Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Meine Freundin hielt ein Zwergkaninchen mit einem Meerschweinchen zusammen, die beiden waren unzertrennlich.
Wir hatten auch mal ein Meerschweinchen und ein Kaninchen, welche auch "unzertrennlich" waren, trotzdem würden sich in den meisten fällen 2 Kaninchen oder 2 Meerschweinchen besser befreunden oder verstehen als 1 Meerschweinchen und ein Kaninchen. Wie ich auch schon gesagt habe, ist es natürlich nicht grundsätzlich schlecht, ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zusammen zu halten, und der Tierarzt hat recht, wenn er sagt, dass die beiden Tierarten sich gut verstehen etc., aber es müsste doch klar sein, dass sich 2 Tiere der gleichen Art meistens doch besser verstehen als 2 einer unterschiedlichen Art, oder? Also, ich habe zumindest selbst die Erfahrung gemacht, dass meine 2 Kaninchen aneiander lagen und mehr geschmust haben als mein Meerschweinchen mit dem Kaninchen. Bei der Haltung von 1 Meerschweinchen und 1 Kanichnen waren die Tiere mehr auf sich bezogen als bei der Haltung 2 Kaninchen.