bei mir ist es eher so, dass das tier ein familienmitglied ist, also kann ich nicht davon sprechen, dass es nur mir gehört wie ne hose oder so.
als ich geboren wurde, hatten meine eltern einen schäferhund, der hieß held. der starb als ich ungefähr 1 1/2 jahre alt war.
als ich 2 jahre alt war bekammen wir unseren nächsten schäferhund ausm tierheim, der hieß bossley(bossi), der starb als ich 6 jahre alt war, kurze zeit später holten wir uns einen schäferhundwelpen, den benni(offizielle bingo von schloß weitmar, genannt ben, benni, pinkelchen, böbchen...), der starb leider am 28.09.04 im alter von 11 1/2 jahren, 2 monate vor seinem tod bekammen wir die kleine schäferhündin assi(ihr herrchen wusste, dass er an krebs sterben würde, er starb 3 wochen vor unserem ben). hatten daher leider nur für 2 monate 2 schäferhunde zusammen. aber ich muss sagen, wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben(ben war am anfang total eifersüchtig und aggressiv auf die kleine), dann sind zwei(oder mehrere) hunde schon noch toller als nur einer.
die kleene is jetzt 4 oder 5(ursprünglich ausm tierheim, daher weiss mans nich so) und ich hoffe, dass sie noch lang bei uns sein wird. arbeite noch daran meine eltern zu überreden ihr nen großen freund (noch ein schäferhund wäre toll, umso größer, umso besser!)zu besorgen.
bin auch der meinung, dass die meisten tiere von kindern bis zu einem gewissen alter eher den eltern gehören als den kindern,m weil die oft eh das meiste mit den tieren machen müssen.
ist bei mir ja leider nicht anders. kann nunmal nicht 4 mal am tag mit der assi spaziern gehn, da ich leider meist von 8-16uhr schule hab. :((