Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? *** [Re: Feldigirl] - #369296 - 06.05.2005, 22:41:54
Knetradiergummi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.02.2005
Beiträge: 36
Ich selbst bin seit November '02 bei Knuddels. Hab dann auch ziemlich schnell meinen jetzigen Freund hier kennengelernt. Wir haben lange gechattet, auch mal telefoniert, uns aber nie getroffen (Entfernung: 16 km). Mit der Zeit haben dann beide für den jeweils anderen Gefühle entwickelt, wobei ich nicht von Liebe sprechen würde. Nach tausenden von Versuchen, sich zu treffen (hatten halt beide Angst), hats dann am 4. Juli '04 geklappt. Tja, seit diesem Tag sind wir zusammen.
Ging das vielleicht doch zu schnell? Ich denke nicht. Beide waren von anfang an ehrlich zueinander und so hats halt geklappt. Ich für meinen Teil bin endlos glücklich und stolz, ihn als Freund haben zu dürfen. :) Für meine Begiffe zählts und zählte das jedoch sicher niemals zu 'ner Chatbeziehung. (womit die Story hier nur teils reinpasst. zu meiner verteidigung: es hat ja hier angefangen =P)

Meine Definition einer Chat"beziehung": Man kennt sich durch den Chat (haha, hätte jetzt keiner gedacht....) und hat sich noch nie getroffen. Dass ich die "Beziehung" in Anführungszeichen setze, hat den einfachen Grund, dass ich denke, dass zu einer Beziehung auch körperliche Nähe gehört.

Kurz gesagt, um die Frage des Threads zu beantworten: Sinnlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Knetradiergummi] - #369502 - 07.05.2005, 13:27:07
Gladyator
Nicht registriert


Zitat:
Ich selbst bin seit November '02 bei Knuddels. Hab dann auch ziemlich schnell meinen jetzigen Freund hier kennengelernt. Wir haben lange gechattet, auch mal telefoniert, uns aber nie getroffen (Entfernung: 16 km). Mit der Zeit haben dann beide für den jeweils anderen Gefühle entwickelt, wobei ich nicht von Liebe sprechen würde. Nach tausenden von Versuchen, sich zu treffen (hatten halt beide Angst), hats dann am 4. Juli '04 geklappt. Tja, seit diesem Tag sind wir zusammen.
Ging das vielleicht doch zu schnell? Ich denke nicht. Beide waren von anfang an ehrlich zueinander und so hats halt geklappt. Ich für meinen Teil bin endlos glücklich und stolz, ihn als Freund haben zu dürfen. :) Für meine Begiffe zählts und zählte das jedoch sicher niemals zu 'ner Chatbeziehung. (womit die Story hier nur teils reinpasst. zu meiner verteidigung: es hat ja hier angefangen =P)

Meine Definition einer Chat"beziehung": Man kennt sich durch den Chat (haha, hätte jetzt keiner gedacht....) und hat sich noch nie getroffen. Dass ich die "Beziehung" in Anführungszeichen setze, hat den einfachen Grund, dass ich denke, dass zu einer Beziehung auch körperliche Nähe gehört.

Kurz gesagt, um die Frage des Threads zu beantworten: Sinnlos.


