Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Champions League - Saison 2004/2005 [Re: DrXMas] - #367337 - 04.05.2005, 08:23:48
Gladyator
Nicht registriert


Also ich denke nicht, dass die Spannung noch sehr groß sein wird und für micht steht das Endspiel bereits fest. AC Mailand wird den 2:0-Vorsprung sicher nach Hause bringen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 [Re: ] - #367958 - 05.05.2005, 08:40:06
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

FC Liverpool - FC Chelsea:

Ich bin froh, dass die zusammegekaufte Truppe des englischen Meisters um Trainer Mourinho ausgeschieden ist. Nicht, weil sie meinen Lieblingsverein FC Bayern ausgeschalten haben, nein. Eher, weil ich eine Abneigung gegen Vereine habe, die mit sehr viel Geld durch ihren Präsidenten [oder einem anderen Vereinsangehörigen] Spieler zusammenkaufen.
Umso erfreulicher ist es, wenn diese Mannschaften ausscheiden. So geschehen bei Real Madrid und nun auch bei Chelsea.


PSV Eindhoven - AC Mailand:

Schade, dass es für die Niederländer nicht gereicht hat und die Italiener sich noch durch den 2:1 Anschlusstreffer vor der drohenden Verlängerung retteten.

Wird sicherlich ein tolles Finale am 25. Mai zwischen Liverpool und Mailand in Istandbul. :)

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 [Re: suffix] - #373225 - 12.05.2005, 13:07:25
Schnori
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 4
Ort: Wolfsburg
Also ich würde es den Jungs aus Liverpool gönnen. Die haben einfach klasse Fußball in letzter Zeit gespielt und sind mir von allen Mannschaften am leidenschaftlichsten. Die Fans dort sind ja wohl auch der Hammer. Also bei den geht wirklich die Post ab. Und ausserdem spielen sie den attraktiveren Fußball. Mailand spielt viel zu oft die selbe Masche runter. Entweder schnell auf Schevschenko (oder wie auch immer) oder hoch rein und die großen Jungs wie Stam köpfen dann rein. Ne ne und Cafu scheint ja auch net mehr zu kämpfen. Immer dumm am Grinsen auf seinem Kaugummi kauen und net wirklich Einsatz zeigen. Naja und bei Liverpool sieht man wirklichen Siegeswillen und das gefällt mir. Deswegen drücke ich Liverpool die Daumen. Und ausserdem sind wir deutschen ja durch Hamann doch noch im Finale vertreten und sollten ihm auch eine gute Partie wünschen.

Mein Tipp. 3:1 für die Reds
_________________________
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen Kaputt!!! (Rolf Rüssmann) Wolfsburg die Macht im Norden

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 [Re: Schnori] - #379914 - 21.05.2005, 22:41:01
Slicker
Nicht registriert


Ich halte zum AC Mailand,meiner Lieblingsmannschaft aus Italien ^^

Ich denke sie sind International abgeklärter und spielen den besseren Fußball.Sie haben Juventus Turin lange Zeit einen harten Kampf um den Titel geliefert,während die "Reds" ihre Chance schon lange verspielt haben.Momentan nur Platz 5 in der Liga,was nicht mal für die Championsleague-Qualifikation reichen würde.

Ich denke mal Shevchenko wird,wie so oft,den Unterschied machen und den Mailändern den Titel holen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Champions League - Saison 2004/2005 - Finale [Re: ] - #383096 - 25.05.2005, 22:42:26
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Zwischenstand nach [color:"red"]90[/color] Minuten:

AC Mailand - FC Liverpool [color:"purple"]3:3 (3:0)[/color]

Torschützen:

1:0 - Maldini (1. Minute)
2:0 - Crespo (39. Minute)
3:0 - Crespo (44. Minute)
3:1 - Gerrard (54. Minute)
3:2 - Smicer (56. Minute)
3:3 - Xabi Alonso (60. Minute)

Damit geht es nun in die Verlängerung. Auch wenn ich erst vor knapp 20/30 Minuten eingeschaltet habe, ein unglaubliches gutes Fußballspiel. Wie es auch Champions League-Finale verdient.

Es ist wirklich offen wer gewinnt und auch wie. Noch in der Verlängerung selbst oder im Elfmeterschießen. Abwarten. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 - Finale [Re: Hitman16] - #383136 - 25.05.2005, 23:45:48
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

soeben ging das CL-Finale 2005 zuende. Der Sieger lautet FC Liverpool, nachdem in der Verlängerung kein Tor fiel und der Keeper des FC Liverpools durch zwei gehaltene und einen verschossenen Elfmeter die Mailänder die Niederlage brachte.


