Hallo Cruxx,
da es mir völlig schnurz ist, wie mich wer hier findet, mal ein paar meiner gedanken zu deinen anmerkungen:

Zitat:

Zitat:
Mir geht es übrigens nicht um die Adminrufweiterleitung der CM's, sondern um die Direkteingabe der User.
Beides hängt unmittelbar miteinander zusammen - solang sich ein CM im Channel befindet kommt auch die Weiterleitung zum Tragen.

erstens gibt es cm, die einen adminnotruf nicht weiterleiten, obwohl sie nicht in der lage sind, einen konflikt zu lösen oder weil sie selbst involviert sind, zweitens gibt es wirklich krasse vorfälle, die einfach keinen aufschub dulden (sollten).

Zitat:
Muss ich dir widersprechen. Wenn jeder Newbie AdminRufe versenden könnte - würde nicht nur das AdminrufVolumen explosionsartig erhöht sondern auch das missbräuchliche AdminRufen.
Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. ;-)

ich denke eher, dass es sich schon rumsprechen würde, wenn ein missbrauch des adminnotrufs schnell und hart geahndet wird. wenn admins notrufe nach priorität auswählen müssten, bliebe zwar weniger zeit für kleine freundschaftsdienste, aber eine gewisse strukturierung wäre immerhin gewährleistet und somit auch eine effektivere vorgehensweise.

Zitat:

Die belästigte Newbie-14jährige findet dank der neuen /Tut-Lektion Hilfestellung und wäre wahrscheinl. auch mit deinem "erweiterten" AdminRuf überfordert.

jeder user unter 16, egal ob männchen oder weibchen, sollte für den fall der sexuellen belästigung einen "notrufbutton" zu verfügung haben. im realen leben wird etwa jeder 12.junge opfer sexueller gewalt, aber das nur mal so am rande, weil davon eben nicht nur mädchen betroffen sind, auch hier nicht.

Zitat:

Der GrundGedanke ist nicht schlecht - halt nur jenseits der Realitäten.
Aber kann man vllt. nicht wissen - wenn man nie CM od. Admin war. ^^

Dieser grundgedanke sollte aufgegriffen und weiterentwickelt werden, er ist nicht jenseits der realitäten, wie andere chats längst beweisen. es ist eben alles ne frage der prioritäten, die gesetzt werden. um das zu wissen, muss man auch nicht cm oder admin gewesen sein. es reicht, sich in der chatwelt etwas auszukennen und einigermaßen geradeaus zu denken.

ich fänd es wirklich klasse, wenn es wenigstens im forum gelänge, vorschläge und ideen personenunabhängig und sachbezogen zu betrachten. das funktioniert in anderen foren vorzüglich, warum also nicht auch hier.