Ich würde nicht sagen, dass es total sinnlos ist, denn über Chat kann man sich sehr wohl verlieben und wenn man sich wirklich liebt, dann setzt man auch alles daran, sich zu treffen. Darauf folgt, dass aus einer Chatbeziehung eine Fernbeziehung wird. Diese Beziehungen sind meist noch stärker und liebevoller, als normale, da man seinem Partner viel mehr vertrauen muss und man sich auch kaum sieht. Und sowie ich das bei Dir verstanden habe, Knetradiergummi, basiert deine Beziehung durch das Kennenlernen aus dem Chat und auch du hast bereits da Gefühle entwickelt, ansonsten wärd ihr nicht direkt beim ersten Treffen zusammengekommen, deswegen versteh ich nicht deine Intension deines Beitrags. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: ] - #369532 - 07.05.2005, 14:26:11
Knetradiergummi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.02.2005
Beiträge: 36
Ich hab nicht behauptet, dass man sich über den Chat keine Gefühle entwickeln kann, ich denke nur, dass eine >reine< Chatbeziehung sinnlos ist. Wenn daraus eine (Fern-)beziehung entsteht, ist es etwas ganz anderes. Doch genau das wollte ich mit meiner 'Definition' ausschließen. Alles klar? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Knetradiergummi] - #370707 - 08.05.2005, 20:45:41
Gladyator
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab nicht behauptet, dass man sich über den Chat keine Gefühle entwickeln kann, ich denke nur, dass eine >reine< Chatbeziehung sinnlos ist. Wenn daraus eine (Fern-)beziehung entsteht, ist es etwas ganz anderes. Doch genau das wollte ich mit meiner 'Definition' ausschließen. Alles klar? ;-)


Ja, eine reine Chatbeziehung ist sicherlich sinnlos, aber man würde doch nie eine Chatbeziehung führen, wenn man nicht darauf hinaus ist, sich zu treffen?! Deswegen denke ich, dass Chatbeziehungen auch Sinn machen, wenn man sich vorher sicher ist, dass man sich trifft, aber alles andere ist halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Tunesia] - #375350 - 15.05.2005, 21:31:19
Arwen282
Nicht registriert


also ich hatte schon einmal 2 chatbeziehungen aber so richtig war das nix die ein hat zwar sehr lange gehalten st dann aber wegen einer bestimmten sache zertört worden und die andre naja da hat mihc der junge falsch verstanden aber er war nett XDD


hegdl arwen =P

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: ] - #375620 - 16.05.2005, 11:00:11
Lissje
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.10.2004
Beiträge: 10
Ort: Saarland
Also ich hatte auch mal eine Chatbeziehung ,diese hilt auch sehr lange an, 2 monate ungefähr , es war alles super und wir schrieben uns auch briefe,doch dann wollte er schluss machen weil er eine Freundin zum anfassen brauchte was ich natürlich auch verstand,bei mir wars zu der zeit das selbe!Von seiner Seite aus wollten wir Freunde bleiben,doch er antwortete nicht auf meine Nachrichten,machte sich wahrscheinlich auch neue Nicknamen!Heute bleibt mir nur noch die Erinnerung an eine sehr schöne zeit mit ihm!Ich habe auch kein Foto von ihm.....
Ich hab nur die Erinnerung von einem Phantom mit dem ich zusammen war und das es heute nicht mehr gibt! X-)


Also : Lasst den scheiß mit chatbeziehungen ,wenn sie zerbrechen tut das verdammt weh und du wirst deinen >Ex< nie wiedder treffen !!
Es ist schöner wenn man nen besten Freund oder Freundin aus dem internet hat,glaubt mir.....

Tschütz

HEL
_________________________
Stresst mich net sonst.........sonst......muss ich heule =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Lissje] - #375740 - 16.05.2005, 13:01:20
Sweety Kisses >w<
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 2
Ort: Mönchengladbach
Mh also ich poste jetzt hier einfach mal,ohne mir vorher alles durchgelesen zu haben was die anderen bisher so geschriebn haben...
Mag sein das die meisten Chatbeziehungen,oder die jenigen die versucht haben eine zu führen nur schlechte ehrfahrungen gemacht haben.

Vor ca. 7 monaten lernte ich meinen Freund kennen,hier bei Knuddels..es war nich immer einfach wegen vielen missverständnissen und anderen Dingen (aber die will ich jetz nicht weiter ins detail führen... %-)) Jedenfalls sind wir jetz seit ca. 3 wochen richtig zusammen und sehen uns fast jeden 2. tag <> er wohnt in der nähe von Duisburg ich in Mönchengladbach,... ca. 40km entfernung :o)

Man kann nie wissen ob hinter dem Pc wirklich die wahre Liebe sitzt oder nicht,ich finde wenn beide es wirklich ernst meinen,dann sollte man der Liebe eine Chance geben,...vorraus setzung das die entfernung jetzt nicht all zu weit is,..[unter weit interpretiere ich mehr als 100km..aber das ist ja ansichtssache]

Ich wollte auch keine Chatbeziehung,aber man kann ja nie wissen was passiert,oder ?! ;-)

Im Chat achtet man vielleicht eher auf die inneren Werte,nicht sofort auf das aussehen...oki oki ich will nich sagen das wenn ich damals gechattet hab nich mit jmd. geschriebn habe der nich unbedingt "gut" aussieht [gut ist relativ]...aber es ist schon ein Unterschied hier jemanden kennenzulernen als in der "realität" da man da ja,als 1. auf das aussehen achtet und den Menschen nicht von innen sieht.Was nützt mir ein Typ der geil aussieht aber vom charackter her ein Arsch is ?! Is doch so ;-)
Ich finde eine "chatbeziehung" macht nur dann sinn bzw. ist nur dann wirklich sinnvoll wenn beide auf ein gemeinsames Treffen hinaus sind.Denn zu einer beziehung gehört wesentlich mehr als nur ein /kiss oder ein +schmatza+ am telefon. Wartet nicht zu lange auf ein Treffen,ob Angst,scham hin oder her,wenn ihr wirklich verliebt seit dann ran :-P

Erst wenn man sich getroffen hat kann man sehen,ob man sich 'real' noch genauso gut versteht wie im Internet.
Man muss eben was daraus machen (-:

So weit,..ihr müsst eure eigenen Erfahrungen machen


Bearbeitet von Sheena Ramone (16.05.2005, 14:31:19)
_________________________
She sat for a while closed her eyes,& half believed hat she was in Wonderland,though she knew she would just have to open her eyes to know that she wasnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Sweety Kisses >w<] - #378229 - 19.05.2005, 16:03:59
Lieblingsbär
Nicht registriert


Kurz und Knackig - Nichts

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Tunesia] - #399064 - 14.06.2005, 19:19:58
THX-girly
Nicht registriert


sagen wia ma so,ich hab gerade au ne chatbeziehung lach
nua wie gesagt,es is halt nicht wie ne echte liebe...
und das thema wegen der entfernung is au sone sache..
ich wohn in bottrop (son plödes kaff in nrw)
und er in luxemburg *wechrodel*
nja wir wollen uns ma in den sommerferien treffen,
hoffe das es klappt glücklich
aber warum nicht ?
ich kenn mehrere die sich schon glücklich über nen chat verliebt haben !
außerdem is das nicht meine erste sondern 2 internetbeziehung *lol*
bäh ich hab auch scho so so zeiten,wo ich wünschte,dass wia immer beieinander sein könnten..
aber das schicksal will es nicht *lol*
rolleyes nja was sollt...
bis jezze binsch no glücklich un am 24. sinds scho 3monate lach
aber wennsch ehrlich bin...
wennsch jemanden in real kennenlernen würde,hätte ich mcih auch für den "echten" ^^ entschieden *lol* bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: ] - #399069 - 14.06.2005, 19:23:31
BloodyRedAngel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 62
Ort: Frankfurt / am Main!
Ich führe auch ne chat beziehung löl aber er wohnt in meinen ort da isses cooL un seine schuLe is genau die vormir trozdem habsch ihn noch nie gesehen xD aber das kommt noch :D lach


+bussssssssssi+ ^^
_________________________
» Es ist mein Leben das nervt,denn es lief vieles verkehrt.Es gab Liebe und Schmerz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Tunesia] - #400116 - 15.06.2005, 19:29:50
Steffchen90
Nicht registriert


ich sag mal so: chatbeziehungen sind nicht für jeden was.
ich hatte bis vor kurzem selbst eine. es kommt immer auf die personen an. letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, ob er sich "drauf einlassen" würde oder nicht, egal was die andern dazu sagen. oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: ] - #400409 - 16.06.2005, 03:00:57
Dawn
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 16
Ort: Houston, TX
Ach ja, mein Lieblingsthema cool

Vor ueber 6 Jahren habe ich einen super Kerl im ICQ kennengelernt. Zuerst haben wir ueber Gott und die Welt geredet - vor allem Politik und unterschiedliche Lebensweisen (schliesslich war er in den USA und ich in Deutschland). Mit der Zeit haben wir angefangen zu telefonieren und ich bin dann auch mal ruebergeflogen .....
....
.....
.....

Und dann bin ich in die Staaten gezogen und wir haben geheiratet. Das ist nun schon fast 5 Jahre her. engel

Es kann also richtig gut funktionieren, denn ich hab die Liebe meines Lebens beim chatten kennengelernt!
_________________________
It's all about making dreams come true

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Dawn] - #417531 - 06.07.2005, 18:06:45
chucky19
Nicht registriert


Moin,

da steh ich der Fernbeziehung realsitischer gegenüber.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Knetradiergummi] - #417572 - 06.07.2005, 19:00:49
OoJaSsIoO
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 47
Ort: 30-35km von Köln ~>NRW
Wenn ich meinen Partner real treffe ist es bereits schon gar keine Chatbeziehung mehr. Oder wollt ihr mir sagen, das jede Beziehung die ueber eine groeßere Distanz laeuft eine Chatbeziehung ist? Oder nein, ist sie nicht, weil man sich eventuell nicht im Chat kennengelernt hat?
Eine Chatbeziehung bezieht sich fuer mich nur auf den Chat. Deswegen wohl auch der Begriff CHATbeziehung.
Und so direkt zu sagen, dass es kindisch ist und man nichts davon hat ist auch ein wenig voreilig.
Ich habe Gefuehle fuer eine Person die erwidert werden und wir verstehen uns. Hab' ich dann nichts von dieser "Beziehung"? Ob ich dann nun mit der Person ne Chatbeziehung fuehre oder nicht ist doch relativ. Denn die Tatsache, dass dieses Empfinden da ist und wir super reden koennen bleibt doch.
Und was ist daran kindisch, wenn man Gefuehle fuer wen hat? Also bitte.

Die Personen die sich auf eine CHATbeziehung einlassen wissen selbst, worauf sie sich einlassen. Dass sie diese Person wohl in naher Zukunft nicht bei sich haben werden. Aber sie geben sich damit zufrieden und sie macht es gluecklich.

Und wenn man es dann mal ganz genau nehmen will, ist dann die ganze Chatsache kindisch sobald ich anfange Gefuehle zu entwickeln! Denn eine Chatbeziehung und Chatfreundschaft liegt schon fast auf dem gleichen Punkt.
_________________________
« · no one else can feel it for you · »

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Tunesia] - #417621 - 06.07.2005, 19:43:56
colin-der-superstar
Nicht​-Sing​en-Ka​nn​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 291
Ort: Home, sweet Home
Nun ja
wenn man sich richtig liebt kann das halten
ich selbst halte nich so viel davon
ich finds in ordnung aber lange hält das [reine chatbezihung] nach meiner meinung nicht
_________________________
Der Gewinner hat viele Freunde, der Verliere hat wahre Freunde..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: colin-der-superstar] - #417650 - 06.07.2005, 20:09:59
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Ich hatte einmal eine und das war halt... nichts wirkliches, im wahrsten
Sinne des Wortes. Ich habe mich von ihm getrennt weil ich in jemand realen verliebt war. Und ich fand das war richtig, denn wir haben uns dann später mal in real getroffen und es hat sich dann eine Freundschaft entwickelt. ^^
Meine Freundin hat eine Chatbeziehung nach der anderen, und ich sehe da keinen richtigen Sinn drin. Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Meine Meinung:
Wer meint es ist richtig, soll es machen. Ich bin eher der Meinung, man sollte lieber etwas greifbares, reales nehmen.
Bei manchen Ausnahmen finde ich Chatbeziehungen sinnvoll, wenn man dadurch wirklich sozusagen eine wahre Liebe gefunden hat.

