Re: Spickzettel

[Re: ]
- #335712 - 19.03.2005, 19:36:37
|
Familymitglied
|
hidiho ohh j das kenn ich dann bekommt man gar nichts mehr in den kopf rein und alles paucken bringt nichts mehr hab mir auch schon abund zu spicker gemacht wurde zum glück noch nicht erwischt mhh ich hab einen mal so unterm tisch geklept und dann die eine seite so ein bischen los so das man das einfach abziehen konnte und wieder dran machen konnte hat geholfen=)) oder du klebst ihn in deinen ärmel das is echt ein super versteck =))
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: foodballgirl]
- #335726 - 19.03.2005, 19:56:15
|
phantastisch
|
hey ^^
ich schreib eigndlich immer vor der Stunde, alles was ich nich weiß auf mein tisch, halt mit Bleistift joa hat eigndlich noch kein lehrer gemerkt, un sonst aufs federmäppchen
sarah ^^
_________________________ Verzaubert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #335869 - 19.03.2005, 22:47:47
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
Spicken tu ich nur in zwei, drei Fächern, wo ich mir den Kram absolut nicht merken kann.. Latein z.B., oder in Mathe, wenn viele komplizierte Formeln drankommen. Formeln schreib ich mir dann einfach in den Taschenrechner.. oder vorher in der Pause schreit's jemand an die Seitentafel, Balken, Wände.. Hat noch kein Lehrer gemerkt. Was bisher auch immer funktioniert hat: alles ganz klein ausdrucken und um 'n Stift kleben.. am besten natürlich einen, der die Farbe vom Papier hat ;)
Einmal hab ich mir auch alles in der Farbe vom Löschblatt auf das Löschblatt gedruckt.. und das dann dummerweise im Arbeitsheft vergessen *hust* Das gab dann Wochen tierischer Panik, dass der Lehrer es findet.. hat er aber nicht, zumindest hat er nichts dazu gesagt. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #336458 - 20.03.2005, 20:12:23
|
Familymitglied
|
gut zum spicken is auch: mit nem tintenkiller vor der std in der die arbeit geshcirben wird z.b. formeln schrieben(aber mit der wegkillerseite, die weiße) und wen man dann inner arbiet is kann man das sehen,in nem bestimmten winkel, in den man dann guckt, muss man haölt vorher testen aber hilft wunder, in madde binomische formeln hat dat gut geklappt
_________________________ manche bekommen mehr Liebe als sie verdienen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xHasix]
- #336588 - 20.03.2005, 22:24:33
|
|
ich find kleine spicker sind >manchmal< auffälliger als große. wenn man dann immer rumfummeln muss oder kleine schrift lesen muss [...] joa und sonst: pc spicker ausdrucken in schriftgröße 5 und hinten aufs undurchsichtige lineal drauf. Hmm wiedersprichst du dir da net irgendwo selbst?? naya ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mit rumfummeln meine, wenn man den spicker im ärmel oder im mäppchen oder sonst wo hat. aufm lineal muss man ja nich rumfummeln, das dreht man um und fertig =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #336728 - 21.03.2005, 08:50:53
|
Vögelche
Nicht registriert
|
Also ich gebe zu ich spicke gerne und oft  Es gibt eigentlich kein Fach in dem ich noch keinen Spickzettel gehabt habe. Ich lerne zwar immer alles, aber die Dinge die ich mir nicht behalten kann muss ich mir aufschreiben. Meistens kleb ich mir die Sachen dann so in den Taschenrechner ein, dass man den Zettel dann so schön unauffällig auseinander ziehen kann. Das ist echt klasse, bin noch nie aufgefallen damit  Was ich auch öfter mache wenn wir eine Arbeit schreiben, ich nehm nen ganz spitzen Bleistift und schreib mir alles was ich mir nicht behalten kann auf normale große Blätter, die leg ich dann zwischen die leeren Blätter auf die ich schreibe. Klappt auch ganz prima! Aber wenn man angst davor hat erwischt zu werden sollte man es lieber lassen, wenn man nervös irgendwie rumfummelt dann fällt man auf  Ich werds auch weiterhin mit gutem Gewissen tun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #337196 - 21.03.2005, 20:07:28
|
Lieblingsbär
Nicht registriert
|
loel ich benutze Regelmaessig Spickzettel, allerdings nur zur Sicherheit - hab öfters mal Blackouts. Ich verstecke zum Beispiel in Mathe und Physik Spickas im Taschenrechner. Oder Manchmal in der Socke, so dass ich einfach mal fuß aufs andere Bein legen muss, und schon seh ich den. Oder ich schreib etwas auf den Tisch  Bin noch nie erwischt worden xxDDD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #338286 - 23.03.2005, 11:27:15
|
|
hoi,
wir haben einen programmierbaren Taschenrechner und dürfen diesen in Mathematik, Betriebswirtschaftslehre [BWL] und Rechnungswesen [RW] benutzen. Dort kann man ganze Texte hinein schreiben, die Lehrer haben selbst wenig Ahnung davon und sind nicht dahinter gekommen. Dummerweise nur, wenn man den Text offen hat und den Taschenrechner zur Seite legt und der Lehrer zufällig reinshaut > Note 6. ;)
Ansonsten verwenden manche das Handy, speichern dort Texte ein und legen es ins Mäppchen rein. Kommt ein Lehrer, sagt man, man hätte nur auf die Uhr schauen wollen, wie lange man noch Zeit habe [funktioniert nur bei den Lehrern, die nicht ausdrücklich ein Handyverbot aussprechen].
