Aber im grunde, Tiere sollte man wenn man sie selbst nicht mehr halten kann, eher Privat Vermitteln und sich die Leute selbst anschauen wo das eigene Tier hin soll, denn in Tierheimen kommt es nun mal dazu, das Tiere die nach einer gewissen Zeit nicht vermittelt werden können eingeschläfert werden.
Von daher, egal ob schlechtes oder gutes Tierheim, ich habe eine sehr schlechte Meinung von Tierheimen.
Ich würde Tiere auch eher privat vermitteln, aber das Tiere, die lange Zeit nicht vermittelt werden konnten im tierheim manchmal eingeschläfert werden, finde ich garnicht schlecht!
Man muss es nämlich auch mal so sehen: Die tiere leiden auch sehr, wenn sie jahr für jahr im tierheim sind (also, es kommt natürlich auch auf das tierheim an, ob sich viele leute um die tiere kümmern oder nicht) und oft ist es für sie wahrscheinlich auch eine erlösung, eingeschläfert zu werden. einschläfern ist ja wenigstens schmerzfrei.
Ich finde es sehr blöd, dass die meisten leute nur junge tiere aus tierheimen nehmen und die alten, vielleicht sogar kranken tiere ewig im tierheim verweilen müssen. daher würde ich später am liebsten ein tier nehmen, welches schon lange im tierheim ist.