Re: mobbing in der klasse

[Re: ]
- #284412 - 08.01.2005, 21:01:08
|
Familymitglied
|
mhm... ich weiß über was ihr labert.. Ich war mal voll beliebt in meinem alten Klasse.. Irgendwann haben ALLE auf mir rumgehackt. Weil ich hässlich bin, und anscheinend ne *zensiert* weil ich wenn ich nen Freund hab auch ma nen bissi mehr mach als ihn nur anzugucken ... Das ist hart und tut verdammt weh, besonders wenn es deine Freunde waren.. Ich habe nach nem halben Jahr schule gewechselt.. In meiner neuen Klasse ärgern die mich zwar auch [aber nur so 2 aus ernst] und die andern nennen mich halt ma "chipsfratz" aus spaß und so.. Eben ganz normale scheiße.. vUnd jetzt wo ich Schule gewechselt habe, kommen viele aus meiner alten Klasse qwieder und entschuldigen sich.. Die Lehrerin hat gesagt "ich habe nichts mitbekommen" dabei haben sie mittem in unterricht losgedisst & mich teilweise richtig zum heulen gebracht.. Solche Lehrer sind echt behindert finde ich, und dann meinte diese behinderte noch zu meinen Eltern "sie können mir nicht meine Beste schülerin nehmen bla bla bla, das ist unfair! ich kümmere mich darum blubb blubb"
mobbing = bescheuert & bringt nix..
|
|
[Re: Shugger Angel]
- #284418 - 08.01.2005, 21:08:40
|
Familymitglied
|
Boah ey sag den *zensiert* aus deiner Klasse das die kein geschmack haben. also wenn du nicht sexy boist dann weiß ich auch nicht.... Toll und nur weil du halt mal mehr machst...haben die probleme? man sind die kindisch. war bei uns auch mal wir haben ein inner klasse die hat mit 13 ihr ersts mal gehabt, die haben alle gelästert ich fands kindisch. ok über sie kamen dann noch mehr details raus, sie würde sich selbstbefriedigen(wo ich ja nichts gegen hab xD) , sie benutztdazu aber eine Möhre was ich dann ein bisschen komisch fande. Wenn ihr mir das nicht glaubt habt ihr Pech ist aber echt so... Bei aller Wut... Bitte unterlasse solche Ausdrücke. 
Bearbeitet von gurkengesicht (09.01.2005, 11:50:25)
_________________________ Wer wacht über die Wächter?!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KoRn213]
- #284948 - 09.01.2005, 16:58:03
|
frischfisch
Nicht registriert
|
naja, es kann gut sein, dass das mit der möhre n gerücht is... ich mein, wenn jemand eh nicht beliebt ist und über ihn gelästert wird dann ist es leicht noch viel schlimmere dinge zu verbreiten über diese person, man sollte nicht alles glauben was gesagt wird!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #284949 - 09.01.2005, 16:59:39
|
knackfrisch
|
Zumal es ja auch nichts schlimmes wäre...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: gurkengesicht]
- #287044 - 11.01.2005, 18:29:22
|
Familymitglied
|
mal so ne frage... hier wurde gesagt dass man zu den lehrern gehen sollte wenn man probleme mit ein paar *Buddiezz* hat, die einem das leben schwer machen... dabei könnte es sein dass das nicht so gut läuft wie man es gerne hätte (zB unpassender lehrer- ZU zurückhaltend, oder vielleicht ein übertreiber, was weiß ich... ;-)). na ja was meint ihr was könnte passieren wenn das schief läuft- vielleicht hat jemand sowas schon mal erlebt?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MegaEnforcmentBoy]
- #287294 - 11.01.2005, 22:12:10
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
Sicher kann das auch schief gehen. Bei mir in der Klasse gab's sowas mal.. Und danach haben sie ihn noch mehr runtergemacht, gerade weil er zum Lehrer gegangen ist. Gegen Mobbing gibt es einfach kein Patentrezept. Es hängt stark von allen beteiligten Personen ab, wie sowas dann ausgeht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #287652 - 12.01.2005, 17:18:42
|
Familymitglied
|
Ja, es hängt wirklich von allen Beteiligten ab...ich glaube ich würde es erstmal meinen Eltern sagen und die sollen mit dem Lehrer reden...wenn sda nicht klappt dann würde ich glaube ich meine Eltern fragen ob ich die Schule wechseln kann!
