Diskutiert wird im Chat zwischen mir und anderen nach wie vor über die Umsetzung Holgis Idee und meiner Theorie glücklich

Ich zitiere braveone:

Zitat:
ich begrüße alles, was es pädosexuellen schwerer macht, hier mögliche opfer zu finden. mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich damit was unterstütze, das ich normalerweise vermeide, nämlich ne problemverlagerung (in diesem fall ja dann in andere chats).
ich find die idee nach wie vor gut, weiß aber nicht, wie das in der praxis funktionieren könnte, es gibt so schon viel zu wenig ansprechpartner für die kiddies, newbies sind völlig in den po gekniffen hier, denn jugendschutz is erst tut 7. und selbst dann können sie ja immer noch keinen adminruf tätigen und ein cm ist in diesen kinderchannels schwer aufzutreiben, musst info gucken, dann ne m schreiben, weil die channels selbst viel zu voll sind, um als nichtstammi da reinzukommen, welcher newbie von 12/13 jahren geht schon diesen beschwerlichen weg...


Ich habe dieses jetzt öffentlich im Forum ausgebreitet, damit ihr mitdisktuieren könnt.

Auf braveones /m hin habe ich geschrieben bzw. schreibe ich jetzt folgendes:

Ich finde ehrlich gesagt, dass mit Holgis Umsetzung zu wenig getan wurde. Eine Umlagerung der Übeltäter auf andere Chats? Ich denke mir mal, wenn dieses von mir vorgeschlagene System sich bewährt, dann wird Holgi es mit Sicherheit auch seinem Pressesprecher vorstellen. Damit wird dieses System auch an andere Chatbetreiber als Idee bzw. als Verbesserung weitergeleitet, wobei es dann deren Sache ist, ob sie diese umsetzen oder auch nicht.
Problematik ist, wie du richtig erkannt hast, dass die Leute zu spät (/tut 7) auf so etwas hingewiesen werden.
Beispiel: Ein Kind registriert sich (13 Jahre, w) und geistert im Chat rum. Kommt ein älterer Bursche sagen wir.. 21 glücklich... Er freundet sich mit ihr an und sie geht auch vollkommen auf ihn ein, weil ihr noch garnicht bewusst ist, mit was für ein Problem sie es eigentlich zu tun hat. (Das soll jetzt nicht heißen, dass es immer so ist, denn es gibt auch nette 21-jährige zwinker )
Meine Idee in die Tat umzusetzen wäre einiges leichter gewesen als eine Programmierung, welche fehlschlug und bei der Holgi meinte, er hätte seit Anfang des Jahres daran gearbeitet. Er hätte seit Anfang des Jahres meine Idee mal mit ausbauen sollen. Aber von ihm kam nicht einmal eine Rückmeldung oder aber anderes.
Das finde ich recht schade. Ein Team zusammenzustellen mit Leuten, die sogar dem Chatbetreiber vollkommene Identität vorlegen und ein Führungszeugnis einreichen, ist nicht gerade schwer. Soetwas schafft man hier in diesem Chat innerhalb von 3 Tagen. Es gibt genug Interessenten daran und das sicherlich nicht, weil diese dann etwas "Besonderes" sind und Befehle bekommen würden, sondern weil sie der Problematik, dass dieser Chat mit solchen Leuten (Pädophilen) zu tun hat, wirklich Einheit gebieten wollen.
Es wird viele Kinder und sogar Pädophile geben, welche die Funktion analog zu /admin _/apt_ ausnutzen werden . Sei es drum um zu testen, ob das Team auch wirklich arbeitet oder aber die Kinder wirklich ein Problem mit jemanden haben. Natürlich muss jeder Notruf ernst genommen werden.
Vielleicht sollten die Notrufe mit /apt auch nicht direkt schon zu dem Team kommen, sondern erst zu dem CM, welcher die Notrufe filtert. Jedoch brauchen die CMs in dieser Hinsicht eine schulische bzw. einen "Lehrgang" oder besser ausgedrückt: ein Tutorial gegen Pädophile.
Die Popups, welche sie über /apt erhalten, sollten anders gekennzeichnet sein und nicht aufgebaut sein: "Der und der hat nach einem Admin gerufen", sondern eher ein bisschen mehr farblich gestaltet in Warnfarben (Warnrot).
Notruf wird dann wie folgt aufgebaut: "Userxyz hat die Funktion /apt benutzt" (in rot). Der CM entscheidet, ob dieses weiterleitungswürdig ist oder aber nicht. Und wenn ja, dann geht es halt an "APT-#", wie ich es schon bereits vorstellte hier im Forum.
Die technische Umsetzung ist in der Tat knifflig, aber wer ein halbes Jahr an einem Programm arbeitet, welches sich nicht bewährt, für den ist sowas doch ein Kinderspiel zwinker
Dieses Team sollte ursprünglich auch lediglich nur ein "Projekt" sein, welches von mir vorgeschlagen wurde. Es sollte getestet werden, ob es sich bewährt. Ich hätte an Holgis Stelle dieses Team auf die Idee hin schon aufgebaut, als es gepostet wurde und während dieses Team in der Testphase war, hätte ich die Programmierung seiner Idee begonnen. Wenn sich das Team bewährt hätte, dann hätte Holgi immernoch seine Idee mit einbauen können, dann wäre das Team mit Sicherheit entlastet.

Anmerken möchte ich nun aber hier, dass es mir nicht um einen Status geht, welchen man hätte bei der großen Idee erreichen können, sondern eher um das Wohlergehen der Kinder geht. Egal was ihr sagt, aber es ist wirklich so glücklich

PS: Dem Chatter sollte schon ab Status 0 diese Funktion zur Verfügung stehen und diese Funktion sollte einer der ersten sein, welche im Tutorial vorkommt oder aber gar manchmal von James als Erinnerung kommt an Status 0 und Status 1.

[color:"red"]Textpassage entfernt.[/color]


Bearbeitet von Sheena Ramone (27.06.2005, 15:04:32)