Und besser als wenn die Tiere ausgesetzt werden (was ja leider sehr häufig passiert) und verhungern müssen oder schlecht von ihren Haltern behandelt werden, ist es allemal.
Also ich bin eigentlich froh, dass es welche gibt und werde mir später vllt. auch ein Tier von da holen.
Abgegeben habe ich dort noch keins und werde es hoffentlich auch nie tun müssen.
Ich würde aber nicht gleich alle Leute verteufeln, die dies tun oder getan haben. Es kann immer zu plötzlichen Lebensumstellungen kommen, so dass man ein Tier nicht mehr halten kann und es abgeben muss. Das muss nichts mit Verantwortungslosigkeit o.ä. zu tun haben.
Ja, das mit dem aussetzen stimmt schon, dass die tiere dann nicht verhungern müssen, trotzdem wäre viel mehr platz da, wenn die leute sich vorher, bevor sie sich ein tier kaufen, mehr gedanken darüber machen würden und es nicht nach 3 monaten ins tierheim geben.
natürlich gibt es auch fälle, wo besitzer keine andere möglichkeit haben, als das tier ins tierheim zu geben, aber ich denke in den meisten fällen ist es eher so, dass man keine lust mehr auf das tier hat, es einem zu teuer wird oder man sich dieses tier anders vorgestellt hat und der charakter des tieres einem nicht gefällt, was man jedoch vorher auch hätte rausfinden können...naja...