_________________________ †Life never ends...†
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüßeZicke2010]
- #288583 - 13.01.2005, 15:32:52
|
Familymitglied
|
naja schule wechseln... da hab ich n gutes zitat 'für den betroffenen ist das gleichzetig kapitulation und strafe'... naja es gibt noch genug andere lustige sachen die man ausprobieren kann  über den kerl kann ich nur folgendes sagen: einmal hab ich ihm angedroht zum lehrer zu gehen.. am selben tag hab ich die sms bekommen '...sorry dass ich mich scheiße benommen habe.ich versuch mich zu ändern, im grunde mag ich dich ja' . -was ne feige sau! (ne kleine anmerkung: von alleine, einfach so, wäre er nie auf die idee gekommen sich zu entschuldigen) und ganz allgemein noch mal zu diesem thema: scheiße ist natürlich wenn derjenige über den man sich beschweren will, sich ab und zu auch gut benimmt ![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif) da braucht man schon nicht nur mut sondern auch entschlossenheit , und man muss einigermaßen nachtragend sein...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #290659 - 16.01.2005, 00:09:25
|
frischfisch
Nicht registriert
|
bei mir ham sich die lehrer ganz von selbst eingemischt, ohne dass ich zu ihnen hin bin. die ham dann auch kurz aufgehört, ham vorgeschlagen, dass ich mal mit ihnen shoppen gehen soll. kam aber nicht dazu, ne woche später ham se wieder genauso weitergemacht wie vorher.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #292171 - 17.01.2005, 20:47:01
|
|
Moin,
Mobbing ist ein schweres Thema in (ich glaube das zumindest) jeder Klasse.
Aber man sollte sich auch mal fragen: Warum werde ich gemobbt?
Ich denke nicht, dass man einfach so, ohne Grund gemobbt wird.
_________________________ Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MaJo16]
- #292241 - 17.01.2005, 21:31:29
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
Ja, man sollte sich am besten noch selbst die Schuld daran geben..
Verdammt viele Mobbing-Opfer (um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen - ich meine 'richtiges', heftiges Mobbing) leiden noch Jahre später darunter, dass sie gemobbt wurden, weil ihnen dadurch jegliches Selbstwertgefühl genommen wurde.. auch wenn ihnen schon lange niemand mehr etwas tut halten sie sich für minderwertig, geben sich an allem die Schuld, suchen immer die Fehler bei sich.
Und meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) gibt es nun mal keinen plausiblen Grund für's Mobbing. Die 'Ursachen' sind meistens schlicht anderes Aussehen, Verhalten, Interessen, also Dinge, die einem im Grunde von Kleinauf mitgegeben sind. Manchmal ist es auch schlichtweg die Langeweile der Mobber.
Ich glaube, jeder, der gemobbt wird, stellt sich die Frage nach dem Warum. Bloß wird er darauf keine sinnige Antwort erhalten. Sorry, falsch ich deinen Beitrag falsch aufgefasst habe - aber auf mich wirkte es so, als würden die 'Opfer' das Mobbing selbst verschulden, und das ist in den meisten Fällen einfach nicht wahr.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MaJo16]
- #292939 - 18.01.2005, 21:28:38
|
Familymitglied
|
Aber man sollte sich auch mal fragen: Warum werde ich gemobbt?