Ansonsten die guten alten, verkleinerten Spicker. Sie helfen in der Regel gut. Ab und zu auch Blätter austauschen oder sich Zettel hin und her schreiben mit den Lösungen.
Ich selbst benütze selten Spicker, schreibe ehrlich meine Noten. So ist man ehrlich zu sich selbst und kann auch stolz sagen "Ich habe durch Können diese gute Note erreicht." Eine Mitschülerin hat wenig Ahnung von RW und kam nur durch ihre Spickzettel auf eine 1.6, ich würds ihr gönnen, einmal erwischt zu werden ;)
Grüße, suffix
_________________________ Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: suffix]
- #338807 - 24.03.2005, 00:12:23
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
Eine Mitschülerin hat wenig Ahnung von RW und kam nur durch ihre Spickzettel auf eine 1.6, ich würds ihr gönnen, einmal erwischt zu werden ;) So eine hatte ich in meinem Englisch-Kurs auch. Sie konnte kein Stück englisch, was man im Unterricht auch gemerkt hat.. Wenn's nichts gab, was sie vorher (Wort für Wort) auswendig lernen konnte, hat sie total versagt. Die Arbeiten hat sie dann immer 2 geschrieben, weil unser Lehrer jedes Jahr dieselben Arbeiten geschrieben hat, und sie sich dann die Arbeit einer Freundin besorgt hat.. Die sie dann ebenfalls Wort für Wort auswendig gelernt hat. Sowas regt mich dann auch immer tierisch auf.. Ich spicke zwar auch hin und wieder, aber dann nur in Fächern, wo ich es entweder auch nach intensivem Lernen immer noch nicht verstehe oder es mir einfach nicht merken kann.. Wenn z.B. in Mathe viele Formeln dran kommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #338953 - 24.03.2005, 12:03:23
|
Familymitglied
|
Mich rege aber auch die auf, die kein stück lernen und sich dann auf den nachbarn verlassen. eine aus meijer klasse schirebt die kompletten arbiet von mir ab, am ende steht dann bie mir drunter warum hast du zufälligeerweise die h´gleichen ergebnisse wie *** sowas regt mich herbe auf.
_________________________ manche bekommen mehr Liebe als sie verdienen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Jeanny2003]
- #339015 - 24.03.2005, 13:21:21
|
Familymitglied
|
Mich rege aber auch die auf, die kein stück lernen und sich dann auf den nachbarn verlassen. eine aus meijer klasse schirebt die kompletten arbiet von mir ab, am ende steht dann bie mir drunter warum hast du zufälligeerweise die h´gleichen ergebnisse wie *** sowas regt mich herbe auf. Das kenn ich ^^ nicht weil ichs selber mach, sondern weil ich auch mal sojemanden neben mir hatte. Haja, wozu auch lernen, wenn man so was blödes neben sich hat, des einen abschreiben lässt?! Sie hatte das Glück das sie neben 2 sas denen sie abschreiben konnte... Wenn ich was nicht hatte halt zum nächsten geschaut... Bei mir stand sowas zwar nicht drunter, aber es kam schonmal vor das sie dann ne bessere Note hatte als ich, un des hat mich scho so en bissl aufgeregt :D btw. joa joa... Spickzettel hab ich früher immer geschrieben un dann ins mäppchen gesteckt oder so.. Jetzt mach ichs so, zB in Mathe schreib ich die Formel in den Taschenrechner mit Bleistift, merkt keine Sau :D In anderen Fächern schreib ichs aufn Tisch. Wir haben kewle weiße Tische un am Rand, also die seite die zu dir "zeigt" da schreib ich immer mein Zeug drauf. Einfach mal nach hinten lehnen oder so... Fällt auch nicht auf, und wenn doch, bevor der Lehrer da ist kann man des Geschmiere mit einmal drüber reiben weg machen :D lg
_________________________ +~*?? W4YN3 ??*~+
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #340000 - 25.03.2005, 15:42:33
|
Familymitglied
|
Jajaja.. spicken xD Ich mach dez eigentlich öfters, aber halt nich doll.. In Englisch und Latein schreib ich mir vokabeln die ich mir voll nicht merken kann auf den Tisch oder auf die Hand.. einmal musste auch der fineliner dran glauben, is eigentlich nicht schlecht, die kann man dann im Mäppchen alle schön so hinlegen wie man sie braucht Bei uns könnte man voll einfach fuschen,.. die Arbeitshefte ham wir alle Zuhause und man könnte locker ne ganze Seite mit Bleistift vollschreiben und am Ende vorm Abgeben weg radieren..  # > Manlernt man viel besser wenn man sich Spickzettel schreibt ^^
_________________________ Erinnerungen die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MissSixtyInLove]
- #340230 - 25.03.2005, 19:20:49
|
Lieblingsbär
Nicht registriert
|
Bei einer Mathearbeit habe ich mir einen DIN A 4 Zettel in mein Arbeitsheft gelegt und da wir in der Aula geschrieben haben, hadd das keiner gemerkt.
