Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Deutsche können kaum Deutsch... ** [Re: ] - #818620 - 07.08.2006, 08:17:16
olus04
Nicht registriert

Ja das ist wirkilich wahr. Ich schreibe hier im Chat auch nich wie ne 1,meine Leistung wird durch Tippfehler auch noch verschlechtert,aber ich kann chat und Schule trennen.Trotzdem denke ich, dass man auf seine Schreibwerise achten kann..Es liest sich wirklcih vieel leichter, wenn die Mehrheit richtig geschrieben ist. Ich stehe in Deustch 2, mit Lernen hätte ich locker ne 1, bin aber zu faul! ^^ Natürlich benutzte ich Kürzel wie : vllt, anstatt vielleicht auszuschreiben oder ich lasse auch mal das t bei nicht weg.. Ich denke solange das nicht zur Gewohnheit wird,dass man so schreibt gar spricht ist es ok.. Richtig bekloppt finde ich die, die meinen sie haben keine Lust nen paar ma die Shift Taste zu drücken aber schreiben z.B. so: Hi nA AllEs kLa bEi euCH? o.ä. Naja jeder gestaltet sein Leben für sich und nicht für Eltern/Lehrer oder andere. Ihr werdet es schon merken, wenn ihr Probleme in der SChule kriegt,wie mein Freund dessen Namen ich nicht nennen soll. ^^ Der wusste während einer Deutscharbeit [color:"blue"] [/color] nicht mehr wie man Wahrheit schreibt.. Er schrieb dort Warheit.. >< Naja wie schon gesaagt jeder lernt+lebt für sich und nich für andere..

babaY oli engel

Farbe editiert. TB

Bearbeitet von TangaBambi (07.08.2006, 12:39:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: ] - #818915 - 07.08.2006, 12:40:42
TangaBambi

Hallo olus04

bitte verfasse keine kompletten Beiträge in Farbe.
Die Farbe ist nur dazu gedacht, einzelne Wörter und Textstellen hervorzuheben (siehe Forumsknigge).
Danke, TB

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: TangaBambi] - #821678 - 09.08.2006, 01:52:13
vW2

Zitat:
Richtig bekloppt finde ich die, die meinen sie haben keine Lust nen paar ma die Shift Taste zu drücken aber schreiben z.B. so: Hi nA AllEs kLa bEi euCH?

Sowas les ich mir erst garnicht durch, wenn jemand meint die hälfte mit Groß und die andere Hälfte mit kleinbuchstaben schreiben zu müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: vW2] - #825053 - 11.08.2006, 15:28:55
SexY+LoVeLy LaDy
Nicht registriert

Ich muss sagen,dass ich beim "chatten" 2 Persönlichkeiten habe bäh
Wenn ich mit älteren & reiferen Personen spreche,achte ich ziemlich auf die Rechtschreibung.Groß & Klein ist meiner Meinung nach aber nicht SO wichtig (BEIM CHATTEN!), da das tippen dadurch länger dauert.
Und..naja,zweitens kann ich ganz,ganz anders reden (oder eher tippen? zwinker ).
Ich passe mich einfach meiner Umgebung an,und solange ich weiterhin gut die deutsche Rechtschreibung beherrsche und in meinen Diktaten eine 1-2 schreibe,ist es mir egal,dass ich auch Mal so schreibe...

~~ Hey,Leutz,wie qehts euch? jo,qanz cooL :) ~~

Aber ich nehme an,dass es bei vielen,die (wie z.b. mein cousin) lesen,die Rechtschreibung in der 8. Klasse immer noch nicht können,sprich: waser~wasser.. fligen~fliegen..o.ä. damit zusammen hängt:

Es hängt meiner Meinung nach ganz einfach von dem Dialekt ab,den man benutzt oder zu wenig lesen.
Ich lese z.b. sehr viel,und jeder,den ich kenne und der viel liest,ist gut in Rechtschreibung.
Denn wenn man in einem Buch das Wort "Photosynthese" gelesen hat,weiß man automatisch wenn man es das nächste Mal hört,wie man es schreibt...!!

MEINE MEINUNG!
Also,raus mit den Büchern! zwinker

MfG,MeLLy x3

Bearbeitet von SexY+LoVeLy LaDy (11.08.2006, 15:29:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: ] - #827435 - 13.08.2006, 10:46:35
Shady Record
​H.S.V. 1887

Es geht um das Umfeld. Wer viel mit Ausländern zusammen seine Freizeit verbringt kommt auch auf die Sprache; "ey digger ey was los".

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: Shady Record] - #827440 - 13.08.2006, 10:53:44
scherzkekzz
Nicht registriert

Echt schlimm die sagen bei mir auch immer "ey digger alder was geht alder isch schwör isch schlag disch" usw KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: ] - #827550 - 13.08.2006, 12:01:55
Moorengelchen
Nicht registriert

Gottchen, mir is was peinliches passiert am Montag unschlüssig

Ich fahre öfters mit dem Bus zu Schule, wenns regnet oder so. Ich bin die einzige aus der Richtung, die zu Schule fährt, also ist es immer recht leer in dem Bus & öfters bin ich auch die einzige überhaupt. Nunja, dann hab ich mich ganz hinten hingesetzt & bin zwei haltestellen gefahren, als 3 oder 4 Türken, 1 Russe oder Pole & ein (weiß nicht was das für ein Laynzmann war *gg*) in den Bus einstiegen & sich mir direkt gegenüber hingesetzt haben ^^
& dann fingen die an zu reden "ey alda, boah isch schwär homie ey, da hab isch die voll durchgef'ckt die kleine Bitsch."
Ich hab voll den Lachkick gekriegt und mich garnimmer einbekommen.. Wie die mich angeguckt haben ... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: ] - #827563 - 13.08.2006, 12:10:04
Knuddeltierlove
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Sprechen vielleicht die Lehrer selbst zu schlechtes Deutsch?

Das glaube ich nicht wirklich. Besonders Deutschlehrer müssen ja perfekt Deutsch sprechen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: Knuddeltierlove] - #827638 - 13.08.2006, 12:36:10
Hasi90
Nicht registriert

Bei uns nicht. Meine bisherigen Deutschlehrer haben alle imemr sehr korrektes Deutsch gesprochen. Klar haben die auch mal n Scherz gemacht, der dann eher nicht ganz so korrekt war. Aber wenns ums lehren ging, kam da richtiges Deutsch.

Bei uns reden sich aber auch die Deutschen mit "alter" an und sowas..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: ] - #827651 - 13.08.2006, 12:39:45
scherzkekzz
Nicht registriert

Bei uns in der Klasse wars immer lustig mein Lehrer hat dann immer so gesagt es heisst "ich gehe zu der Aggertalsperre" ( is so nen badesee bei uns) aber einer bei uns ausser klasse hat dann immer nur gesagt "ey alder wie scheisse hört sich das denn an ich sag immer nur: Isch geh agger alder" lach ich glaub den is nich mehr zu helfen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche können kaum Deutsch... [Re: ] - #828375 - 13.08.2006, 18:29:41
Moorengelchen
Nicht registriert

Zitat:
Isch geh agger alder" lach

Super, endlich geht mal einer von den Sprachstylern arbeiten staun

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle