Die Blockliste - Gefüllt mit zig tausend Stresser-zweit-Nicks bis unendlich!
- #3334095 - 09.08.2025, 20:29:25
|
Forumuser
|
Hallo und mir platzt so langsam der Kragen. Knuddels hat die Blockliste auf 1000. Wenn 1000 drin sind, wird der erste Nickname wieder gelöscht (was ich aber nicht möchte!) Da Knuddels es ja zulässt und wohl es auch nicht verhindern kann, dass permanente Stresser sich immer und immer und immer wieder neue Nicknamen zulegen wird meine Liste gefüllt. Meine Liste ist schon wirklich seeeeeeeeeeeeeeeehr lang (wäre echt gut, wenn man dabei die Anzahl sehen würde, wie viele Nicks in der Blockliste sind. Ich hab auch keine Lust, diese unendlich lange Liste immer Mal wieder durchschauen zu MÜSSEN, wer nach 2 Monaten mit dem Nicknamen zb nicht mehr online war. Es wäre toll, wenn ihr schon UNENDLICH VIELE NICKNAMEN ERLAUBT, das die Blockliste auch UNENDLICH gefüllt werden kann  L G ByllePuppe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die Blockliste - Gefüllt mit zig tausend Stresser-zweit-Nicks bis unendlich!
[Re: ByllePuppe]
- #3334097 - 09.08.2025, 20:40:02
|
Forumuser
|
Und gerade eben wurde in einem Channel dieser Satz gepostet (hab nen Screen noch gemacht): User: (Der Admin) hat mich grade gesperrt , weil ich jemand beleidigt habe ...... im öffentlichen , hab ich aber nicht getan... ich denk mal der hat auch seine lieblinge hier ............. <<aber kein problem ..... ICH KOMM WIEDER>>Wie passend  Und ja, Stresser können leider immer wieder mit neuen Nicks neu stressen ^^ [u][/u]
Bearbeitet von ByllePuppe (09.08.2025, 20:43:57)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die Blockliste - Gefüllt mit zig tausend Stresser-zweit-Nicks bis unendlich!
- #3334098 - 09.08.2025, 20:52:16
|
|
Servus, meine persönliche Meinung dazu ist, dass wenn Du wirklich 1000 Nicks auf Deiner Block Liste hast, ist das schon eine Leistung. Das ist nicht ironisch gemeint oder so, aber hab das in insgesamt 20 Jahren Knuddels nicht geschafft. Zum anderen dauern Entscheidungsprozesse in Knuddels seine Zeit und dazu kommt dann nochmal die Zeit bis zur Umsetzung. Jeder sollte das immer beachten und berücksichtigen. Vielleicht wurde Dein Vorschlag auch schlicht und ergreifend abgelehnt bzw als nicht umsetzbar eingestuft. Das kann alles passieren, aber das war so, ist so und wird immer so sein. Meiner Erfahrung nach hilft da nur eines. Ruhe bewahren und abwarten. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Weltenbummler76]
- #3334100 - 09.08.2025, 21:30:58
|
|
Also bist du 1000 Accounts auf deiner Blockliste hat, dauert es ja schon seine Zeit. Der Erstgeblockte fliegt halt wieder runter wenn du Nummer 1001 blockst und die Wahrscheinlichkeit dass du dann nochmal angeschrieben wirst ist schon eher gering, oder?
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3334112 - Gestern um 02:40
|
Forumuser
|
Die Blockierung dient für mich nicht wegen P-Anschreiben, sondern die Blockierung dient für mich dazu, Stressernicks nicht mehr im Channel lesen zu müssen! Da ich auch schon 13 Jahre jetzt hier bin, hat sich da eben auch einiges generell angesammelt. Und die Stresser, die immer und immer und immer wieder neue Nicks zulegen - Ne, ich muss deren Zwist nicht lesen müssen, wenn sie mit Admin oder CM nicht klar kommen, nur weil man sie gemutet oder gesperrt hat (aus driftigen Gründen) und sie dann über diese User im Channel sich noch selbstherrlich auslassen. Meine Blockliste ist wirklich hauptsächlich voll, von solchen Usern, die eben dauernd sich neu wieder anmelden, um ihren Hass weiterhin verbreiten zu können. Und solcher User gibts leider sehr sehr oft  Und wie gesagt, ich habe keine Lust, dauernd die lange Blockliste durchzuschauen, welcher Nick schon länger nicht mehr online war. Wie schon erwähnt - Wenn Knuddels unendlich viele Nicknamen einer Person zulässt - dann bitte auch die Blockliste auf unendlich umstellen und dann ist das ne gute Sache (auch für meine Nerven).
