Hallo zusammen
Zunächst einmal vorausgeschickt, das soll weder provokativ noch deskreditierend verstanden werden.
Ich habe eine grundsätzliche Frage:
Ist es sinnvoll wenn sich eine Person auf einen arbeitsintensiven Channel als CLT bewirbt, die bereits folgende Team/ Adminzugehörigkeiten hat? :
TL AET Team
Mitglied Team Channelleitung
Vertrauensadmin
CLT Flirt 50
MCM Flirt 55+ Bande
MCM AntiExtremismus
Nun möchte diese Person auch noch in einem Channel CLT werden, der viel Aufmerksamkeit und Arbeit erfordert. Der Channel ist sehr schwierig und man hat hier eine Menge Arbeit, das ist Vielen bekannt, und es ist , weil eine grundsätzliche Frage, gar nicht von Belang um welchen Channel es hier explizit geht.
Es drängt sich, wenn man die Team und Adminzugehörigkeiten sieht, die Sorge auf, das dieser Admin seinen ganzen Aufgaben nachher nicht in dem Umfang gerecht werden kann, wie es evt erforderlich ist.
Ich möchte hier mal doch den Begriff :
Omnipräsenz bemühen. Ich persönlich halte es fast für schädlich, das hier so Vieles auf eine Person vereinigt wird, denn es stellt doch einen erheblichen Machtfaktor dar. Ebenso habe ich die Befürchtung das hier auch eine ungewollte Vermischung von Ämtern entstehen könnte, die mehr schadet als nutzt.
Ich denke jedem ist bewusst, das ein VA eine Menge Arbeit hat, deswegen sind VA ja im Grunde von der Meldebearbeitung ausgenommen. Ebenso verhält es sich als TL AET, auch hier ist , aufgrund gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen eine Menge Arbeit zu tun. Auch im Team Channelleitung ist doch so einiges zu tun, davon gehe ich einmal aus.
Ich denke das man sich doch auf den Nenner verständigen kann, das man doch mit dem Satz: „ Weniger , ist manchmal mehr“ ganz gut fahren würde. Ich habe Verständnisprobleme das sich dieser Amtsträger nun noch einen wirklich arbeitsintensiven Channel zu seinen Aufgaben dazu holen möchte. Bei allem Ehrgeiz befürchte ich das hier einer oder mehrere Aufgabenbereiche dann zu kurz kommen. Damit wäre wirklich niemandem geholfen.
Ebenso nimmt dieser Admin jüngeren Admins die Möglichkeit in einem Channel CLT zu werden, da er ja durchaus als „ Fame“ bezeichnet werden kann, und dann haben jüngere Admins ( auf Amtsperioden bezogen) evt keine guten Wahlaussichten.
Ich bin da einmal auf Euere Meinungen dazu gespannt und Vorschläge wie man so etwas lösen könnte.
Greetz Seelenverbrannt