hey,
Wenn man z.B. Hunde nicht richtig erzieht und sie beispielsweise mit im eigenen Bett schlafen lässt oder mit am Tisch essen lässt, dann übernehmen die Hunde schnell das Komando und machen, was sie wollen. Sie hören nicht mehr auf einen.
also da muss ich dir wiedersprechen, ob du eine/n Hund/Katze nun im Bett schlafen lässt oder nicht, das hat nix damit zu tun ob der Hund hört oder ebn nich..
entweder ein Hund ist gut erzogen - d.h. er weiß was er darf und was nicht oder er ist es eben nicht!
Mein Hund kan in seinen Korb oder ebn in mein Bett, trotzdem würde sie nich auf den Tisch gehen oder sonst was,
zum thema da obn ^^
also ich denk auch nicht das Tiere - Menschen ersetzen können, ich hätte später aber mal lieber Tiere als Kinder, weiß auch nicht recht warum aber ich denk ich kanns mir eher vorstellen n Hund zu haben als ein Kind

und mit diesem "vermenschlichen" joa das is scheiße, gut da gibts wieder die Frage was man drunter versteht, wenn ich meinen Hund im Bett schlafen las seh ich nichts schlimmes bei, wenn man seinen Hund aber Klamotten anzieht oder kp extra essen kocht oÔ find ichs übertrieben
naja joa ^^
sarah