ich sags jetzt mal ganz deutlich zu den meisten hier im thread: seid ihr noch ganz beieinander?!?
ihr schimpft wie doof tierheime doch sind...seid ihr alles tierhasser??
ich arbeite freiwillig wenn ich zeit hab im tierheim hier...wenn man auf jemanden schimpfen sollte, und das aber wirklich, dann auf die "menschen", die tiere aussetzen...ich hab einige krasse fälle miterlebt...ein mann ist aus seiner wohnung ausgezogen und hat beim auszug seine katze halbtot geschlagen und in der leeren wohnung liegenlassen; einmal wurden 6(!!) katzenwelpen in einer stofftasche einfach an die tierheimtür gehängt...

tierheime finanzieren sich meist durch spenden, müssen improvisirern ohne ende...in unserem TH is offiziell glaub ich für 60-80 katzen platz...letzten sommer mussten wir über 100 gleichzeitig aufnehmen...und klar kann man da nicht jedme tier ne einzelne box und alles geben...aber sie werden NICHT eingeschläfert...

ich bin ganz klar für tierheime, da sonst alle ausgesetzten tiere einfach überfahren, getötet oder sonstwas würden...darüber sollten hie reinige mal nachdenken bevor sie sagen: "Die bösen Tierheime! Da werden die TIere gequält und haben kein würdiges Leben..."