Ich hatte die Idee, ein Meerschweinchen zu meinem Kaninchen zu tun. Warum? Ich wollte ihm einfach keine "unnötige" Operation zumuten, wenn ich eine Häsin hineinsetze. Hab mich dann natürlich vorher erkundigt. Im Tiergeschäft sagte man mir dann, dass es besser wäre einen Hasen allein zu halten, als ihn mit einem Meerschweinchen zusammenzutun. Hase und Meerschwein sprechen einfach nicht die selbe Sprache... Es sieht nur so aus, als würden die sich verstehen. In Wahrheit ist es Verzweiflung, weil beide allein sind.
Hase und 2 Meerschweinchen, da ist der Hase immernoch allein, aber das Meerschweinchen hat wen zum reden.
Man sagte mir auch, dass Böcke gar nicht so viel Gesellschaft brauchen, so lang sie ihre 1-2 Stunden Auslauf bekommen. In der Natur tun sie nichts anderes als schlafen, fressen & sich fortpflanzen.
Ich jedenfalls habe den Gedanken sofort wieder verworfen, ein Schweinchen dazuzusetzen.
Was findet ihr im übertragenen Sinne schlimmer? Kein Freund, oder ein Freund, mit dem ihr dauernd schmusen, küssen [lecken beim Kaninchen] wollt, es versucht, aber absolut nichts zurückkommt, der euch nur die kalte Schulter zeigt...
Ich persönlich bevorzuge Variante I, nur halb so traurig.
Sonja