Ich finde man sollte Tieren mit Respekt gegenübertreten und net mit der Einstellung ankommen "die sind weniger wert als menschen"
Warum stehn Tiere unter den Menschen?
Weil sie keine Bomben bauen können? Weil sie kleiner sind?
Ich find diese Aussage lächerlich.. manche Tiere sind wesentlich intelligenter als ein dummer Mensch das auffassen kann..
Nehmen wir mal... Meerschweinchen! (Hunde sind immer als Beispiel genannt drum jetzt ein andres)
Meine Meerschweinle verstehen mich wenn ich sie rufe, wenn ich sag das dürfen sie nicht..
Wenn ma glannes Babe dann aber zu mir spricht mach ich vielleicht große Augen denk mir och wie süß aber verstehen tu ichs trotzdem net.
Klar sind Tiere kein Ersatz für Kinder.. ich find aber auch nicht dass Kinder ein Ersatz für Tiere sind.. Jedes Lebenwesen ist individuell und man kann es keineswegs durch ein andres ersetzen!
Und diese Aussage die du gebracht hast wird tatsächlich oft gebracht.
Nun wieder die Frage nach dem warum?
Manche Tiere sind nicht so anstrengend wie Kinder, manche Menschen können keine Kinder kriegen..
Ich finde es so aber besser, als dass jemand Kinder in die Welt setzt und dann nicht mit ihnen zu Recht kommt.
Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden was zu ihm passt.
Leute die Tiere aber als weniger wert ansehen verachte ich..
Ich finde dass das Ignoranten sind auch wenn ich jetzt keinen persönlich beleidigen möchte sowas nervt mich tierisch denn wie schon gesagt.. sie verstehen uns und was ist mit uns?

greeTz hasÖö (-: