Mehr Sportunterricht in der Schule
- #405733 - 23.06.2005, 12:00:22
|
Familymitglied
|
Hallo, Ich finde es sollte mehr Sportunterricht in der Schule geben. Meine Klasse hat nur 2.Stunden Sport pro Woche das finde ich zu wenig.
Was meint ihr sollte es mehr Sport in der Schule geben?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Mehr Sportunterricht in der Schule
[Re: mario766]
- #405738 - 23.06.2005, 12:03:51
|
final
|
ich hab überhaupt kein sport liegt wohl daran, dass ich immer abwechselnd ne woche schule & ne woche praktikum hab. keine zeit für sport..
2 stunden pro woche reichen annähernd aus, finde ich. wenn es mehr sportstunden in der woche gäbe, würde der unterricht später aus sein..bei den andren Fächer würden nämlich niemals die stunden reduziert werden.
_________________________ Die kleinen Sorgen werden groß wenns darum geht, für die anderen aufzustehn.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #405863 - 23.06.2005, 14:21:45
|
phantastisch
|
Ich finde das 2 Stunden völlig genug sind (nein, nicht weil ich zu faul bin ;)
Es ist einfach so das beim Schulsport, zu mindest in meiner Klasse (und in den andren Klassen siehts bei uns ach nicht anders aus) fast keiner richtig mitmacht, für die meisten ist dieser Schulsport doch blos ma bissl Paus vom Unterricht, klar gibt es auch welche dennen der Sport spass macht, aber ich denke mal das sind nicht so viele.
Man kann's auch anders sehen, mehr Sport d.h. es würde mehr gemacht werden, so würde vielleicht auch jedem irgendeine Übung spass machen, aber ob das so i, naja ich weiß nicht,
und wenn dann auch noch länger Unterricht gehlaten wird - ne da haben doch dann die Schüler sowieso keinen Bock - und machen nichts,
meiner Meinung nach könnte man den Schulsport auf eine Stunde reduzieren cool
sarah
_________________________ Verzaubert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #406050 - 23.06.2005, 17:19:55
|
Rock im Blut!
|
Muhi die 1. mit der Meinung mehr Sport zu haben lach
Also ich finde 2 Stunden Sport auch zu wenig todtraurig
Fände 4 Stunden am besten, 2 x 2 die Woche, weil viele machen so gar nix neben her.. (kenn mich ja selber lach, is aber Schulisch bedingt das ich nur noch im Handball betreue lach) und man is ja schulpflichtig. Und soweit ich das von meiner Klasse (16-18) einschätzen kann, macht uns der Sport sehr Spaß, hats mir auch die letzten jahre grins
Gruß Plüü rolleyes
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #406696 - 24.06.2005, 11:48:28
|
SL Ludenkarrenfahrer
|
huhu.
die dicken kinder sollen mal lieber bisschen was in ihrer freizeit tun - dann nehmen sie auch ab.
mehr sport in der schule wäre vll. schön, allerdings wenn man sich die ganzen unterrichtsausfälle und den lehrermangel etc. anguckt, ist klar warum es nicht mehr sport gibt.
_________________________ Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #406760 - 24.06.2005, 13:00:50
|
I love NY :)
|
Also ich habe auch 2 Stunden Sport pro Woche. Das reicht auch finde ich. Allerdings sollte es nach meiner Meinung noch genug "Zusatzsportarten" (also eine Art freiwillige Arbeitsgemeinschaft xD) geben, wie z.B. - Handball - Fußball - Volleyball - Chearleeding - Tennis - Baskteball usw Bei uns gibts nur eine "AG Volleyball"... ich find es eigenlich schade, dass uns nicht mehr zur Verfügung stehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Deluxe87]
- #406969 - 24.06.2005, 15:52:16
|
Luziefer
Nicht registriert
|
die dicken kinder sollen mal lieber bisschen was in ihrer freizeit tun - dann nehmen sie auch ab.