Cu,
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Knetradiergummi] - #418001 - 07.07.2005, 01:16:58
jeanne 1
Nicht registriert


halöle zwinker
also hierzu kann ich nur sagen das beziehungen übers i-net heutzutage garnicht so unnormal sind.
ich selbst bin in einer chatbeziehung
meine freunde haben da übelst was gegen aba mia doch egal ;)
viele erwachsenen aus dem bekanntenkreis meiner ellis fragen mich ;
"wie kann man sich bitteschön im chat verlieben"
meine antwort auf diese frage :"genauso wie in der realität!wenn man verliebt ist kann man nichts dafü ob real oder i-net!"
ya das wollt ish ma sagen ne
bay bay eure van.
grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Tunesia] - #420929 - 10.07.2005, 19:10:56
ICQ-Brotdose
Nicht registriert


ööhm.... jetzt kann man streiten, was chatbeziehung heißt?
Also eine beziehung, die wirklich nur über chat läuft, finde ich ziemlich ..., weil das viel zu unpersönlich ist und man nie sicher sein kann, ob der andere das ernst meint... außerdem können über chat viele missverständnisse vorkommen, man kann sich auf nen flirt zu viel einbilden, ein smily wurde vergessen und dadurch der sinn verdreht uswusw...
Wobei ich denke, eine beziehung, die über chat entstanden ist, und nu wie eine normale beziehung geführt wird (wie bei mir un meinem freund), gut funtionieren kann. also wir schreiben nicht nur, wir treffen uns regelmäßig, telefonieren oft, aber chatten... machn wir schon so gut wie garnich mehr^^

also das meine meinung zu allem, was man unter "chatbeziehung" verstehn kann....

MFG Begga

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Tunesia] - #431683 - 21.07.2005, 19:13:42
Honey 6820
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2005
Beiträge: 2
Ort: Deutschlan, Stuttgart
also ich persönlich hab meinen freund auch übern chatt kennen gelernt ich dacht auch zuerst das kann nie und nimmer gut gehen aber dann ahben wir nen monat oder so getelt und geschrieben und da er in mei´ner nähe wohnte haben wir uns dann mal getroffen. da hatte es dann auch schon gefunkt ich bin jetzt mitlerweile 5 monate mit ihm zusammen und es hat noch keine probleme oder so gegeben!
also ich würd sagen es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich auf soetwas einlässt oder net! noch ein kleiner tipp falls ihr euch mit dem jenigen treffen solltet nehmt ne freundin oder nen kumpel mit man weiß ja nie wie der andere so in real drauf ist !

[zum Seitenanfang]  
Re: Was haltet ihr von Chatbeziehungen? [Re: Honey 6820] - #432110 - 22.07.2005, 08:14:56
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
noch ein kleiner tipp falls ihr euch mit dem jenigen treffen solltet nehmt ne freundin oder nen kumpel mit man weiß ja nie wie der andere so in real drauf ist !

Wär aber scheiße, wenn man ihn oder sie dann ziemlich süß findet und dann mal ein bißchen alleine sein will. Ich würd eher empfehlen sich an belebten Orten zu treffen (Hbf, Hafen usw.)

Aber was genau ist eigentlich mit Chat-Beziehung gemeint?! Chat-Beziehungen die über hunderte von Kilometer gehen, man zueinander sagt "Ich liebe dich!", obwohl man sich noch nie gesehen hat oder geschweige denn Foto hat? Von sowas halte ich nix. Das ist kindischer Blödsinn (meiner Meinung nach).

Oder ist damit gemeint, dass man sich hier kennengelernt hat, aber man sich dann auch wirklich anfassen kann (z.B. man wohnt in der selben Stadt)? Sowas würd ich dann aber nicht zu Chat-Beziehungen zählen. Denn dann ist es ja ne richtige, normale Beziehung, weil man sich sieht und auch treffen kann.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle