Wenn ja, gibt es irgendwelche Fristen, bis wann das zu geschehen hat?
Darauf kam leider keinerlei Antwort - dies würde mich nämlich auch interessieren.
Ich weiß, das es etwas dauert, bis die "neuen Regeln" sich integrieren, ich finde aber das trotzdem jeder Teamler immer noch anders entscheidet, insbesondere auf den Bezug auf:
KI-Bilder- Wieso wird bei Person A als FakeSuspect behandelt (Alle Bilder werden bis zur Verifizierung komplett ausgeblendet)
- Während Person B das Bild ins Album verschoben bekommt
- Und Person C das als AGB-Verstoß gelöscht wird
Dabei hat das Profilbild einen Mindestwert ab 90% bei Hive (in diesem Beispiel).
Und Albenbilder die definitiv KI-Generiert sind, aber keinerlei Ausweisung haben, werden bis dato immer noch als Unberechtigt gewertet. Ich hab hier eher das Gefühl, dass die Teamler "zu faul" sind, die Bilder mit den entsprechenden Tools zu benutzen.
FreizügigkeitIhr habt mit dem Satz
Ausnahmen bestehen für Kunstwerke, die Nacktheit darstellen.
Sehr viel Spielraum geschaffen. Denn im Prinzip kann alles "Kunst" sein. Und mit dem Konstrukt des Satzes darf man dann wohl auch Pimmelbilder hochladen:
Nacktheit, sowie erkennbare primäre Geschlechtsteile sind nicht gestattet. Der Intimbereich, [...] vollständig bedeckt sein. Ausnahmen bestehen für Kunstwerke, die Nacktheit darstellen.
Nochmal zum Veständnis: Man darf eine Geschlechtsteile hochladen, Außnahmen sind allerdings Kunstwerke, die Nacktheit darstellen.
Illegalität[...] dem Konsum illegaler Drogen sind verboten.
Also sind jetzt Cannabis/Joint-Bilder vollständig erlaubt. Es zeigt ja keine illegale Droge bzw. illegalen Konsum, wenn ich an einem Joint ziehe. Denn das CanG setzt vor: Zwar ist das kommerzielle dahinter (also Kauf / Verkauf) immer noch verboten, der Konsum allerdings ist legal.
ErkennbarbeitFotos, bei denen du z. B. durch ungünstige Belichtung, starke Filter oder KI-Veränderungen nicht gut erkennbar bist, sind nicht erlaubt.
Auch hier wird (und wurde bisher) nie konsequent durchgegriffen. Person A und Person B nutzen den gleichen "Comic-Filter", Person A ist/war aber Admin und darf es, während Person B das Bild entfernt bekommt.
Fragemntierungskritik:Wieso stehen im
Forenbeitrag andere Regeln als
Seite der Fotoregeln, den Forenbeitrag lesen doch die wenigsten!
Beispiel "Erkennbarkeit":
Hier wird im Forum zusätzlich zum Beispiel der Satz
Stark bearbeitete Bilder oder solche mit KI-Filtern sind nicht erlaubt, wenn sie deine Erkennbarkeit verschlechtern.
verwendet. Das widerspricht m.E. den Wortlauten auf der Regel-Seite.
Beispiel "Freiuzügigkeit und Nacktheit":
Im Forenbeitrag ist plötzlich die Rede von "der Po muss bedeckt sein", auf der Regel-Seite steht nur "Anal-Bereich".