Tja, die Pflicht der Eltern was deren aufsicht angeht, mag sicher auch ein Thema sein, wo ich sage, das ich kein verständnis für Eltern habe, die sich nicht darum kümmern oder sorgen, was, wo und wann ihre Kinder tuen im Netz.
Klar ist, Knuddels kann hier nur das tuen, was der Gesetzgeber als Auflage gibt und Knuddels selbst in der Lage ist zu tuen, der Schutz der Kinder und Jugendlichen wird ständig verbessert und man kann und sollte noch einige dinge Verbessern.
Mag sein, da den einen oder anderen es stört das deren Schriftverkehr überwacht wird, ich jedoch finde es sehr gut, denn nicht oft sind es gerade Kinder und Jugendliche, die auch einen Psychischen oder Seelischen schaden nehmen, und genau da muss man das beste gegen machen, was man selbst in der Lage ist zu tun.
Aber klar ist, die Eltern sollten endlich wieder anfangen auch mal auf den Monitor zu schaun, was denn ihre Kinder so anstellen im Internet, denn das wäre deren Aufgabe und würde eine menge Missbrauchsfälle und har Straftaten der Kids verhindern… aber nunja, Eltern is ja eh immer so eine sache…
Jedenfalls tut Knuddels ja das, was man als Betreiber machen kann und das dies nicht jedem gefallen wird, mag sein, aber nunja… alles in allem ist es wichtig was hier getaen wird und sollte dann auch nicht ständig Kritisiert werden.