Fast von Beginn an habe ich das Finale verfolgt und nach den ersten 45 Minuten sahen auch für mich die Mailänder als sicherer Sieger aus. Nicht nur die 3:0 Tore, sondern auch die Leichtigkeit mit der gespielt wurde, hegten keine Zweifel. Und die Engländer wehrten sich fast nicht dagegen...

Jedoch bot sich dann in der zweiten Hälfte ein komplett anderes Bild und durch die 6 tollen Minuten der Liverpooler holte man den 3:0 Rückstand auf. Von diesem Schock erholten sich die Italiener nur schwer, kamen erst gegen Ende der regulären Spielzeit zu "Chancen".

In der Verlängerung wirkten die Spieler des FC Liverpools dann etwas müde und schlapp, weswegen nach vorne kaum etwas ging und man sich ins Elfmeterschießen retten wollte - was auch funktionierte. Die Mailänder konnten ihre scheinbar bessere Verfassung nicht ausnutzen und mussten sich mit dem Elfmeterschießen zufrieden geben. Kurz vor Ende der Verlängerung parierte der Keeper von Liverpool zweimal Weltklasse und ermöglichte so erst den späteren Triumph.

Gerrard und Hamann, aber auch der Keeper Dudek aufgrund seiner eben erwähnten Großtaten, waren für mich die Garanten für den Sieg. Der einzige Deutsche im Finale brachte nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit Ordnung ins Spiel, der Kapitän schoß das wichtige 3:1 und kämpfte am Ende sehr aufopferungsvoll auf der rechten Seite.

Hut ab vor Liverpool und der vollbrachten Leistung. Ssowie Glückwünsche an den neuen CL-Sieger. Danke an beide Finalisten für dieses schöne Finale. Bis nächstes Jahr.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 - Finale [Re: suffix] - #383351 - 26.05.2005, 13:10:17
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

eigentlich ein gutes Schlusswort Stefan, aaaber ich möcht hier auch nochmal meine Meinung einbringen. Letztendlich bin ich froh, dass es der FC Liverpool geworden ist. Italienische Mannschaften sind wohl so oder so nicht mein Fall und ebenfalls war sogar noch ein Deutscher im Team der Engländer (Dietmar Hamann), welcher auch eine gute Leistung bot.

Auch nach dem Spielverlauf zu urteilen war es verdient, dass Liverpool den Sieg holte. Wer ein 3:0 Vorsprung zur Halbzeit nicht nachhaus bringen kann ist am Ende selbst schuld.

Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser um die deutschen Clubs steht, was ich zwar stark bezeifel (Ausnahme die Bayern), aber lassen wir uns überraschen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 - Finale [Re: Hitman16] - #383445 - 26.05.2005, 15:34:33
Gladyator
Nicht registriert


Die Mailänder sind schon dumm, aber mit einer solchen Wende hätte wohl niemand gerechnet. Vor allem mit dieser Abwehr 3 Gegentore in 6 Minuten zu kassieren ist schon unbegreiflich.

Aber ich gönne es den Liverpoolern und es ist auch immer wieder schön zu sehen, dass sich "kleinere" Mannschaften im internationalen Geschäft durchsetzen, wie es z.B. auch der ZSKA Moskau im UEFA-Cup gezeigt hat oder das letztjährige Champions-League-Finale zwischen AS Monaco - FC Porto.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League - Saison 2004/2005 - Finale [Re: ] - #384167 - 27.05.2005, 14:47:51
Galadriel123
Nicht registriert


Mir war es eigentlich relativ egal, wer von Beiden gewinnt. Sind mir beide nicht mehr oder weniger sympatisch. Doch wenn man in 6 Minuten 3 Tore kassiert, finde ich, hat man den Sieg nicht wirklich verdient. Gut, ich hab nicht allzu viel vom ersten Teil des Spiels gesehen, aber was ich gesehen habe & was andere mir gesagt haben, war Mailand danach nicht mehr so stark.
Und da Dietmar Hamann ein Elfmetertor geschossen hat, freut es mich noch mehr für Liverpool glücklich. Ich denke, alles in allem ein seeehr spannendes Spiel.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle