Antwort auf: faloberlin
Hallo

Ich bin immmer noch der Meinung, das , wenn man jemanden blockt, der Block für beide Seiten gelten sollte. Dann muss der geblockte auch nicht mehr den lesen, der einem geblockt hat, das würde die Sitaution mehr als entspannen. Auch bin ich der Meinung, das man als CM oder Admin, die streitenden Chatter auf sone Art Zwangsigno setzen kann, damit im Channel wieder Ruhe einkehrt. Natürlich sollte man dieses erst als letztes Mitttel ansehen (und nicht missbrauchen), und die beteiligten Chatter sollten darüber informiert werden!
Das wäre für alle gut, denk ich nach wie vor.


Halllo,

warum soll man beide informiert werden, wen zwei Mitglieder öffentlich streiten ist die beste Methode die Streithähne ins privat zu ziehen damit sie privat weiter austragen können oder sich gegenseitig /blocken können, somit kann der gegenüber halt öffentlich nicht mehr sehen was der jenige schreibt und kann auch keine whois mehr öffnen. Wobei man bei /block die mitglieder selbst aufheben müssen wen bzw. entblocken. Im Regel fall tun die cm auch darauf hinweisen und wen da keine ruhe einkehrt wird auch dementsprechend gehandelt.

Zitat:
Ich bekam dann meistens immer zu hören, ihr mit euer /block, da bekomme ich ja nicht mit was der jenige schreibt?


Das ist aber nicht sinn und zweck der sache sondern um ruhe zu haben auch von den mitglied. Den wen keine ruhe einkehrt kann dann der cm auch direkt eingreifen und eben beide streithähne entsprechend mit /mute sanktionieren, den das stört ja massiv das chatklima :-)

Den bei /ig nick ist wieder was anders, das bringt bei öffentliche Nachrichten nicht, das bringt nur bei privatgesprächen was wo man das mitglied auf /ig nick setzt und der Mitglied kann dann für 6 stunden keine Nachrichten mehr senden, wird aber von selbst aufgehoben nach dieser zeit. Ich als Admin benutze die /ig nick sehr häufig wen ein Mitglied mir zu provokant vorkommt im Gespräch und mich anmachen will, da benutze ich lieber die /ig nick funktion und da habe ich ruhe. :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz