Zitat:
Ich hab meinen Hasen und mein Meerschweinchen, beide männlich, zusammen. Das passt super. Es wird ja auch oft empfohlen, Hasen und Meerschweinchen zusammen zu halten, weil Meerschweinchen den Hasen Krankheiten entziehen oder umgekehrt.

Das ist nur leider völliger Blödsinn... Allein wegen den Krankheiten. AUßerdem kann ein Meerschwein dem Kaninchen den Partner nicht ersetzen, umgekehrt genauso wenig... Gesellige Kleintiere brauchen Partner gleicher Art. Ohne vereinsamen sie, auch wenn man das nach AUßen nicht sehen mag.

Ich habe immer M und W zusammen... 2 Männchen (bei Kaninchen meine ich) vertragen sich nicht, so wie es bei den meisten Tieren ist. 2 weibchen kloppen sich auch meistens... Am besten ist es immer der Natur zu folgen und mehr weibchen als männchen zu halten. am besten nur einen bock und vorallem kastriert denn unnötige vermehrung ist unfair den Tieren gegenüber... Wer mal kleine Hasis aufwachsen sehen will, soll sich eine trächtige Dame aus dem Tierheim holen oder generell Tiere aus dem Heim und nicht aus der Handlungm denn diese werden fast immer falsch gehalten und zu früh von der Mutter getrennt, was Verhaltensstörungen verursachen kann...

Also bitte informiert euch, wenn ihr euch Tiere holt.. undzwar davor!!
Sollte kein Vorwurf sein aber ich mag es nicht wenn man sich willkürlich Tiere holt und keine Ahnung davon hat, weil die ja angeblich "so leicht" zu halten sind...

Stupider Gedankenstrom... :((

MfG
Sigh