(Hausmeister)
„Ich sag’ den Putzfrauen immer, sie sie sollen die Türen nicht abschließen. Aber dafür ist mein Polnisch wohl nicht gut genug.“

päda:
„Manche Eltern machen das anders: die sehen ihr Kind und denken: das heißt…Hanswerner in einem Wort! Ich weiß nicht wie ich früher ausgesehen haben muss, dass meine Eltern mich so genannt haben.“

„Räspäkt in Köln-Mülheim oder Köln-Chorweiler kommt eher daher, dass ich denke: O.K., der hat ’n Messer in der Tasche , als dass ich denke: Ey, das ist en cooler Typ, der hat echt was auf dem Kasten und es lohnt sich mit dem zu reden.“

„Wenn du mit nem Tsunamiopfer autogenes Training machst, ist es nicht so sinnvoll mit Palmen und Strand und Meer anzufangen.“

“Und wenn da Mädchen verpickelt waren, dann wurden die auch drauf aufmerksam gemacht. Und zwar so lange drauf aufmerksam gemacht bis sie angefangen haben zu heulen.“

mathe:
„Macht keinen Scheiss, sonst kreist die Axt!“

„Werdet nicht krank bis zur Klausur: nur wer im Sarg kommt ist entschuldigt!“

„Blick zur Sonne, Freunde der Nacht!“ (...HöÖ?^^)

phsyik:
„An der Zeichnung ist alles scheiße! Man könnte einem Schüler für alles, was gut ist an der Zeichnung 100€ geben…gut ist, ich müsste nichts ausgeben!“

„Ich hab früher so’n gelben Panzer gefahren. Die Beschleunigungswerte auf der Autobahn waren zwar miserabel…aber Panzer fahren macht doch Spaß.“

erdkunde:
Grugel: „Welchen Sport kann man mit den Pferden denn machen?“
Schüler: „Schlachten oder Reiten...“

französisch:
„Mmmh…den Witz im Cartoon versteh ich nicht. Moment, ich guck’ mal im Lehrerbuch nach, ob da was steht…“

bio/chemie:

„Ich bin doch auch nur ein Mensch. Ich weiß, für manche Schüler bin ich ein Halbgott!“

„Nico du sollst doch keine fremden Götter neben mir haben!“

englisch:
Jakob: „Ich hätte lieber Türkisch LK!“
Zachert: „Willst du Türkisch LK, geh’ auf Gymnasium Köln-Mülheim.“