Bearbeitet von ByllePuppe (Gestern um 02:42)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3334116 - Gestern um 06:59
|
undercover
|
Guten morgen zusammen, Wen ich mir so an früher noch dran denke, da gab es nur die /ig funktion und da passten nur bis zu 10 Mitglieder drauf, und der letzte flog dann automatisch wieder runter von der Liste  Alleine durch die Wünsche der Mitglieder wurde dann später die /block eingeführt wo dann am ende bis zu 1000 Mitglieder drauf passten. Die blockliste ist ja nicht dazu gedacht um stresser dort zu sammeln, sondern vor Belästigungen zu schützen  z.B Wen ein Mitglied dich grundlos anschreibt und du möchtest nicht, da steht dir die funktion: /ig nick zur auswahl da wird der Mitglied ausgeblendet und kann dann für ca. 6 Stunden nicht mehr schreiben und wird nach 6 stunden automatisch aufgehoben die /ig sperre. Bei /block nick können die Mitglieder weder dich anschreiben noch die öffentliche beiträge von den blockierten sehen und die whois kann der besagte mitglied auch nicht anschauen. Also ich in mein ganzen Laufbahn seitdem die neue /blockliste gibt noch von kein Mitglied gehört das die voll ist. 
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: enricoreiss]
- #3334122 - Gestern um 09:54
|
Forumuser
|
Guten Morgen
Na "voll" geht ja nicht, da ab 1000 ja der 1. Nickname wieder gelöscht wird, das ist aber nicht Sinn der Sache. Ich habe durchaus User in der Blockliste, die ich auch dauerhaft geblockt haben möchte!
Wenn ich blocke, dann sollte das ja dauerhaft sein, aber durch die ganze Stressernicknamen, die ja weiterhin unendlich oft angelegt werden können, wird die Blockliste gefüllt und gefüllt.
Und ich habe wirklich keine Lust, meine Blockliste dauernd durchsuchen zu müssen, welche Nicks länger nicht mehr online waren, zwecks entblocken dann.
Von daher wäre das ne gute Sache, wenn schon unendlich viele neue Nicknamen eines Usern zugelassen wird, dass eben auch die Blockliste unendlich sein soll.
Warum macht ihr denn eine Blockliste nicht unendlich, sondern nur bei einer begrenzten Anzahl, wenn Knuddels es schon zulässt, dauernd immer wieder neue Nicknamen anlegen zu können?
1000 Nicknamen eines Users wird erlaubt, aber bitte die Blockliste nur bei 1000 begrenzt lassen - Passt irgendwie nicht. Das beisst sich.
Bearbeitet von ByllePuppe (Gestern um 09:56)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3334123 - Gestern um 09:59
|
Forumuser
|
Gestern Abend meinte noch eine Admine, 5 Euro für jeden weiteren Nicknamen zu verlangen, welcher sich ein User weiterhin zulegt - fanden einige dann auch ne gute Idee ^^ Auch ich  Gestern einer der Stressuser hat im Zeitraum von ca 60 minuten 7 weitere Nicknamen zugelegt und mit diesen Nicknamen gleich weiter gestresst. Toll ist das echt nicht (mehr)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3334136 - Gestern um 15:10
|
Who?!
|
Also ich habe in 20 Jahren nur 15-20 Leute auf die Blockliste gepackt. Wer die 1000 Plätze braucht sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob der öffentliche Chat das richtige ist. Wenn man jemanden nicht lesen will, dann muss man ihn entweder überlesen oder einen anderen Channel nutzen. Oder man mach /io und /po. Dann liest man auch nicht mehr alles. Die blockliste auf mehr als 1000 Nicks zu erweitern halte ich für absolut nicht notwendig, da die blockliste auch eigentlich einen ganz anderen Sinn hat als: ich möchte Nick XY aber nicht öffentlich lesen. Stressen tut es nur wenn man sich Stressen lässt. Wenn man sein Ding macht und die Leute einfach schreiben lässt ohne darauf einzugehen ist das viel effektiver. Dann verliert der Stresser nämlich irgendwann die Lust, da ihm eh keiner zuhört.
Bearbeitet von crlty (Gestern um 15:12)
_________________________ Liebe Grüße Jens [MyChannel & UserApps] [Pentester & CyberSec]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crlty]
- #3334146 - Gestern um 16:59
|
ICH SCHNAPP ÜBER!
|
Wenn man sein Ding macht und die Leute einfach schreiben lässt ohne darauf einzugehen ist das viel effektiver. Dann verliert der Stresser nämlich irgendwann die Lust, da ihm eh keiner zuhört. Hat diese von äußerster Naivität geprägte Position in der gesamten Existenz des Internets, nein eher der Menschheit, auch nur EIN EINZIGES mal funktioniert? Dass es denen dadurch langweilig wurde? Diese Position, die man auch gemobbten Kindern aufm Schulhof versucht einzudrillen und die auch dort schlicht völlig an der Realität vorbeiläuft? Solange Knuddels seinen Registrierungsprozess nicht grundlegend verändert ist Blockieren die einzige Notwehr, die wir als Nutzer gegen solche Stresspocken haben und es ist garantiert kein crlty in der Position zu entscheiden, wofür wir diese Funktion benutzen. Und mit irgendwelchen ach so wertvollen Datenspeicherplätzen kann ja schlecht argumentiert werden im Jahr 2025..
_________________________ Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3334148 - Gestern um 18:36
|
*flying*turtle*
|
Hallo und mir platzt so langsam der Kragen.
Knuddels hat die Blockliste auf 1000. Wenn 1000 drin sind, wird der erste Nickname wieder gelöscht (was ich aber nicht möchte!)
Ich hab auch keine Lust, diese unendlich lange Liste immer Mal wieder durchschauen zu MÜSSEN, wer nach 2 Monaten mit dem Nicknamen zb nicht mehr online war.
L G ByllePuppe 1. Dieser Nickname, der dann automatisch gelöscht wird, wenn du den 1001. Nick drauf setzt ist garantiert inzwischen Perrma. 2. Ja deine Liste mag lang sein, aber es ist so einfach, /block und aufs X klicken, bei Nicks wo du siehst sie waren mehr als ein halbes Jahr nicht on. Einfacher gehts ja nicht. Man muss nichtmal einen Befehl eingeben. Das kann man nebenbei wunderbar machen, du schreibst ja nicht permanent im Chat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: wiesu]
- #3334166 - Heute um 00:42
|
Forumuser
|
@wiesu 1. Nein, eben nicht und ich bin ja auch schon 13 Jahre hier, falls man mich auf Block hätte  2. Da meine Liste echt sehr lang ist, dauert das wirklich eine Zeit, bis ich alles durchgeschaut habe und...wenn ich im Chat bin, chatte ich schon sehr gerne und habe einfach keine Muse, mich mit der Blockliste zu befassen! Wie geschrieben: Wenn Knuddels unendlich viele Nicknamen von einem User zulässt, der sich auch noch Nicknamen machen lässt um weiter zu stressen, sollte die Blockliste ebenfalls auf "unendlich" gestellt werden. So braucht man sich um die Blockliste gar nicht mehr kümmern. Stresser werden nie aufgeben, solange Knuddels es zulässt, weitere Nicknamen nehmen zu können. Aber ja, Knuddels sagt, sie können dagegen nichts machen, oke Aber die Blockliste kann man doch bitte auf "unendlich" dann umstellen und dann ist das alles ne gute Sache 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Meredith Rodney McKay]
- #3334167 - Heute um 00:51
|
|
Und mit irgendwelchen ach so wertvollen Datenspeicherplätzen kann ja schlecht argumentiert werden im Jahr 2025.. Die Qualität der Argumente von Bylle ist nicht besser. Mimimi, meine Liste ist voll, mimimi. Mimimi, ich möchte aber nicht die Liste durchsuchen, um Leute wieder zu löschen, mimimi. Wenn man wirklich solche Probleme auf dieser Plattform hat, sollte man sich ein paar Gedanken machen, ob man hier richtig ist. In den meisten Fällen würde /ig auch vollkommen ausreichen, denn wenn es wirklich Stresser sind, werden die Nicks ohnehin innerhalb kurzer Zeit gesperrt. Tadaa, Problem gelöst. Wieso macht man das nicht? Achja, mimimi. Man muss ja etwas zu meckern haben, anstatt die gegebenen Möglichkeiten effizient zu nutzen. 1. Nein, eben nicht und ich bin ja auch schon 13 Jahre hier, falls man mich auf Block hätte  Dann handelt es sich aber nicht um einen Stresser... Wer 1000 Leute blocken muss, hat meines Erachtens schon irgendwo ein Problem... Ach, und woher weißt du eigentlich, dass die Nicks nicht gesperrt werden? Wie geschrieben: Wenn Knuddels unendlich viele Nicknamen von einem User zulässt, der sich auch noch Nicknamen machen lässt um weiter zu stressen, sollte die Blockliste ebenfalls auf "unendlich" gestellt werden. Wenn es wirklich ein Stresser ist, werden die Nicks zeitnah gesperrt. Es besteht also gar keine Notwendigkeit, diese zu blocken oder dauerhaft auf der Blockliste zu lassen. Dann reich /ig vollkommen aus.
Bearbeitet von Klavierakrobat (Heute um 00:57)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Klavierakrobat]
- #3334169 - Heute um 07:36
|
Forumuser
|
@klavierakrobat Behalte bitte dein mimimi Mal bei dir, danke. Respektvoll sollte man mit mir schon umgehen, wenn man sich mit mir unterhalten möchte. Und du bist schliesslich auch CM  Du kennst die Knigge. Mir geht es schlichtweg nur da drum, warum es ein Problem ist, die Blockliste auf "unendlich" zu stellen, aber Knuddels "unendlich" viele Zweitnicks zu lässt. Der Sinn erschliesst sich mir nicht. Nein, Stresser werden nicht gleich gesperrt, mit ihren neuen Nicks tauchen sie auf, schreiben erst gemässigter, bis es dann wieder eskaliert. Oder sie kommen wieder mit neuem Nick rein, werden passiv-aggressiv, weswegen dann nur ein Mute gemacht wird, da mit neuem Nick nicht völlig beleidgend. Die Nicks sind nicht gesperrt, weil ich in der Blockliste ja sehe, dass sie wieder aktiv sind. Welche Nicks wirklich gesperrt sind, seh ich wenn nach 2-3 Monaten in der Blockliste steht, dass jemand 2 Monate zb nicht mehr online war.
Bearbeitet von ByllePuppe (Heute um 07:38)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3334172 - Heute um 08:04
|
undercover
|
Nein, Stresser werden nicht gleich gesperrt, mit ihren neuen Nicks tauchen sie auf, schreiben erst gemässigter, bis es dann wieder eskaliert. Oder sie kommen wieder mit neuem Nick rein, werden passiv-aggressiv, weswegen dann nur ein Mute gemacht wird, da mit neuem Nick nicht völlig beleidgend.
Die Nicks sind nicht gesperrt, weil ich in der Blockliste ja sehe, dass sie wieder aktiv sind.
Welche Nicks wirklich gesperrt sind, seh ich wenn nach 2-3 Monaten in der Blockliste steht, dass jemand 2 Monate zb nicht mehr online war. Hallo, wie ich bereits erwähnt habe, das dafür eben die /block funktion nicht gedacht war. Wen es ein stresser ist und im channel rumstresst, gibt dafür ein Meldesystem wo man die Mitglieder melden kann und man muss ja nicht drauf eingehen auf die Provos. Und wie bereits erwähnt wurde, braucht man nur die funktion /block zu machen und hinter dem nick steht dann direkt (vergeben oder so)  Den das ist nur ein mausklick. Den früher war es schwieriger gewesen, da musste man einzelne nicks mit /block !nick entblocken. ( funktioniert übrigens heute noch die funktion) 
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: enricoreiss]
- #3334194 - Heute um 10:46
|
|
Wenn die Leute gemutet werden, musst du sie doch ohnehin nicht mehr lesen. Also brauchst du sie auch gar nicht blocken. Oder schreiben dich alle Stresser auch privat an?
Und wieso du nicht einfach /ig nutzt, hast du auch nicht gesagt.
Du erschaffst also ein Problem, wo es an sich keines gibt. Es besteht daher keine Notwendigkeit, irgendwelche Anpassungen vorzunehmen. Das würde ich aus der Sicht von Knuddels auch nicht machen, solange keine wirklich sinnvollen Argumente kommen. Da konnte man bisher aber nichts lesen, weshalb das für mich eher der Kategorie Mimimi zuzuordnen ist. Das mag für dich respektlos erscheinen, aber auch als CM habe ich das Recht, meine Meinung frei äußern zu dürfen.
Ich finde außerdem, dass man sich mal Gedanken machen sollte, wenn man sich wirklich so intensiv mit seiner Blockliste auseinandersetzen muss. Es hat nämlich auch den Eindruck, dass du da mit deiner Meinung ziemlich alleine stehst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Klavierakrobat]
- #3334206 - Heute um 12:28
|
Who?!
|
Wo habe ich entschieden, wie die /block Funktion zu nutzen ist? Ist habe lediglich gesagt, dass die Blockliste dafür nicht geschaffen wurde. Und ein Mobbing auf dem Schulhof mit Stressusern in Chat zu vergleichen - schwierig. Die User im Chat wollen ja aktiv provozieren, also meldet man sie und der User bekommt einen Mute, Nicksperre whatever. Also braucht es die Blockliste dafür nicht und wie es bereits auch schon mehrfach erwähnt wurde, die dafür gar nicht geschaffen wurde. Wenn ihr die anders nutzen wollt, als der eigentliche Sinn der Blockliste ist, könnt ihr das ja gerne tun. Wenn sie voll ist, ist sie halt voll und der 1. Nick wird entfernt. Aber die Begründung warum die Blockliste erweitert werden soll hinkt einfach, weil die Argumente nichts damit zu tun haben, für was die Blockliste eigentlich da ist.
_________________________ Liebe Grüße Jens [MyChannel & UserApps] [Pentester & CyberSec]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crlty]
- #3334210 - Heute um 12:59
|
Forumuser
|
@klavierakrobat Du glaubst gar nicht, wie oft im Channel geschimpft wird, weil Stresser immer wieder neue Nicks anlegen, sobald diese Mute oder Sperre haben. Nur weil ich hier im Forum jetzt das Thema Blockliste anschneide, heisst es also nicht, dass ich mit der Meinung alleine bin  Ich wollte das jetzt im Forum Mal öffentlich machen - Weil ich es für sinnvoll halte, dass Knuddels die Blockliste auf ohne Begrenzung umändert, da Knuddels auch ohne Begrenzung weitere Nicknamen zulassen von Usern. Die /ig-Funktion halte ich für weniger sinnvoll, da wenn es nur Mute gibt, ich den/diejenige ja dann wieder lesen muss, was ich mir wirklich nicht antun möchte. Ich mag gerne im Channel unterwegs sein, ohne Stresser lesen zu müssen. Dafür ist eben die Blockliste auch da. Du darfst deine Meinung ja frei äussern, aber bitte auf Augenhöhe, also konstruktive Kritik. Dein mimimi ist also fehl am Platz gewesen  @enricoreiss Ich gehe ja gar nicht auf Provos ein, ich will sie nur nicht lesen und btw, oftmals dauert das Meldesystem etwas, bis was passiert. Mir wird das einfach zu bunt mittlerweile, weil Knuddels ohne Begrenzung weitere Nicknamen zulassen, aber die Blockliste begrenzt hält. Es wurde sich schon so oft in Channels darüber beschwert, weil Stresser zig1000 weitere Nicknamen sich zulegen und weitermachen. Und ich machs jetzt eben hier im Forum öffentlich. Und da ich mich jetzt nicht dauernd wiederholen muss, belasse ichs jetzt mit meiner Meinung zu dieser Sache und hoffe auf Veränderung L G ByllePuppe
Bearbeitet von ByllePuppe (Heute um 13:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|