Zitat:
du setzt hier logisch-analytisches denken voraus, von daher seh ich diese gefahr in diesem chat als eher gering an.

andere auch - inklusive dem betreiber.. dennoch soll es ja - und da hast du dich ja auch gerade richtungsweisend hervorgehoben - tatsächlich chatter mit diesem profil geben... und ich glaube sogar gehört zu haben, dass in einigen fällen dahingehend kritik anfällt (wenngleich sie nicht in der fülle angesprochen wird, wie sie anfällt).
eben um diesen "randgruppeneffekt" geht es ja. Was passiert wenn... diese Frage finde ich nicht so weit hergeholt, da ich persönlich mindestens 4-5x schon in exakt diese Fragestellung gelangt bin (meine Antennen brechen da nich so schnell ab). Die Frage betrifft mich essenziell ... und ich weiß, daß sie auch andere betrifft. Im Moment schreibe ich hier den meisten Kram für andere auf... Es wär doch aber mal hilfreich wenn wir die Umgebung so diskutieren könnten, dass andere "analytisch-logisch-denkende" sie auch nutzen können.
Das wär doch mal n Fortschritt. Im Moment hindert sie das "logisch-analytische" nämlich genau dran hier zu posten... oder aber falls überhaupt, dann in der Form wie du das gerade tust.

Hat für mich persönlich was destruktives - aber vielleicht sind meine Antennen ja rostig.