Hab aber trotzdem ne 5 geschrieben... xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #340394 - 25.03.2005, 23:43:30
|
Familymitglied
|
will jetzt auch mal mein senf dazugeben...ich spick zwar nur wenns wirklich nötig is aber dann so dass ich nie erwischt werd. z.B. kann man einen ganz kleinen spicker aufm PC machen und dann in nen durchsichtigen kuli stecken...kein lehrer hats bisher gemerkt  bei uns kann man leider keine spicker in blöcke stecken (da müssenwa immer einzelne seiten rausreißen) oder in handys speichern (müssen abgegebn werden)  . naja ich mach des dann meistens so, dass ich nen superkleinen spicker auf ner folie mach und die dann aufs geodreieck oder aufs durchsichtige lineal kleb. oda einfach aufs löschblatt schreiben(ich machs immer inner geheimschrift die ich mir mal mit meiner freundin gemacht hab). naja die lehrer checkens einfach nich... wie auch?? greets lilie
_________________________ Liebeskummer ist Luxus
und Luxus können wir und nicht leisten
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #352827 - 12.04.2005, 13:59:21
|
Familymitglied
|
Ich weiß ja nicht, vielleicht denkt ihr jetzt was falsches von mir, aber ich schreibe mir generell keine Spickzettel. (Außer einem einzigen Mal in Latein, und den hab ich nicht eines Blickes gewürdigt!) Ich sag immer: "Lieber ne ehrliche 6 als ne unehrliche 1!" Is meine Meinung. Außerdem kannst du dein Leben auch nicht von anderen abschauen.
_________________________ ~*Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!", der lügt, denn Freiheit herrscht nicht*~
Erich Fried
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Love-Angel27]
- #352863 - 12.04.2005, 14:33:06
|
Familymitglied
|
OMG.. da fällt mir wieder was ein.. Ich hab letztes Jahr Latein geschrieben und hatte nen Spicker im Federmäppchen mit der richtigen Lösung.. nur is mir des entfallen.. d.h. hab ganz vergessen dass ich den hab -.- voll ins klo glangt.. @ Love-Angel27 meine Meinung is eher "Lieber ne unehrliche 1 als ne ehrliche 6"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xHasix]
- #353025 - 12.04.2005, 17:49:53
|
|
mmh das mit "ehrlich oder unehrlich" is so ne sache....
einerseits hab ich lieber ne 1 im zeugnis als ne 4, ob die 1 nun erspickt is oder net. weil hinterher fragt keiner danach, ob du sie ehrlich verdient hast oder nicht. da sieht man (zb bei der bewerbung) nur die "1".
andererseits stimmts schon, dass man mit spicken net weiterkommt. kriegt man nur dadurch ne gute note zurück, denkt man man kann sich ausruhen, dabei hat man gar keine ahnung vom thema. und spätestens bei abi oder abschlussprüfung wo man dann kaum ne chance hat zu spicken merkt man dann die lernlücken. aber im endeffekt darf man dann natürlich auch net denken, dass es später im berufsleben auch so laufen wird, dass man alles abschauen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #355658 - 16.04.2005, 12:21:46
|
|
Hihi! Hier noch'n paar Tipps zum Spicken .  Lg, Tarja
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #356898 - 17.04.2005, 21:15:50
|
|
Unsere Schule ist ja, na sagen wir mal ''sehr locker in Sachen Kleidung'' ... ich empfehle Netzstrumpfhosen
_________________________ It's funny how a man only looks about the *** 
- Luxurybabe -
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tunesia]
- #362899 - 26.04.2005, 13:54:03
|
Kreativität
|
wenn man zwischendurch aufs Klo gehen kann kann man sich auch einfach nen Zettel in die Hosentasche oder in den Schuh stecken oder du schreibst es dir auf Bein auf oder aufn Pflaster aufm bein, dann hörts auch keiner wenn du aufn Spicker guckst..
|
[zum Seitenanfang]
|
|