Hallo ByllePuppe.

Ganz vorweg behaupte ich jetzt einfach mal aus Überzeugung, dass hier ganz gewiss niemand für was auch immer mehr oder weniger Handlungsspielraum gegeben wird. Auch eine Bundestagswahl bzw. dessen Ergebnisse ändert nichts daran. Dass die Bundestagswahl an sich gerade jetzt ein heiß diskutiertes Thema ist, ist erstmal nicht verwunderlich. Ganz grundsätzlich kann man aber behaupten, dass etwaige Diskussionen zu diesem Thema - wie du schon angedeutet hast - konstruktiv sein sollten. Da aber speziell politische Diskussionen oft sehr "schwierig" sein können, macht es das manchmal auch nicht so einfach. Das Community Management hatte dementsprechend
hier einen doch recht wegweisenden Beitrag geschrieben, der im Grunde auch deine Frage beantworten sollte, wie Knuddels mit solchen Situationen umgeht. Ich denke, die in dem Beitrag aufgeführten Beispiele zeigen auch recht deutlich, welche Formen von Diskussionen in Ordnung sind, welche jedoch definitiv nicht. Dass man nicht jede einzelne Aussage im Vorfeld einsortieren kann, sollte sich dabei von selbst verstehen. Grundsätzlich kann man aber definitiv behaupten, dass Diskussionen zu diesem Thema, die darauf abzielen, andere runter zu machen, nicht in Ordnung sind. Konkrete Aussagen, wie mit etwas umgegangen wird, lassen sich jedoch meiner Meinung nach nur schwer bis gar nicht treffen, da sowas auch immer vom Einzelfall abhängig ist.
Bei Unklarheiten, offene Fragen, Problemen etc. kann ich dir nur - wie dir ja auch bereits nahegelegt wurde - den Rat geben, dich an das AntiExtremismus-Team zu wenden. Dessen Mitglieder und Teamleitung findest du
hier oder mittels Chatfunktion, welche dir von Subsilver genannt wurde.
Liebe Grüße