Antwort auf: Onkelzfan89
gestern wurde ich Zeuge wie ein cm einen anderen Nutzer öffentlich dazu aufforderte einen dritten Nutzer zu melden. Daraufhin war ich unsicher wie ich vorgehen sollte weil ich das nicht in Ordnung fand. Habt ihr Tipps für mich?

Ganz grundsätzlich würde ich dir den Tipp geben, in solchen Momenten die betroffene Person anzuschreiben und die Handlung, die dir schleierhaft (eventuell auch falsch) erscheint, zu hinterfragen. Je nach Situation und exakten Wortlaut (was wir beides nicht kennen) kann ein öffentlicher Hinweis zum Absetzen einer Meldung vollkommen in Ordnung oder vollkommen falsch sein. Das Forum scheint mir hier jedoch nicht die richtige Anlaufstelle zu sein, auch weil es dutzend verschiedene Möglichkeiten gibt, so einen Sachverhalt richtig zu beurteilen. Eine richtige und vorbildliche Vorgehensweise kann dementsprechend auch so oder so aussehen. Wenn du also nicht vor hast, die Situation bis ins kleinste Detail mit exaktem Wortlaut zu nennen, sehe ich eine Diskussion hier im Forum nicht wirklich als gewinnbringend an. Für dich nicht, für andere Mitglieder in eventuell ähnlichen Situationen auch nicht. Zudem bietet es sich grundsätzlich immer an, erst die betroffene Person anzuschreiben, bevor man den Weg ins Forum einschlägt, wo es für andere oft an ausreichend Hintergrundwissen mangelt, wie auch in diesem Fall, sodass eine vollumfängliche Einschätzung und Empfehlung einer korrekten Herangehensweise kaum möglich ist.

Liebe Grüße