Es ist aber doch ein totaler Unterschied, ob ich James frage wie das Wetter morgen wird und er mir zusätzlich zur Antwort ein Bier servieren möchte, oder ob ich James direkt nach etwas Alkoholischem fragen und er dementsprechend Antwortet. Das ist ja nun eine bewusst provozierte Antwort von James die keinen Nährwert zur angegebenen Änderung mit sich trägt.
Das.
Wenn man James ganz direkt (bewusst) nach Sachen fragt, ist's doch logisch dass man auch die entsprechende Reaktion bekommt. Das Funktioniert noch bei gaaaanz anderen Dingen die weit kritischer sein könnten als "nur" die Sache mit dem Alkohol - aber das liegt nunmal daran, dass er da ne ganz wertfreie, nüchterne Antwort zu geben versucht und/oder eben auf die Bitte des Nutzers eingeht.
Bei der Änderung ging es nur darum, dass James nicht mehr in (fast) jeder seiner Antworten automatisch Alkohol mitserviert.
P.S.: Vielleicht kann jemand den obigen Screenshot mal in nen Spoiler verfrachten. Der zerschießt ein bisschen die Ansicht des Beitrags.