Irgendwie sind Tierheime doch beschissen. meistens werden die tiere dort auf viel zu kleinem raum gehalten etc. und natürlich haben sie auch keine wirkliche "bezugsperson"
![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif)
...
Deswegen sind sie beschissen?
Das mit der Bezugsperson und dem kleinen Platz stimmt schon, aber wenn man sich mal die durchschnittliche 'Einwohneranzahl' eines Tierheimes anschaut, dann merkt man, dass das schlichtweg nicht anders möglich ist.
Und besser als wenn die Tiere ausgesetzt werden (was ja leider sehr häufig passiert) und verhungern müssen oder schlecht von ihren Haltern behandelt werden, ist es allemal.
Also ich bin eigentlich froh, dass es welche gibt und werde mir später vllt. auch ein Tier von da holen.
Abgegeben habe ich dort noch keins und werde es hoffentlich auch nie tun müssen.
Ich würde aber nicht gleich alle Leute verteufeln, die dies tun oder getan haben. Es kann immer zu plötzlichen Lebensumstellungen kommen, so dass man ein Tier nicht mehr halten kann und es abgeben muss. Das muss nichts mit Verantwortungslosigkeit o.ä. zu tun haben.