Hallo zusammen,
ich denke jeder von uns hat schon Erfahrungen mit anderen Mitgliedern gemacht die entweder nur provozieren wollten oder dessen Aussagen einfach nicht in das eigene Bild gepasst hatten. Das steht außer Frage und wird auch kein Einzelfall sein, wie es hier teilweise dargestellt wird in meiner Ansicht. Der einen Person interessieren solche Fälle weniger und anderen fällt es schwerer diese zu ignorieren oder damit umzugehen - bis hierhin ist für mich auch alles verständlich.
Jedoch, gibt es wie hier schon mehrfach im Thread erwähnt mehrere gebotene Lösungen um solche Herausforderungen für einen persönlich zu lösen und auch weitere, damit man anstrengenden Situationen aus dem Weg gehen kann.
Zum einen haben wir die /ig Funktion, mit dieser Funktion kannst du Leute temporär ausblenden. Das kannst du auch mehrfach tun zum Beispiel wenn wiederkehrende Mitglieder sich erst benehmen und dann nicht deinem gewünschten Verhalten entsprechend Äußerungen tätigen. Damit weichst du gekonnt einer aktiven Situation aus, die für dich störend wäre.
Zum anderen haben wir die /block Funktion, diese Funktion blockiert Kontakte bis zu einem von dir gewünschten Zeitpunkt. Hier hast du bis zu 1000 Plätze die du belegen kannst, in fast 21 Jahren Knuddels.de habe ich diese Liste noch nie voll bekommen. Wenn man diese Liste regelmäßig leert, ist das auch kein Problem. Selbst wenn man die Liste nicht manuell leert, sind in den meisten Fällen die wieder freigegebenen Mitglieder nach dem erreichen der 1001 schon lange nicht mehr aktiv oder die Vorfälle schon so veraltet, dass sich der block hier schon gar nicht mehr lohnt (nach Sinn und Zweck dieser Blockfunktion).
Zu guter Letzt finde ich diesen Punkt hier auch wichtig: Wenn es wie hier als "Argument" gegeben nur Stress-Accounts sind, dann sind diese sowieso binnen kurzer Zeit gemeldet, sanktioniert oder anderweitig inaktiv und man kann diese dann auch problemlos wieder von der Blockliste entfernen.
All diese Punkte und Argumente sind für sprechend, dass es aktuell absolut ausreichend ist 1000 freie Plätze zu haben, in der Vergangenheit und in diesem Thread wurden mMn. keine Argumente genannt warum man hier Ressourcen aufwenden sollte um die Blockliste zu erweitern. Wie schon angemerkt ist es nicht Sinn und Zweck jedes Mitglied auf die Blockliste zu packen, welches irgendwann mal aufgefallen ist und nein, auch die eigene "Faulheit" Mitglieder von der Blockliste wieder zu entfernen ist kein valides Argument. Zusammengefasst, sehe ich persönlich keinen Bedarf und keine Gründe warum die Blockliste aktuell um weitere Plätze erweitert werden sollte.
LG Steff
_________________________
- Red like Roses -
Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.