Hallo Fans von Smileys und Features
Die Abo-Serien verabschieden sich vom Namen und werden zukünftig Monats-Smileys heißen.
Das bringt mich auf eine alte Idee bzw. Verwunderung zurück die ich hier kurz als neue Idee darstellen möchte.
Sicherlich wurde die Entscheidung der Monats-Smileys getroffen, da es wohl einfacher ist, wenn sich jemand nur die aktuelle Serie zulegen möchte, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen.
Für mich war es vom Begriff "Abo" immer etwas verwirrend, auch wenn man sich nach 14 Jahren daran gewöhnt hatte.
Deswegen wäre mein Vorschlag : Ein neues aber richtiges ABO so wie zum Beispiel bei Netflix oder Prime usw.
Die Idee... :
Eine sehr geringe Monatsgebühr und man hat Zugriff auf die aktuelle komplette Monatsserie, ohne allerdings diese Smileys tauschen oder verleihen zu können .... Also eine Leihgabe gegen eine Abo-Gebühr.
Bei einer höheren Monatsgebühr könnte ich mir vorstellen, Zugriff auf die Smileys der letzten 3 Monate
usw.
Am Schluß könnte eine Flat bzw => Neuer Begriff No Limit ... Mit einer dann doch schon hohen Monatsgebühr bei der man dann Zugriff auf alle Smileys ( Außer auf die Smileys, die nicht mehr erhältlich sind ) zu bekommen.
Dann wäre da auch noch für die Extrem-Liebhaber von Smileys ... eine Jahresgebühr für die Monatssmileys. .
Das könnte doch ein neuer Anreiz für viele sein ...
Für alle die die Smileys selbst dauerhaft besitzen wollen und verleihen wollen, bleibt dann alles wie es ist. Wenn jemand die aktuelle oder ältere Serie kaufen möchte, kann man das auch ohne das alte Abo machen .. .das finde ich gut
Nur mal so eine Überlegung
Liebe Grüße
Jule