Antwort auf: Ravenblack Dragon

Wenn ein Troll den Channel betritt und sich "zu erkennen" gibt, warum muss man auf seine Provokationen eingehen? Wenn ein Troll den Channel betritt, erkannt wird ABER selbst erstmal nichts macht, warum muss er von den (späteren selbsternannten) Opfern provoziert werden? Warum gibt man sich in seinem Hobby überhaupt mit einem Individuum ab, das einen dabei stört, seinem Hobby nachzugehen, wenn man doch vom Hobby die Möglichkeit hat, dem ganz einfach und - ich wiederhole mich - kostenlos aus dem Weg zu gehen?
In diesem Moment ist für mich der jenige der StressUser, der auf den Troll eingeht und ihm die Aufmerksamkeit schenkt, die er haben möchte.
Wenn es dann sogar noch soweit geht, dass die Amtsträger des Channels eine - ich nenne es so - Hexenjagd auf diesen einen Troll veranstalten, dann sind genau die auch die StressUser des Channels. Und ja, da gehe ich mit dem Topic: Das braucht wirklich niemand!

MfG M.

Kann und muss man so unterschreiben.

Wenn ich mein Langzeitgedächtnis anschmeiße (und gelegentlich tu ich das noch), dann kann ich mich an Situationen erinnern, wo ich in einen Channel gerufen wurde und am Ende musste ich die "Opfer" ruhigstellen, während der bzw. die "Täter" auf meine Aufforderung den Trollbetrieb einstellten und ohne Konsequenzen davonkamen.
Da hat mich nur am Rand interessiert, wer angefangen hat, sondern wer nicht wieder aufhört.
Wenn einer in nen Channel kommt und irgendwas provozierendes schreibt und keiner reagiert, dann ist der nach 10 Sekunden wieder weg, weil er seinen Spaß nicht kriegt.

Antwort auf: Sefegiru

Ich bin der Meinung, dass man als CM härter durchgreifen darf bei solchen Usern.

Nach jedem Amoklauf in Amerika schreien irgendwelche Experten nach härteren Strafen. Bei 340 Jahren Knast, 5x lebenslänglich oder der Todesstrafe wird das schwierig.
Kommt aber komischerweise niemand auf die Idee, den 2. Verfassungszusatz zu streichen.

Wenn ich mich recht erinner (siehe Langzeitgedächtnis), dann stand das "m" in der Abkürzung "cm" für Moderator, nicht für Bestrafer. Und wenn man seinen channel nicht vernünftig modereriert (!) kriegt, dann macht man was grundlegend falsch.