Es ging hier doch gar nicht darum, dass evtl. zu dicke Kinder mehr Sport machen, damit sie abnehmen. Und wer bewertet dann bitte, wer zu dick ist und wer richtig ist? Und was wird aus evtl. untergewichtigen? Dürfen die dann nicht mehr mitmachen, weil sie ja abnehmen könnten? Es geht beim Sport (besonders) in der Schule nicht darum, die Schüler zu trimmen und zu quälen, sondern auch darum, dass sie Spaß am Sport haben, Ehrgeiz entwickeln und in Spielen auch Teamfähigkeit. Finde es schade, dass das Fach Sport gleich wieder mit abnehmen verbunden wird. Insgesamt finde ich jedoch, dass 1 mal 2 Pflichtstunden in der Woche genügen. Allerdings finde ich, dass Sport-Ags angeboten werden sollten für Leute, die gerne Sport machen und auch daran Spaß haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #406991 - 24.06.2005, 16:05:46
|
|
Ich find 3 sprtstunden, wie wir es haben, gut. Allerding könnten es auch 4 sein, doppelstunden sind einfach besser, einzelne stunden sind in Sport nicht besonnders gut. An unser Schule bin ich allgemein für mehr ags/tuniere. Bei uns sind kaum sport ags, oder sie sind kaum bekannt/man weiß nicht das es sie gibt (bei der b-ball ag bin ich mir auch nicht sicher ob sie existiert). Also ich wünsch mir auf jedenfall mehrere tuniere die mit anderen Schulen sind. Es gibt zwar in vielen sportarten solche tuniere, doch die Schule nimmt an wenigen teil!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #407064 - 24.06.2005, 16:49:23
|
SL Ludenkarrenfahrer
|
Es ging hier doch gar nicht darum, dass evtl. zu dicke Kinder mehr Sport machen, damit sie abnehmen. Und wer bewertet dann bitte, wer zu dick ist und wer richtig ist? Und was wird aus evtl. untergewichtigen? Dürfen die dann nicht mehr mitmachen, weil sie ja abnehmen könnten? Es geht beim Sport (besonders) in der Schule nicht darum, die Schüler zu trimmen und zu quälen, sondern auch darum, dass sie Spaß am Sport haben, Ehrgeiz entwickeln und in Spielen auch Teamfähigkeit. Finde es schade, dass das Fach Sport gleich wieder mit abnehmen verbunden wird. Insgesamt finde ich jedoch, dass 1 mal 2 Pflichtstunden in der Woche genügen. Allerdings finde ich, dass Sport-Ags angeboten werden sollten für Leute, die gerne Sport machen und auch daran Spaß haben. ihr interpretiert euch da immer sehr viel rein. es gibt zwei arten von schülern die sport wollen. einmal die dicken die vll. in sport auch abnehmen wollen, weil sie dann sozusagen "zwangsweise" sport machen müssen und die, die wirklich nur bisschen fun haben wollen oder halt fussball spielen etc. ich habe damit halt die, die abnehmen wollen/müssen, gemeint zwinker sport ist schön und gut, normalerweise hätte ich auch lieber nur sport, als normalen unterricht, aber wenn das halt nicht möglich ist, einer klasse mehr als durchschnittlich 2 schulstunden zu geben gibt es immernoch die möglichkeit, sport in seiner freizeit, die ein schüler sowieso hat, auszuüben glücklich
_________________________ Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Deluxe87]
- #421821 - 11.07.2005, 19:28:14
|
Familymitglied
|
huhu.
die dicken kinder sollen mal lieber bisschen was in ihrer freizeit tun - dann nehmen sie auch ab
Ich finde deine Haltung sehr Menschenverachtend. Müssen die Leute für dich immer abnehmen damit sie was wert sind? Wer sagt überhaupt dass sie abnehmen wollen. Bei uns in der Klasse gibt es viele die kräftig (so leute wie du würden dick sagen) sind und viel Sport machen (Schwimmen, Tennis, Volleyball.....) und sie laufen ne 1 im Coopertest können Bock springen sind gut im Hanbal und alles. Wer sagt überhaupt das man vom Sport abnimmt. Ich spiele seit Jahren Handball, bin im Schwimmverein und Fußballverein, bin kräftig (du würdest dick sagen) und halte mein Gewicht und habe nicht abgenommen und lege auch keinen wert drauf weil ich eine der fittesten aus meiner Jahrgangsstufe.
_________________________ Liebe, mehr will ich nicht von dir
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Stoffli]
- #422530 - 12.07.2005, 16:32:19
|
Xikum
Nicht registriert
|
Schulsport ist nicht dazu da um die Schüler zu ärgern, sie zu abnehmen zu bewegen oder sowas, sondern dazu, dass man fit bleibt. Man bewegt sich ja kaum außerhalb der Schule (Ich rede hier von Leuten, die nachmittags nicht in einem Verein sind oder in der Freizeit Sport machen) und das würde auch dazu führen, dass die Knochen verkalken, weil sie kaum bewegung bekommen etc. Und für sowas reichen 2 Sportstunden in der Woche aus. Wer mehr Sport machen möchte, der kann das eben in einem Verein oder in der Freizeit machen. Mit Freunden Volleyball, Fußball, was auch immer spielen, Joggen gehen, irgendwo rumhoppsen etc. Das ist ja nun nicht das Problem oder? Mir war der Schulsport auch immer zu wenig (Hatten auch nur 2 Stunden die Woche, jedenfalls von Klasse 11-13, 7-10 waren es 3 Stunden), da habe ich mich eben mit Freunden getroffen um am Nachmittag nochmal was zu machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #432250 - 22.07.2005, 12:44:52
|
unwürdig?
