Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" *** [Re: ] - #664970 - 31.03.2006, 13:22:26
SuperTroopa23
Nicht registriert


Luziefer...du hast in der Tat recht was du sagst.Jedem ist es halt selbst überlassen was er macht und schließlich hat man dann auch die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.
Mir persönlich ist es halt egal was jemand seiner Gesundheit antut,wenn er meint rauchen zu müssen,aber in den allermeisten Fällen schadet der Raucher sich nicht nur selbst,sondern auch die umstehenden Menschen.Stichwort Passivrauchen.

Also jeder soll tun und lassen was er will,mir egal wenn er seine Gesundheit gefährdet.Aber der Spaß hört da auf,wo man andere Leute mitreinzieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #665015 - 31.03.2006, 14:18:06
Luziefer
Nicht registriert


Zitat:
Also jeder soll tun und lassen was er will,mir egal wenn er seine Gesundheit gefährdet.Aber der Spaß hört da auf,wo man andere Leute mitreinzieht.


Da stimme ich dir auch zu.
Aber es gibt auch viele andere Sachen, wo man passiv geschädigt wird, nur beim Rauchen wird dieser Aspekt immer wieder hervorgestellt.
Was ist mit Autoabgasen? Oder Funkstrahlen? Mikrowellenstrahlen? Atonkraftwerken? Gase von Mülldeponien/Kompost? Abfall von irgendwelchen Fabriken?
Müsste man dann nicht alles verbieten, was für einen Menschen schädlich sein kann?

Ich persönlich finde es auch nicht gut, wenn z.B. kleine Kinder neben einem stehen und man dennen den Rauch ins Gesicht pustet oder so.
Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass wenn ein Raucher gebeten worden ist, seine Zigarette auszumachen oder sich ein Stück zu entfernen, dies nicht getan hat.
Kommt hier natürlich auf die Menschen an, habe da jedenfalls eg noch nie was negatives erlebt.
Von daher: Wenn du dich durch sowas gestört fühlst - höflich ansprechen, um Ausmachen bitte etc. und vllt. löst sich dann dein Problem "in Luft auf". zwinker


Bearbeitet von Luziefer (31.03.2006, 14:18:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #665151 - 31.03.2006, 16:12:37
SuperTroopa23
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Müsste man dann nicht alles verbieten, was für einen Menschen schädlich sein kann?


So sollte es sein,aber dies in die Tat umzusetzen ist utopisch.
Das Schädlichste für einen Menschen ist doch der Mensch selber.


Zitat:
Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass wenn ein Raucher gebeten worden ist, seine Zigarette auszumachen oder sich ein Stück zu entfernen, dies nicht getan hat.


Ich auch nicht.
Vllt ist es so im ersten Beitrag von mir rübergekommen,aber diesbezüglich habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #665605 - 31.03.2006, 23:35:02
Lauri90
Nicht registriert


Zitat:

So sollte es sein,aber dies in die Tat umzusetzen ist utopisch.
Das Schädlichste für einen Menschen ist doch der Mensch selber.


Mh wo du Recht hast. Klar könnte man alles für den Menschen schädliche weggschaffen, wo wäre dann die Menschheit? Wovon würde der Mensch dann leben? Wenn Rauchern gesagt wird, sie sollten doch aufhören zu rauchen, kommt immer der gleiche Spruch, Ich könnte genau so gut jetzt gleich von einem Bus überfahren werden

Wenn die eben genannten Sachen denn wirklich so schädlich für den Menschen wären, dann hätte man sie ein wenig besser abseits gebaut.

Nunja, so viel von mir
glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #665714 - 01.04.2006, 09:18:07
Luziefer
Nicht registriert


Zitat:

Wenn die eben genannten Sachen denn wirklich so schädlich für den Menschen wären, dann hätte man sie ein wenig besser abseits gebaut.

