Wozu noch das Zimmer im Profil?
- #3312774 - 07.01.2025, 03:00:17
|
Scavenger
|
Mal ehrlich, niemand macht sich mehr die Mühe, das Zimmer herzurichten oder anderer Leute Zimmer anzuschauen. Also wozu ist tab noch im Profil? Vielleicht das ganze doch mal entfernen
_________________________ Levi is best robot
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wozu noch das Zimmer im Profil?
[Re: AngelThaliel]
- #3312784 - 07.01.2025, 08:57:30
|
|
Hio,
du kannst doch sowohl das Zimmer, als auch das Smiley-Sammelalbum in den Einstellungen ausblenden, dann siehst du es nicht mehr.
/e > Chateinstellungen > ganz nach unten scrollen, Haken bei "Zimmer ausblenden" und "Smiley-Sammelalben ausblenden" setzen, fertig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Biermudadreieck]
- #3312785 - 07.01.2025, 09:43:58
|
|
Man kann es aber wohl nur für sich selbst abschalten. Andere sehen das Zimmer im eigenen Profil dennoch.
Sollte vielleicht mal angepasst werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rain In The Night]
- #3312787 - 07.01.2025, 09:48:13
|
|
Man kann es aber wohl nur für sich selbst abschalten. Andere sehen das Zimmer im eigenen Profil dennoch. Wenn man es ausblendet, sieht man weder sein eigenes Zimmer, noch das anderer. Also kann jeder, der das nicht sehen will, es einfach ausblenden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3312789 - 07.01.2025, 09:52:15
|
|
Aber andere sehen mein Zimmer obwohl ich es ausgeblendet habe. Wenn man das auch nicht möchte, was dann? ![bäh :-P](/images/graemlins/default/tongue.gif) Das sollte angepasst werden. Andere Dinge die ich ausblenden kann gelten ja auch für mich selbst und Profilbesucher.
Bearbeitet von Rain In The Night (07.01.2025, 09:53:08)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3312790 - 07.01.2025, 09:54:08
|
|
Aber andere sehen mein Zimmer obwohl ich es ausgeblendet habe. Wenn man das auch nicht möchte, was dann? ![bäh :-P](/images/graemlins/default/tongue.gif) Das sollte angepasst werden. Andere Dinge die ich ausblenden kann gelten ja auch für mich selbst und Profilbesucher. Aber was kümmert es mich denn, ob andere mein nie genutztes Zimmer sehen? Dort sieht man ja keine privaten Daten oder whatever. Wenn es sie stört, können sie es ebenfalls ausblenden. Sicherlich kann man das ganze Ding abschaffen, allerdings kann man sich halt eben auch selbst helfen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3312798 - 07.01.2025, 11:52:22
|
|
Na wenn man sein Profil auch für andere "clean" haben möchte ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Du weißt genau was ich meine :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3312800 - 07.01.2025, 12:08:16
|
|
Ja, ich verstehe durchaus was du meinst. Aber wenn es danach ginge - ohne jetzt groß ein anderes Thema aufmachen zu wollen - müsste es auch eine Möglichkeit geben, Spieleränge, erhaltene Rosen, ... ausblenden zu können. Da gibt es beim Zimmer und Sammelalbum definitiv schon mehr Möglichkeiten, als bei anderen Dingen. Aber wie ich bereits sagte, wegen meiner könnte es auch gänzlich entfernt werden, da ich auch zu bezweifeln wage, dass das jemand noch nutzt. Aber bis dahin: ausblenden! ![lach :-D](/images/graemlins/default/laugh.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3312812 - 07.01.2025, 16:21:45
|
|
Die Frage ist ja nicht ob man es ausblenden kann oder nicht, was man ja kann. Die eigentliche Frage ist doch, ob ist es noch gewollt und zeitgememäß ist also das Zimmer. Das muss ich für mich klar mit NEIN beantworten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Weltenbummler76]
- #3312813 - 07.01.2025, 16:33:38
|
undercover
|
Hallo,
früher war das gut mit dem Zimmer, da konnte man Geschenke gegenseitig verschenken und in sein zimmer legen. Aber hier stimme ich zu das es in die Jahre gekommen ist und habe auch mittlerweile aus mein Profil deaktiviert so das es nicht mehr sichtbar ist.
_________________________ MFG
Enrico
Admin, Jugendschutz ,Profil
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lieber Enrico]
- #3312888 - 08.01.2025, 13:49:26
|
Nachkomme der Sieben
|
Hallo zusammen. ![glücklich :-)](/images/graemlins/default/smile.gif) Interessant finde ich die Aussage, dass das Feature niemand mehr nutzen würde. Woher stammt denn diese Behauptung? Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass sich das Feature längst nicht mehr an der Beliebtheit erfreut, wie als als live ging, aber dass es tatsächlich von niemandem mehr genutzt wird, bezweifle ich doch sehr. Dementsprechend könnte ich hier auch nicht sagen, dass es bedenkenlos komplett abgeschafft werden könnte. Einen triftigen Grund dafür wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, denn wer sich daran stört, kann es ja wie gesagt einfach für sich selbst deaktivieren. Da wir hier keinerlei Statistik darüber haben, wie viele das Feature tatsächlich noch nutzen, dementsprechend auch nicht beurteilen können, ob eine Abschaffung sinnvoll sein könnte oder nicht, wüsste ich jetzt auch nicht, wieso man über eine Abschaffung diskutieren sollte. Die anfängliche Aussage, dass niemand mehr das Zimmer nutzt, hat nämlich weder Hand noch Fuß und ist dementsprechend keine nachvollziehbare Grundlage, um eine Abschaffung irgendwie zu begründen. Wozu also noch das Zimmer im Profil? Meiner bescheidenen Meinung nach vielleicht deswegen, weil es sicher noch einige Mitglieder gibt, die das Tab im Profil haben, und sei es nur, um den Baum da stehen zu haben und ihn sich hin und wieder anzuschauen.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|