Servus,

die zweitstärkste Partei bei einer Bundestagswahl als "Hype" zu bezeichnen, ist ein wenig desillusioniert. Das ist kein Hype, sondern eine Tendenz oder eben eine Situation im Land, die sich das Volk durch die zurückliegenden Wahlen selbst erarbeitet hat.

Sicher kann man den Anhängern dieser Partei vorwerfen, dass sie in Diskussionen hin und wieder nicht sehr konstruktiv vorgehen. Das allerdings trifft nicht nur auf die Anhänger dieser einen Partei zu. So etwas hat meist keine thematischen Gründe sondern eher menschliche.
Wie "konstruktiv" Anhänger anderer Parteien sind, sollte man an den Bewegungen im Land (nicht nur hier bei Knuddels) sehen. Da sorgen Messerattentäter, Amokfahrer und Anschlagsplaner alle mit Migrationshintergrund für Unsicherheit im ganzen Land - selbst Karnevalszüge werden deswegen abgesagt - und es werden Demonstrationen "gegen Rechts" organisiert, um dem entgegen zu wirken. Wo ist hier die Konstruktivität?
Wenn "Rechts" wirklich das Problem in unserem Land ist, warum schützen wir dann Karnevalsumzüge und Weihnachtsmärkte aber nicht die vielen Moscheen?

Bei Knuddels muss dementsprechend natürlich mit- und vielleicht umgedacht werden.
Entweder man verbannt JEGLICHE politische Diskussion aus den öffentlichen Mains oder aber man lässt Meinungen ALLER Parteien (auch öffentlich) zu!
Mag sein, dass diese eine Partei in Teilen (rechts)radikal ist, dennoch ist sie immer noch nicht verboten - und, ich wiederhole mich ungern, zweitstärkste Kraft in unserem Land.

MfG M.

PS:
Antwort auf: riesaboy
Die Grünen haben in den letzten Jahren viel Humbug mit der Wirtschaft betrieben, nur um ihren "Umweltidealismus" durchzusetzen.

Steile Behauptung für die du sicher Beweise liefern kannst. Ich habe davon nichts mitbekommen.

Ernsthaft? Wo lebst Du?
Die so genannte "Energiewende" hat dazu geführt, dass Deutschland sich mittlerweile teuer den Strom aus Frankreich kaufen muss, den wir früher - als es noch die AKWs gab - teuer nach Frankreich verkauft haben.
Wäre auch nur ein Beispiel - aber immerhin eines, welches man mitbekommen haben sollte, wenn man nicht in einer Höhle im Elsass lebt.

M.

Bearbeitet von Ravenblack Dragon (24.02.2025, 08:47:22)
Bearbeitungsgrund: PS

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."