hoi,
ich hatte bereits die letzten beiden Jahre mit einem "letztes Schuljahr" gerechnet, doch ich musste mich selbst enttäuschen. In beiden Fällen war ich heilfroh, es endlich hinter mir zu haben und mein erworbenes Wissen aktiv einsetzen zu können. Teilweise auch froh, so manchen Lehrer nicht mehr ertragen zu müssen oder auch manche Schüler nicht mehr zu sehen.
Auf der anderen Seite sicherlich die positiven Aspekte am Schulleben. Dazu zählt auch - zumindest bei mir - das zum Teil kumpelhafte Verhältnis zu dem ein oder anderen Lehrer [ja, dass ein Bier gezahlt wurde, war nicht selten] und auch das Wissen, dass man recht viele Freiheiten in der Schule genießt, die man sonst nicht hat.
Und nun? Möglicherweise ist das jetztige Schuljahr mein letztes. Es kann aber auch vorkommen, dass das Abitur mich reizt und ich dieses anstrebe. Eventuell folgt auch ein FH-Studium oder eine Ausbildung.
Grüße,
suffix