Zitat:
ich hab ne frage:
ich würd gerne jemand als schützling haben. was muss ich eingeben?

wie kann man eigentlich schützlinge aufnehmen und wie bekommt man mentor punkte?

HuHu,

Erstmal, du kannst deine Beiträge auch edieren innerhalb von 6 Minuten und musst nicht jedesmal einen neuen machen. zwinker Aber das nur am Rande.

Erst solltest du mal /h mentor machen

Zitat:

Mentorenprogramm

Es ist sehr wichtig, dass neue Mitglieder freundlich begrüßt und aufgenommen werden, um zu garantieren, dass Sie gleich den richtigen Eindruck über diese besondere Communtiy erhalten.

Für diese wichtige Aufgabe sind vorallem erfahrene Familymitglieder geeignet. Hier setzt das Mentorenprogramm an. Betritt ein neues Mitglied einen Raum, wird für dieses Mitglied ein passendes Familymitglied gesucht. Als Familymitglied sollte man die Mentorenschaft für ein neues Mitglied nur dann übernehmen, wenn man im Moment wirklich ausreichend Zeit dafür hat.

Was ist zu tun, wenn die Mentorenschaft übernommen wurde?

1. Wechsle in den entsprechenden Channel
2. Begrüß das neue Mitglied herzlich privat
3. Erkläre, falls notwendig, wie Privatgespräche funktionieren und wie man Informationen über Anwesende erhält
4. Beginne ein Gespräch und interessiere Dich für die Person

Erwähne das Mentorenprogramm nicht, dass neue Mitglied ist sowieso schon überfordert. Es sollte wie eine spontane Begrüßung aussehen, dass macht die Sache am erfolgreichsten.

.......

Dann wie bekomme ich einen Schützling ???

Die wohl am häufigsten gestellte Frage .

Hier kommt die Antwort.

Außerdem kannst du hier noch einiges Nachlesen : Klick mich !!!

Wie man Schützlinge bekommt ist ganz einfach. Wenn du chattest und sich gerade ein neuer Chatter anmeldet und du auf ihn zutriffst ( ~~> z.B Alter, Geschlecht ) und der Server dich nimmt öffnet sich ein Fenster indem du dann die Anfrage auch einen Schützling bekommst. Hier hast du nun 45 Sekunden ( ?? ) Zeit eine Antwort anzuklicken die in deinem Falle wahrscheinlich Ja wäre. Wenn du den Schützling nicht willst kannst du auch Momentan nicht oder auch In den nächsten 2 Wochen nicht anklicken. Solltest du es verseumen in den 45 Sek. eine Antwort anzuklicken wird der Schützling weitergeleitet.

EDIT: Eingeben kannst du nichts um Schützlinge zu bekommen. Du kannst nur um nachzuschauen wo deine Schützlinge sind /mentor eingeben.

Mentorpunkte bekommst du wenn:
  • Dein Schützling dir antwortet ( Privat ) [ 1 Mentorpunkt ]
  • Er dich auf seine /f Liste setzt [ 1 Mentorpunkt ]
  • Er die /tut macht bis 3 ( ?? ) glaube ich [ 1 Mentorpunkt ]
  • Er 100 Minuten überschritten hat und danach nocheinmal wieder kommt [ 1 Mentorpunkt ]
  • Er Family wird und du dich am Anfang um ihn gekümmert hast [ 20 Mentorpunkte ]

Zum Schluss noch warum du viell. Keine Schützlinge bekommst.

Zitat:

Es gibt viel weniger Neulinge mit Mentorenwunsch als schützlingempfangsberechtigte Chatter - aus dem Verhältnis errechnet sich daher eine geringe Wahrscheinlichkeit einen Schützling abzubekommen. Zudem werden die Mentoren den Schützlingen altersgerecht angepasst. Des weiteren bekommen “gute“ Mentoren häufiger Schützlinge, als Mentoren, deren Schützlinge nie wieder kommen.Das alles geschieht ganz automatisch vom Server, kein Mitglied kann das beeinflussen!

Ich denke, damit bist du mal versorgt. lach

mfg
chrrischi

Bearbeitet von chrrischi (31.05.2005, 20:24:44)