Zitat:
ich habe gemerkt wie Gott mein leben positiv steuerte/steuert.

und mit der Zeit kommt dann dieses Denken das sich Heilsgewissheit nennt. Das heißt: Wir leben unser leben mach Gottes Vorstellung die mehr als fair is.

Mfg Chris - Airborne



Hm, ich fände es nicht schön, wenn ich wüsste, dass ein anderer, also nicht ich selbst, mein Leben steuert. Selbst wenn "Gott" dein Leben positiv steuert - er steuert es. Da ich nicht an Gott glaube, steuer ich alleine mein positives Leben. ICH habe sozusagen die Zügel in der Hand und kann stolz darauf sein, dass ich selbst dafür verantwortlich bin. Flüstert dir "Gott" auch immer ins Ohr, wie du zu denken hast?

Es mag sein, das "Gottes" Vorstellungen mehr als fair sind, aber das wäre doch so, als würdet ihr eine andere Person für euch leben lassen. Wenn du wirklich so lebst -entschuldige- dann bist du nicht du! Wenn du nach "Gottes" Vorstellungen lebst (argh, langsam kann ich "Gott" nicht mehr hören), dann ist das so, als würdest du einem Freund/ einer Freundin alles nachahmen und nichts eigenes machen. Ich finde das ziemlich...bescheuert. Weißt du warum ich erst garnicht an Gott glaube? Weil ich keine Lust hätte, mich immer einem Nichts zu unterwerfen...sry, meine Meinung...


Bearbeitet von Stephen King-Girl (22.06.2005, 12:35:55)