Nabend zusammen.. 8-)

auch ich möchte mal meinen sprichwörtlichen Senf dazugeben.

1) Angesprochen wurde das sich Stresser ( VPN etc sein Dank) unendlich viele Nicks anfertigen können.
=> Stimmt das geht und wird praktiziert!

Jedoch muss man hier differenzieren, was Ursachen anbelangt.

Das man neue Nicks anfertigen darf , ist ein offenes Geheimnis. Da sonst ja der " vielgepriesene" Beschwerdeweg nicht funktionieren würde. Wenn man hier etwas ändern würde, könnte man auch anders agieren im Hinblick auf Neuregistrierungen bzw deren Limitierungen. Solange es bei dem tollen Beschwerdeweg bleibt , der so zielführend ist wie 100 Mal Kreisverkehr, werden wir damit leben müssen, das dieses Türchen auch von den sog Stressern genutzt wird.

2) Was ist ein Stresser? Jemand der immer wieder auffällt, und mit neuen Nicks da weitermacht, wo er/sie aufgehört hat.

Aber auch hier fallen , zumindest in dem Channel, wo ich mich überwiegend aufhalte, einige Dinge auf:

Es gibt bestimmte Nutzer die teilweise sanktioniert werden, wo man das Gefühl bekommt, das die nur husten müssen, um sich eine Sanktion einzufangen. Das geschieht auch nach andauernden Provos von den sogenannten gemäßigten Chattern, die weder geahndet werden noch mal angesprochen werden, sei es deeskaltiv im P noch öffentlich. Diese provozierenden Nutzer haben offenbar einen Freibrief! Leute wo bleibt die Neutralität?
Das dann ein Nutzer, der zum Stresser quasi " gemacht" wird weil man ihn für jeden Mist sanktioniert, ausrastet und alles und Jeden der Administrative beleidigt und beschimpft , ist menschlich nachvollziehbar - auch wenn es falsch ist -

Das Thema Deeskalation scheint seitens der Administrative -trotz Anregungen des CoMa- ein Stiefkind der Adminsitrative zu sein, das ist offensichtlich.

Dann gibt es noch die Chatter, die Rechtsextrem gemacht werden, getreu dem Motto: Wird der Chatter unbequem, machen wir ihn rechtsextrem! Ob hier mißverständliche Formulierungen, oder auch eine Diskussion über Karnevalskostüme bzgl indigener Gruppen sind,und jemand Aussagen tätigt, die einigen Teamlern nicht passen, spielt keine Rolle.

Nun Zur TE meine liebe Bille , man sieht, das es nicht ganz so einnfach ist, wie Du es Dir machst. Wenn ich , wie Du Dir ja wünschst, die Blockliste auf unendlich setze, dann chatte ich irgenwann nur noch mit James ;-)) und Du wirst lachen, selbst DAS ist nicht erlaubt. Wie ein Admin doch so öffentlich mitteilte, das James nicht zur Bespaßung dient.

Denn der Beschwerdeweg, sei er auch noch so dysfunktional, muss jedem Sanktionierten offenstehen, damit man sich gegen ungerechtfertigte Sanktionen zur Wehr setzen kann. Also wird es, meine liebe Bille, dabei bleiben, das sich jeder einen neuen Nick anfertigen darf. Das die wirklichen Stresser das ausnutzen, liegt leider auf der Hand.

Ich denke das bei Dir viele auf der Blockliste stehen, die andersdenkend sind, Deinem Meinungsbild nicht entsprechen oder sonst was. Es ist dein gutes Recht wen zu blocken, jedoch eben nur bis zur Ziffer 1000, ob es Dir passt, oder nicht, sorry für die klaren Worte. Eventuell wäre es auch mal überdenkenswert sich wie ein Erwachsener Mensch zu verhalten und mit dem Überlesen zu beginnen.

In dem Sinne Greetz Seelenverbrannt 8-)