wie soll man sich dann verhalten wenn man berechtigte kritik gegen einen oder mehreren admins hat was man jedoch ausschließlich mit der adoku belegen kann?!?
wenn ich die regeln richtig interpretiere, stehen admins und ihr handeln außerhalb jeder kritik.
wenn man nun ins forum geht weil keiner der VA zeit hatte oder sonst aus irgendwelchen gründen auch immer?
das ist ein ganz heikles verhalten. schließlich bringst du einen admin dadurch in eine situation, in der er sein handeln rechtfertigen muß. das hat nun wiederrum zur folge, daß die ganze adminliga ihren grips aufbringen muß, wie sie es begründen kann, daß das herstellen der beweise (screens), die sie bekommen haben nicht so illegal ist, wie, sie dem "beklagten" vorzulegen.
außerdem zwingst du den admin dazu, das verhalten beider seiten (admin und beklagter) mit dem beklagten zu diskutieren. beim allgemeinen zeitmangel der überforderten admins nimmst du ihnen so die möglichkeit, sich wichtigerem zu widmen.
alles dieses wird für deine chatzukunft bedeuten, daß die admins ein sehr wachsames auge auf dich haben um dich zu einem absolut vorbildlichen chatter zu formen.
noch was:
wenn also ein der mehrere admins neue regeln aufstellen sind diese also verbindlich?woher sollen wir denn wissen das die betreiber es überhaupt so wollten? sonst könnte ja jeder daher kommen und irgendwelchen kram bestimmen.
kein mensch wird in die hand beißen, die ihm das leben angenehm macht. und kein admin wird hier lange überleben, der den interessen der chatbetreiber nicht absolut positiv gegenübersteht.
zudem die AGB bindent sind!nur mit der AGB hat man sich einverstanden erklärt! nicht mit der knigge,die knigge sind ledigich eine detail-erweiterung der AGB!
wobei in den AGB auch noch lücken zum thema schutz der userdaten sind. genaugenommen wird darauf kein bisschen eingegangen.
dazu mein vorschlaG:nimmt diese "regel" mit in die AGB auf damit auch jeder klardenkende mensch sich sie durchlist vor nutzung des angebots.
dazu mein vorschlag: wählt admins aus, die in der lage sind, mit gesundem menschenverstand zu handeln. dann müßte weder in einer cm-doku noch in einer admin-doku das verhalten der entsprechenden personengruppen vorgeschrieben werden.
grüßle
redefine