|
nochmal auf das thema sportstunden (anzahl) das schulamt oder so schreibt 3 sportstunden in der woche vor, aber leider hat unsere schule nicht genug lehrer.... mir geht das gewaltig auf den geist, ich mein wenn der schulträger eine schule eröffnet, dann muss er auch dafür sorgen, dass wir genug (sport) unterricht haben
ich mein was kann man da ändern?? NICHTS....
greez KO
_________________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #433497 - 23.07.2005, 20:15:15
|
|
Bei uns haben die im letzten Jahr irgendwann Sport "abgeschafft". Grund ? Lehrermangel. Und was war ? Bis auf 3 Schüler haben sich alle darüber gefreut. Find ich absolut bescheuert. Bei solch einem Bewegungsmangel, der heutzutage herrscht, würd ich mich als letztes darüber freuen. Außerdem - Sportnoten sind meistens (!) leichtverdiente Noten. Da musste nix 'auswendig' lernen oder ein komplexes Schema erfassen/verstehen können. Da musste nur mitn paar körperlichen Voraussetzungen, Geschick, Logik usw. am Start sein. Als wär das n riesiges Problem. *rolleyes* Sport sollte sicher nicht die Anzahl an Stunden der Hauptfächer übertreffen. Das wär quatsch. Maximal 2x 90min (teilts euch auf .. je nach dem was ihr für ne Schulform besucht) pro Woche Schulsport ist sicherlich ausreichend genug.
#Vampgirl
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #443515 - 02.08.2005, 13:06:14
|
Stufi
Nicht registriert
|
Ich bin der Meining, dass der Sportunterricht sich zum Ziel nehmen sollte, diejenigen, die keinen Sport in ihrer Freizeit machen, zu motivieren, dies zu tun. Außerdem sollte er auch ein bisschen einen Ausgleich zum Rumsitzen in der Schule darstellen.
Was ich aber absolut bekloppt finde sind die Sportnoten. Wenn man im Sportunterricht Turnen macht kriegen diejenigen ne gute Note, die das auch als Hobby machen, das gleiche ists bei Basketball und Fußball etc.
Was die Anzahl der Sportstunden angeht find ich 2 eigentlich okay, klar könnte meiner Meinung nach auch mehr sein. Ich hab jedoch im letzten Halbjahr nicht eine einzige Stunde Sport gehabt, Lehrermangel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #444527 - 03.08.2005, 10:01:56
|
Legolas123
Nicht registriert
|
Ich hab jedoch im letzten Halbjahr nicht eine einzige Stunde Sport gehabt, Lehrermangel. Das geht doch noch. Wir hatten das ganze Schuljahr keinen Sport bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #444608 - 03.08.2005, 11:41:56
|
Stufi
Nicht registriert
|
Ich hab jedoch im letzten Halbjahr nicht eine einzige Stunde Sport gehabt, Lehrermangel. Das geht doch noch. Wir hatten das ganze Schuljahr keinen Sport bäh Im ersten Halbjahr waren es ganze 2 Sportstunden bei uns ;) Das schlimme fand ich eigentlich nur, dass bei uns die Sportstunden Mittwochs in der 3. und 4. Stunde waren, sodass sie nicht ausfallen konnten und immer ein vertretender Lehrer geschickt werden musste.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #444753 - 03.08.2005, 13:33:48
|
B@be-90
Nicht registriert
|
sport gehört zu meinen "hass-fächern". Ich würde anstatt 2 Stunden die Woche Sport lieber 2 Stunden Physik oder so haben. Zum Glück wechsel ich nächstes Jahr die Schule und werde dort kein Sport haben ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #444771 - 03.08.2005, 13:47:15
|
super junge11
Nicht registriert
|
ich habe 3 stunden sport in der woche das is mir irgent wie zu wenig deswegen mach ich auch noch sport ag glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #456626 - 16.08.2005, 16:43:35
|
~DaiN TeufeLschen~
|
An Gesamtschulen kann man bis zu 6 Std. Sport haben xD
2 Std. Sport (Normaler Unterricht wies jeder kennt)
2 Std. Sport im WP2 (Kann man ab der 9. Kl. wählen)
2 Std. Sport-Ag
Vll. was für dich?
zwinker
|
|
[Re: Blacksnake 2]
- #464547 - 25.08.2005, 18:58:54
|
~TheRockStar~
|
wir haben auch nur 2 stunden sport find ich echt zu wenig, vor allem weil wir dann erst sooooooooooooooo lange gymnastik vorher machen müssen todtraurig
_________________________ Its better to burn out than to fade away - Kurt Cobain
I love mself better than you, I know its wrong so what should I do?
|
[zum Seitenanfang]
|
|