Hallöchen!

Zitat:
Ich persönlich bin die, die sich als erstes über Konjunktive, Kommasetzung , und vieles, vieles mehr aufregt.

Ich bin ebenfalls jemand, der falsche Kommasetzung überhaupt nicht sehen kann, deshalb hat es mich bei deinem Beitrag auch erstmal durchgeschüttelt. Folgende Kommas sind nämlich vollkommen unnötig und ich kann nicht verstehen, warum du sie gesetzt hast.

Zitat:
Ein anderes Mädchen , schafft es kaum sich ohne die Wörter "scheiße", "cool", "geil" etc. auszudrücken. Erst dieses Jahr , ist mir die sprachliche Vielfalt aufgefallen, die man im Deutschen hat.

Zitat:
Doch wenn ich es mir ein zweites Mal überlege, schätze ich die deutsche Sprache und versuche sie so so gut wie möglich zu beherrschen (was mir, wie man sieht, noch nicht gelungen ist zwinker) Ich habe warscheinlicht einige Fehler in diesem Beitrag ("Thread"), aber schließlich bin ich ein Mensch, der auch nicht alles perfekt macht.

Das soll jetzt in keinster Weise ein Angriff auf dich sein, überhaupt nicht! Denn du sagst ja selbst, dass es dir noch nicht gelungen ist, die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen. Und das find ich gut. Du weisst, dass du die Sprache nicht perfekt beherrschst und bemühst dich aber darum, es irgendwann einmal zu können, das machen die meisten eben nicht. Da heißt es dann:"Ich kann das nicht, ich will nicht mehr!"
Also fass mein Posting nicht als negative Kritik auf, sondern eher als eine Art Kompliment, denn so mein ich es eigentlich.