Dann bist du in meinen Augen ein Tierquäler, denn deine Sorge ist unsinnig. Meine Verachtung wird dir egal sein aber dein Tier tut mir Leid.
Ich bitte dich nicht zu urteilen, ohne dass du dir ein Bild von der Situation gemacht hast. Ich denke nicht, dass du, nur weil du ein Praktikum gemacht hast, über die Lebensbedingungen meines Kaninchens urteilen kannst und finde es unverschämt, mich, wenn auch nur in deinen Augen, als Tierquäler zu bezeichnen!
Mir geht die SICHERHEIT und die ANGST UM DAS LEBENS meines Kaninchens vor und wie gesagt, solang ich keine Anzeichen entdecke, die nicht denen eines gesunden Kaninchens entsprechen, werde ich meine Meinung auch nicht ändern.
Ich habe ihn bekommen, da war er schon allein und man hat mir auch nicht davon abgeraten ihn allein zu halten, zumal er auf andere Kaninchen [außerhalb seines Käfigs] aggressiv reagiert - und diese waren nicht männlich ;)
Soll ich theoretisch 2 Ställe nebeneinanderstellen und mich daran erfreuen, wie sie sich den Rücken zuwenden oder randalieren? ^^
Nun lebt er seit 2 Jahren bei mir und ist quietschfiedel, wie am ersten Tag.
Ich kann von ihm nicht sagen, dass er es schlecht bei mir hat und verbitte mir auch solche Unterstellungen. Zumal von Menschen, deren Ahnung auch keine Horizonte sprengt ;)
lach