Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sperrung dank KI - #3338775 - Heute um 00:36
R-LittleGirl-S
Forumuser

Hallo zusammen

Ich möchte mir hier ein wenig Luft machen, da ich es nicht nachvollziehen kann. Mittlerweile habe ich gesehen, dass es auch einigen anderen so geht und finde es einfach eine Frechheit.

Mein Hauptaccount wurde gesperrt wegen angeblicher pädokrimineller Aktivitäten. Das es sich hierbei um Rollenspiele handelte, schien da vollkommen egal zu sein und man war nicht bereit, da irgendwas zu klären.

Diesen Account hatte ich über 7 Jahre, war fast täglich online und habe viele Kontakte darüber gehabt, einige sogar ausschließlich über Knuddels. Da ist nun einiges verloren gegangen und wie gesagt, ich finde es eine Frechheit wie damit umgegangen wird. Man hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und dann word man permanent gesperrt?

Das es scheinbar eine Liste von Worten gibt die diese KI als potentiellen gefährlich einstuft und man deshalb gesperrt werden kann, ist dabei auch nicht jedem bewusst. Also, falls das jemand liest, passt darauf auf, was ihr so schreibt. Es könnte dazu führen, dass ihr euren Account verliert.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung dank KI [Re: R-LittleGirl-S] - #3338781 - Heute um 06:01
Sweet RegenbogenQueen zufrieden

Naja, aber Rollenspiele in dem ,,Kinder'' bzw. Minderjährige vorkommen, auch wenn es nicht Real ist. Ist in meinen Augen schon sehr merkwürdig. also Ich kann es nachvollziehen, das man deshalb gesperrt wird, Knuddels wird demnächst sowieso bald FSK18 und deshalb sind Sexuelle Themen, in denen Kinder/Minderjährige vorkommen sowieso schwierig, ganz egal ob es ein Rollenspiel war/ist. Sowas gehört nicht in den Chat für (bald) erwachsene.

Ich selbst halte eh nichts von Rollenspielen, erst recht nicht hier auf Knuddels, kenne Genug User, die wegen Rollenspielen gesperrt wurden, da die KI den Zusammenhang nicht verstanden hat. Aber vielleicht wendest du dich mal per Mail an community@knuddels.de und schilderst dort dein Vorfall, die Mitarbeiter dort können den Fall dann nochmals Prüfen und dir genauer sagen, warum du gesperrt wurdest.

LG Janine alias Sweet Regenbogenqueen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperrung dank KI [Re: R-LittleGirl-S] - #3338784 - Heute um 07:22
hero with sword and shieldModerator

Guten Morgen R-LittleGirl-S,

es ist natürlich absolut verständlich, dass dich diese Sperre sehr verärgert und du die Situation gern geklärt haben möchtest. Da wir dir hier im Forum allerdings auch nicht wirklich weiterhelfen können, würde ich dich bitten, dich an den Chat-Support zu wenden und dein Anliegen dort zu erklären.

Am besten erreichst du den Support über die Chat-Bubble unten rechts auf der Seite hilfe.knuddels.de.

Dein Beitrag liest sich ein wenig so, als hätte es diesen Kontakt zum Support möglicherweise schon gegeben, weil du sagst, dass man nicht bereit gewesen ist, "da irgendwas zu klären" und man dich möglicherweise auch ein wenig über den KI-Wortfilter informiert hat. Sollte das der Fall sein, möchte ich dich bei weiteren Unklarheiten oder offenen Fragen dennoch bitten, weiterhin den Support zu kontaktieren, da die Mitarbeiter dort im Grunde die einzigen Leute sind, die dir in dieser Sache eine ordentliche Auskunft geben können. Orientiere dich am besten an dem, was man dir dort mitteilt.

Ich wünsche dir alles Gute, werde dieses Thema hier im Anschluss aber schließen.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39