ja, FuerstinArashi hat recht- wenn es einen konkreten, verständlichen grund gäbe, könnte man einfach darüber reden und die sache regeln, wie einen streit... und wenn man dann keinen grund in sich findet sollte man sich wohl nicht mehr mit der frage 'bin ich schuld?' quälen; aber...leichter gesagt als getan- das liegt schon irgenwo im unterbewusstsein,sodass man es nur noch schlecht kontrollieren kann ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #293057 - 19.01.2005, 08:02:07
|
Familymitglied
|
allerdings liegts oft indirekt oft schon an der gemobbten person. denn jemand, der sich gar nicht erst mobben lässt, weil er/sie ein so starkes selbstbewusstsein hat und sich gegen mobber mobilisiern kann, wird auch nicht gemobbt. aber wer kann schon was dafür schüchtern oder sonst was zu sein und halt nicht so ne stärke zu besitzen?
obwohl ich sagen muss, trotz dass man die erste zeit nach dem mobbing und natürlich dabei ganz schön im arsch ist, kann man daraus dennoch ganz schön stark werden. man sollte sich aber schon professionelle hilfe besorgen, weils ohne die oft recht schwer wird aus dem loch wieder raus zukommen.
_________________________ "Man kann einander nicht
die Hand reichen,
wenn man sie zur Faust ballt"
Indira Gandhi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #293385 - 19.01.2005, 17:49:09
|
Fantabell
Nicht registriert
|
wenn es einen konkreten, verständlichen grund gäbe, könnte man einfach darüber reden und die sache regeln, wie einen streit... mobben bedeutet als etwas Schwächeres behandelt zu werden. Man wird nicht ernst genommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich so etwas nicht so einfach 'regeln' lassen kann. Um gemobbt zu werden braucht es keinen Grund, die Ausführenden schaffen sich einen, sobald sie realisiert haben dass derjenige ein leichtes Opfer sein könnte. Ein Opfer, um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und anderen zeigen zu können, wieviel Macht man doch über das Opfer haben kann. Nungut, wenn ich als Opfer einen Grund finden könnte, sollte ich mich verändern? Als Beispiel ein Mädchen, dass sich anderst anzieht. Würde sie sich ändern, bzw sich wegen dem mobbing kleidungsmäßig anpassen, hätten die Peiniger gewonnen. Bei allen gefundenen Gründen, sollte man aufpassen sich vor allem als Opfer nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #293655 - 19.01.2005, 21:33:30
|
frischfisch
Nicht registriert
|
die frage mit dem grund ist von fall zu fall unterschiedlich. bei den meisten ist es wirklich nur ein etwas schwächeres selbstbewusstsein, was jemanden zu einem leichten opfer macht. doch in manchen fällen ist wirklich der gemobbte selbst schuld, diese fälle sind selten und im normal fall sollte man einen gemobbten darin stärken, dass ihn keine schuld trifft. wenn ich aber einen lehrer an der schule auf die ich gehe denke, da muss ich echt sagen, der is selbst schuld. er wird echt von allen gemobbt! von der ganzen schule, wirklich! die anderen lehrer reden im unterricht schlecht über ihn, er sitzt im lehrerzimmer alleine an einem tisch usw. am anfang hat so ziemlich jeder glaub ich erst mal mitleid mit ihm wenn er hört was da passiert, aber wenn man ihn dann kennenlernt kann man es verstehen! der mann tut mir trotzdem noch irgendwie leid und ich frage mich, was passieren muss, dass jemand so wird, aber helfen kann ich ihm ja auch nit. wenn's n schüler wär würd das ja noch gehen, aber als schüler nem gemobbten lehrer helfen den man im unterricht noch nicht mal hat???
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #294580 - 21.01.2005, 13:26:06
|
Familymitglied
|
Also, wenn du mitlästerst dann Streich erstmal ganz schnell das Wort "Freundin" aus deiner Frage. Aber wenn du was ändern willst, stell dich doch mal mit deiner Freundin in die Nähe dieser anderen und lach über die, das findet keiner angenehm, egal wie beliebt er ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #294839 - 21.01.2005, 17:33:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ja, dass ist schon hart. Ich hatte es auch in der 5.Klasse, aber nachdem ich mir den geschnappt habe und mit dem geredet habe, hat er nichts mehr gesagt. Ich würde mich halt einfach mal mit ihr Nachmittags treffen und sagen, dass es scheiße von dir war was du gesagt hast und es dir leid tut. Das ist eigentlich das einzigste was übrig bleibt und wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, dann nimmt sie deine Entschuldigung an. mfG Little-Amigo-14
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #301339 - 29.01.2005, 18:54:07
|
Familymitglied
|
huhu ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber zum thema Mobbing kann ich ganz viel sagen... ich war selber jahre lang opfer von mobbing... und das nur weil mein vater sich als ich drei war umgebracht hat und sie mich nicht mochten... ich hatte niemanden...
deswegen möchte ich euch bitten wenn ihr so etwas mit bekommt versucht dem opfer irgendwie zu helfen... ich weiß es ist schwer sich gegen eine große gruppe zu wehren aber versucht es weil macht ihrstellt euch sonst auf die gleiche stufe wie die... und ich weiß nicht ob ihr das wollt...
ich selber muss das jetz nicht mehr mit machen weil ich umgezogen bin... aber ich spüre jetzt noch wie mich das verändert hat ich rede zwar über das was mir passiert is doch lasse ich wenige menschen nur noch an mich ran, und ich bin verschloßen ängstlich ... habe angefangen zu stottern und traue mich kaum noch irgendwo meine meinung zu sagen weil ich angst habe wieder ausgeschloßen zu werden
ich denke ihr wollt das alle nicht, also macht es nicht denn das is das was dabei rauskommt... und es macht keinen spaß!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #306296 - 05.02.2005, 11:12:29
|
Michi-122
Nicht registriert
|
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge zum Thema Mobbing durchgelesen, aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Und zwar:
Ich wurde Ende der Grundschule schon gemobbt das ging bis in die 7./8. Klasse so. Das schlimmste war aber, dass meine Freundin nach der Klassenfahrt in der 7. Klasse mich auch gemobbt hat. Deshalb hab ich auch jegliches Vertrauen in den Menschen veroren. Irgendwann bin ich zu meiner Klassenlehrerin gegangen und die hat mir auch wirklich geholfen. Das werd ich ihr NIE vergessen. Sie hat mit denen geredet, danach haben sie zwar noch weiter gemacht, aber meine Lehrerin hat wieder mit ihnen geredet und irgendwann haben sie aufgehört. Mit der einen hab ich mich dann in den Pausen immer irgendwo hingesetzt und wir haben geredet, jetzt ist sie von der Schule und sie ist irgendwie wieder anders (ich hab auch keinen Kontakt mehr zu ihr, auch wenn sie im selben Ort wohnt). Mit der anderen rede ich morgens an der Bushalte immer und meine alte Freundin mit der hab ich mich dann mal gut verstanden, aber ich traue ihr nicht. Ich traue echt keinem mehr, weil ich echt Angst habe wieder verletzt zu werden. In den Pausen sitzt ich immer alleine vor der Klasse rum und weil Musik in meinem Leben eigentich das wichtigste ist hör ich dann Onkelz. Denn die Texte helfen mir echt wieder ein bisschen aus dem Loch raus zukommen, aber ich lache kaum noch. Gemobbt werde ich zwar nicht mehr, aber Freunde hab ich trotzdem keine. Meine ex-beste Freundin hat sich ja auch viel geleistet, sodass sie nicht mehr meine Freundin ist. Das hat aber nix mit mobbing zu tun...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Modem007]
- #315159 - 18.02.2005, 21:16:04
|
Fuja
Nicht registriert
|
ich würde an deiner stelle versuchen, die leute, die deine freundin so fies mobben einfach mit ziehmlich ruhigen, aber dennoch festen worten zu schocken. wenn diese personen z.b. sagen, dass deine freundin doofe klamotten anhat, könntest du sagen, dass diese sachen besser sind, als der fummel, den diese personen anhaben, sind. ich spreche aus erfahrung, denn eine meiner klassenkameradinnen wurde auch schon sehr fies gemobbt.
natürlich gehst du damit das risiko ein selbst mobbing-opfer zu werden. zusätzlich würde ich deiner freundin aber noch empfehlen, sich an einen vertrauenslehrer(oder so was in der art) zu wenden.
mfg Fuja
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|