Ich möchte mich doch mal äußern nochmals

,
ich weiß das im Forum keine Nicks genannt werden dürfen, das macht es etwas schwer.
Ich hab insofern Einblick, weil ich einer der Meldenden ggü dem CM war.
Ich finde es schon fragwürdig, wenn Nietzsche Zitate, die seitens der Nazis mißbraucht wurden, als Doktrin der Napolas, dann durch einen aet geschulten CM benutzt werden. Die Meldung wurde BER gegeben und es erfolgte eine WL an die CLT. das ist ok und normal. Der Verstoß selbst ist schon durchaus fragwürdig. Solche Zitate sind nicht ohne.
Ob und inwieweit es ein CMG gab ist mir unbekannt, letztlich gab es eine 3 tägige Sperre, das wurde klar, weil der CM erst nach 3 Tagen wieder erschien und voher, entgegen seiner Gewohnheiten, einen ZN nutzte.
Was die TE umtreibt, ist der Punkt, das Nutzer ohne Amt durchaus härter sanktioniert werden. Das ist Gang und Gäbe. Mir ist bewusst, das der Verstoß als solches zu bewerten ist ebenso wie Voreinträge. Es waren, so wurde mitgeteilt, durch andere Meldende, mehrere Meldungen , die dieser CM bekam. Wenn wir mal davon ausgehen, das eine aet Schulung vorliegt, die Vorbildfunktion sehen, dann erscheint die Sanktion des CM der TE fragwürdig.Das kann ich durchaus nachvollziehen.
@Glitteringcandy, ich Danke Dir für deine sachliche Ausführung.
Mehr kann und darf ich an dieser Stelle zur Aufklärung nicht beitragen.
Ich denke das seitens der TE Maßhaltigkeiten der Sanktionen durch die Administrative hinterfragt werden.
Oft entsteht der Eindruck, weil der Kontext hier betont wurde, das eben Dieser bei Nutzern ab und an nicht hinreichend gewürdigt wurde. Auch meine persönl Erfahrungen bestätigen das durchaus.
Wenn Sperren erfolgen weil man von " frostigen Frikadellen" schrieb, oder weil sich jemand gemäß der KnuPhi für jemanden einsetzt der seit Jahren gestalkt wird, weil man dieser gestalkten Person an den Arbeitgeber möchte, und dies noch öffentlich ankündigt seitens des Stalkers. Und man dann - ohne Gespräch - diese Person, die sich versuchte einzusetzen, weil sie das Verhalten des Stalkers verurteilte, lange sperrt, tauchen doch Fragen auf. Dann geht diese gesperrte Person zu der Sperradmine um aufzuklären, und bekommt lapidar den Satz zu lesen: Du kannst Dich ja beim VA beschweren. Dann ist das, wie ich finde, nicht ok.
Hier ist es dann natürlich so, wenn man hier den Thread liest, das Maßhaltigkeiten hinterfragt werden. Bei allem Verständnis für die Administrative.Die Außenwirkung auf Nutzer ist, wenn das mal betrachtet wirklich fatal , weil sie das Vertrauen in die Adminstrative belastet, gelinde ausgedrückt. Das finde ich schade.
Greetz Seelenverbrannt