Da möchte ich dir hier mal wiedersprechen:
1. Autoabgase:
Die Abgase enthalten luftverunreinigende Stoffe wie Kohlenstoffmonooxid und Kohlenstoffdioxid, Schwefeloxide, Stickoxide sowie Staub und Ruß. Der Begriff ist vor allem bei Fahrzeugen aller Art üblich. Die Abgase von Kraftfahrzeugmotoren enthalten neben Kohlenstoffdioxid, Stickstoff und Wasserdampf auch Kohlenstoffmonoxid, Stickoxide, Aldehyde und Kohlenwasserstoffe. Hohe Abgaskonzentrationen können bei bestimmter Wetterlage unter dem Einfluss von Licht, UV-Strahlung und Ozon in Ballungsgebieten zu gefährlichen Umweltbelastungen (Smog) führen.
Kohlenmonoxidkonzentrationen von mehr als 0,01% führen zu Kopfschmerzen und Übelkeit. Hohe Konzentrationen führen zu Bewusstlosigkeit und zum Tod durch Atemlähmung. Stickoxide und Ozon reizen die Schleimhäute und können zu chronischen Atemwegserkrankungen führen. Kohlenwasserstoffverbindungen können krebserregend sein.
Smog ist noch immer ein Problem vieler Großstädte. Bei hohen Schadstoffkonzentrationen sind einige Städte dazu übergegangen, Fahrverbote für Kraftfahrzeuge auszusprechen.

[Quelle: www.wikipedia.de]
Klar man denkt immer, das alles ist nicht so schädlich bis man sich dann mal wirklich informiert. Vom Rauchen hört man es ja jeden Tag, die andere Sachen sind ja uninteresant bzw. vllt. auch nicht mehr beeinflussbar geworden.
Ich lasse dies jetzt einfach mal hier bei diesem einen Beispiel sonst kommen wir -denke ich- zu weit vom Thema ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #684963 - 20.04.2006, 18:26:51
Gucci@vfl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 22
Ort: Deutschland
also ich bin der meinung das rauchen eine richtig unnötige sache ist ... trinken hingegen ,also das ist was anderes davon wird man net wirklich krank und man wird net wirklich süchtig ....außerdem schmecken die meisten getränke wirklich lecker und ,man sollte keins von beiden machen nur weil man "cool" sein will ,denn es ist jedem selber über lassen ...
ich trinke seit ich etwa 12 bin , aber in maßen und nicht um cool zu sein sondern weil mir di egetränke dann auch schmecken ...und darauf kommt es auch an ...und nicht auf das cool sein ..und leute die einen unter drang oder so stellen ,weil man dann net mit raucht das sind d ann kein freunde und so welche sollte man am besten auch net beachten ....jeder sollte sein ding durchziehen und andere leute lassen wie sie sind .... KO
_________________________
Zeit heilt keine wunden ... man gewöhnt sich blos an sie lalala =)

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Gucci@vfl] - #685045 - 20.04.2006, 19:30:48
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
. trinken hingegen ,also das ist was anderes davon wird man net wirklich krank und man wird net wirklich süchtig ....

Wo lebst du?
Außer natürlich, du meinst mit "Trinken" Wasser.
Natürlich kann man süchtig werden, schon mal was von einem Alkoholiker gehört?
Dass das bei Jüngeren, die gerne am Wochenende mal einen heben gehen, nicht so oft vorkommt, kann ja sein. Aber die Tatsache ist, dass man sehr wohl von Alkohol süchtig und auch krank (Leberschäden etc) werden kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: TangaBambi] - #686102 - 21.04.2006, 20:38:11
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
. trinken hingegen ,also das ist was anderes davon wird man net wirklich krank und man wird net wirklich süchtig ....

Wo lebst du?
Außer natürlich, du meinst mit "Trinken" Wasser.
Natürlich kann man süchtig werden, schon mal was von einem Alkoholiker gehört?
Dass das bei Jüngeren, die gerne am Wochenende mal einen heben gehen, nicht so oft vorkommt, kann ja sein. Aber die Tatsache ist, dass man sehr wohl von Alkohol süchtig und auch krank (Leberschäden etc) werden kann!


lach lach
aber wirklich..´
im übrigen:
man muss aber auch nicht alles machen nur weil es einem "schmeckt"
mit 12 soweit ich weiß ist es eh nicht erlaubt zu trinken
das hat auch seine gründe...

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #686719 - 22.04.2006, 15:12:36
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
Hmm in meinem Umfeld rauchen auch ungefähr die Hälfte aller Leute die ich kenne. Aber mir kommts nicht darauf an ob sie nun rauchen, trinken oder sonstewas, weil sie immer noch normal mit mir kommunizieren können, wenn sie rauchen etc. Okay, bei 'n bisschen zu viel Alkohol lässt das nach, aber is' ja klar.
Ich rauche auch nicht (na gut mit 13 verständlich, habs aber auch noch nie probiert), und hab's auch nicht unbedingt vor.
Alkohol is' so ne Sache, ab und an bei Feierlichkeiten find ich das okay, aber jeden Tag 2-3 Bier, nee das wär für mich nich' drin. Fühl ich mich noch zu jung für. staun

Ich weiß, jeder sollte selber wissen ob er raucht, aber bei manchen (vor Allem Mädchen) sieht das einfach nur dumm aus, wenn sie rauchen oder wenn sie so tun, als wären sie was besseres mit ner Kippe inner Hand.
Kenn genug "nette Raucher", die ab und an rauchen, aber als süchtig würd ich sie nicht bezeichnen, weil ich denke, sie haben alle den Vorsatz mal aufzuhören (haben se ja selber mal gesagt und einige haben sich schon dran gehalten). glücklich
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: punkrockarin-gd] - #687931 - 23.04.2006, 14:34:34
judyowl
Danci​ng Qu​een.​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 300
Ort: New York
Zitat:

Ich rauche auch nicht (na gut mit 13 verständlich, habs aber auch noch nie probiert), und hab's auch nicht unbedingt vor.


Also ich kenne Leute, die ham echt schon mit 11 oder 12 angefangen zu rauchen, und kommen jetzt nicht mehr los. die eltern wissen das nicht, und die meisten kaufen sich die zigarette nicht selba sonder schnorren sich durch.
in der klasse, wo die leute sind, da is das ganz normal, dass man raucht
_________________________
She was a freak...

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: judyowl] - #688060 - 23.04.2006, 15:42:01
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
Mit 11 ..12? Oo WTF?
Loel, da is' man/frau doch noch im Wachstum, da is' sowas mal richtig schädlich. Ich würd echt Jedem abraten, in dem Alter anzufangen, wenn mans mal vorhat.
Klar, in dem Alter kommste nirgends an ne Kippe ran, kenn genug die auf'm Bahnhof oder vor der Schule schnorren gehn, aber die sind wesentlich älter.
Mit 11/12, das is' echt unverantwortlich.. confused
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: punkrockarin-gd] - #688239 - 23.04.2006, 17:29:38
Lulu Marie
Broke​n Bea​uty​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Nähe Hannover
Zitat:
Mit 11 ..12? Oo WTF?
Klar, in dem Alter kommste nirgends an ne Kippe ran


Schonmal was von Automaten gehört? ;) Bei uns ist es auch echt schlimm.. obwohl ich aufem Land lebe.
Aber es wird auch nichts unternommen.. da laufen die teilweise aufem (mini)Schützenfest mit ihren 10 jahren mit Kippe und Bier in der Hand rum. Denkste das kümmert irgendwen?!
Und meistens wissen die Eltern auchnoch das die Kinder rauchen und kaufen ihnen Zigaretten..
Besonders auf der Hauptschule is das bei uns so, das musst du rauchen um auch nur als normal anerkannt zu werden ô0 Find ich echt schlimm :x
Ich rauche nicht, habs einmal probiert >< (in der 4. Klasse omg ich weiß das is shice ô0)
Ich hab so derbst den Hustenanfall bekommen. Das hat mich abgeschreckt, und toll fand ichs eh nicht.
Und trinken? Klar am Wochenende trinkt man schonmal was, wenn man denn was hat. Aber nicht um cool zu sein etc.
Denn meist sitzen meine Freundin und ich eh nur mit unseren Freunden da und trinken mal ein Bier. Und vor denen muss man nicht ein auf cool machen. Die mögen einen oder nicht!
_________________________
Mach die Augen zu und k.ü.s.s. mich Ich vergesse was passiert ist und hoffe und träume Ich hätt dich noch nicht v.e.r.l.o.r.n.

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Lulu Marie] - #688673 - 23.04.2006, 23:05:02
loka
Nicht registriert


also wenn ich sehe dass 13 jährige mit ner kippe und ein bier rum laufen kann ich dass wirklich nicht verstehen aber naja,ich meine ja ich rauche,aber nicht um cool zu sein,den viele in meinem fr4eundes kreis rauchen nicht und es ist auch zimlich egal bei uns wer raucht und wer nicht,also aufs cool sien komt es da nicht an,und was drinken angeht,ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber ich geh am wochenende in ein pub oder so und da setzen wir uns hin und drinnken was,ganz normal bei einem gespräch,da gehts net um saufen bis mann voll ist sondern einfach was drinken gehen und ein nettes gespräch führen aber es geht auch ohne alkohol.naja aber mit 13 denkt mann nicht daran in einen pub zu gehen,wo sie sie auch nicht rein lassen würden....kein plan,jeder soll machen was er will

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #689095 - 24.04.2006, 17:37:44
atrox-corp2
Nicht registriert


Ist aber bei uns aufm schützenfest auch so oft 11-... die da rauchen und bier auch im Zelt is halt Dorf da kennt man sich man muss nur einen davon kennen der bsorgt dann für die anderen das Bier mit da is keine kontrolle.
Aber rauchen bei uns aus der Klasse tut keiner.
Aber mit dem Alkohol alle schonma und 2 auch schonma zum Arzt wegen viel Alkohol warmer Tag und halb zusammengeklappt.
Aber die Zigarettenautomaten sind doch echt das letzte und kein Erwachsner sagt was die gucken vllt komisch aber sagen ne:
Und ich dachte immer aufm "Land" ist das nit so schlimm rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: ] - #689139 - 24.04.2006, 18:01:46
Persia-boy
Nicht registriert


ach ich denk mir bei so leuten immer :pech gehabt sollen die doch an ihrer kippe verrecken ,wenn so es so sehr wollen
ich freu mich sogar und denk: ja! noch ein mensch der sein leben wegwirft
der wird keine konkurrenz für mich im späteren leben darstellen (wie bei einer arbeitssuche-> hohe arbeitslosigkeit)

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: gurkengesicht] - #716471 - 25.05.2006, 18:08:32
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Hallo,

Ich habe schonmal an einer Zigarette gezogen.
Doch es schmeckt einfach nur eckelhaft und man stinkt danach.
Was ich immer zu meiner Mutter sage (sie raucht): Du gibst Geld dafür aus das du krank wirst.
Also ich sage euch nur eins.
Lasst die Finger davon auch wenn ihr im Gruppenzwang seit.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #719811 - 28.05.2006, 13:22:58
knuddelinaXYZ
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 2
Huhu!

Also ich persönlich finde rauchen und saufen einfach nur total bescheuert! Aber ich finde es auch nicht sehr leicht "Nein" zu sagen, wenn alle um einen trinken bzw. rauchen!

Das mit dem alc finde ich noch so ziemlich ok.. ich muss zugeben... peinlichhatte mir geschworen nich so füh was zu trinken un wa vorgesern mit meiner Freundin weg und hab trotzdem was getrunken, nicht viel, son Mix Zeugs!! Aba ich werde versuchen nicht genauso schnell meine Bedenken wegen dem rauen zu verlieren!

Es ist nicht einfach auch wenn rauchen wie auch trinken langsam echt uncooler wird!

HdL Leutz baba
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: knuddelinaXYZ] - #719893 - 28.05.2006, 14:05:18
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Mahlzeit
Also Rauchen find ich schlichtweg scheiße. Wers tut... bitte. Nich mein Problem aber wenne mir den Rauch dauernd ins gesicht bläst... argh.

Und saufen... naja kommt drauf an dieses Wettbewerbsmäßige Komasaufen wenn man noch nichmal ganz den Windeln entstiegen is find ich genauso behämmert. Klar ich hab schon im zarten alter gelegentlich nen Sekt gesüffelt bei Anlässen wie Omma wird 60 oder Sylvester oder was weiß ich aber so richtig breit war ich auch erst mit fast 17, und ich hab nix verpasst. Heute hab ich immer was bei mir aber nich weils cool is oder weil ichn Alki bin sondern weil mir die Grütze einfach schmeckt. Bier is nich übel, und Rum oder Wodka pur schmeckt mir einfach saugut, deshalb hab ich immer nen Flachmann bei mir. Ich werd eh in zwei Monaten 18, von da her braucht sich auch keiner beschwern. Is ja nich so dass ich breit bin wo ich gehe und stehe, aber wenn ich Bock hab süffel ich eben n büschen Rum, und fertig. Wems nich gefällt soll mich verklagen.
Gesundheit!

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: EspanaRaphi] - #726548 - 03.06.2006, 23:43:37
Mongosk8ter
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 23
Ort: Iserlohn
also cool ist es nicht und rauchen ist auch imo einfach beschissen.

aber am saufen hätt ich nix auszusetzen rolleyes
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: rauchen - "cool" saufen - "cool" [Re: Mongosk8ter] - #1003289 - 06.01.2007, 03:34:21
timyboy8
Nicht registriert


*thread hochhol*
Rauchen ~ Igitt, Einmal und nie wieder. Es stinkt und der ganze rauchgeschmack bleibt im Mund, bäää.

Saufen ~ Es geht^^, obwohl einiges ist super eglich^^ aber ein Uzo ist okay lach



Mfg tim^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 12 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 11 12 >