Oh nein! Der Weihnachtsmann steckt in großen Schwierigkeiten!
Bei seinem Besuch in der Bank, um Geld für die diesjährigen Weihnachtsgeschenke abzuheben, hat er alles in einen Sack gepackt. Doch der Sack hatte ein Loch – und jetzt sind Münzen überall verstreut! Von den verschneiten Gipfeln Europas bis hin zu weit entfernten, sonnigen Stränden auf der ganzen Welt fliegen die Münzen herum.
Deine Hilfe wird dringend gebraucht!Mach mit bei diesem einzigartigen Event und hilf dem Weihnachtsmann, alle verlorenen Münzen wiederzufinden. Jede Münze bringt uns einen Schritt näher zu einem perfekten Weihnachtsfest voller Geschenke und leuchtender Kinderaugen.
Spielregeln:Ablauf jeder Runde:
In jeder Runde erhaltet ihr 3 Münzen als Bild.
Eine leicht zu findende Münze.
Eine mittelschwer zu findende Münze.
Eine schwer zu findende Münze.
Ziel: Findet diese Münzen in der realen Welt (keine Google-Bilder oder ähnliche Quellen)! Fotografiert eure gefundene Münze und ladet das Bild hoch. Nutzt dafür einen Bild-Hoster wie z. B.
https://www.directupload.eu/.Münzen einreichen:
Sobald jemand eine Münze gefunden hat, wird diese für die laufende Runde gesperrt und es können nur noch die verbliebenden "Münzen" eingereicht werden. Du darfst pro Runde nur 1 Münze einreichen, wähle Weise!
Neue Runde:
Mit Beginn der nächsten Runde habt ihr wieder die Chance, neue Münzen zu suchen und einzureichen!
Viel Spaß und Erfolg bei der Münzsuche!

(Ich hab noch keine genaue Spielrundenanzahl im Kopf, werde dies nebenbei im Dezember betreiben. Bei mir ist auch bald Weihnachten seht es mir also nach wenn ich nicht jeden Tag eine neue Runde starte.)
Bei Fragen könnt ihr euch gerne im Chat an /w Subsilver wenden. Dies ist ein "privates" Event, wird also unabhängig vom Forenteam durchgeführt.