Nein, die Einstellung ist nicht in deinem Account gespeichert.
Die Einstellung ist wie ein Cookie direkt im Clienten gespeichert.

Bei deiner Neuinstallation hast du sicher nicht alle Dateien gelöscht. Du musst, bevor du Knuddels neuinstallierst, den kompletten Knuddels-Ordner unter C:/Users/<DeinAccount>/ komplett löschen. Dort befinden sich persistence-Dateien, dort sind zum Beispiel auch deine Nicknamen (mit und ohne passwort) gespeichert.

Antwort auf: DooMSandro

"MUSS" es nicht eig. eine Option dafür geben, da es sonst gegen die DSGVO verstößt?

Ja, muss. Das ist korrekt.

Gehört aber meist zu BlackPattern. Da nimmt sich Knuddels ein Beispiel an andere Unternehmen, die keine Beschwerden fürchten. :-D



Nach dem Deinstallieren habe ich auch mein Register-Editor gesäubert...nein, nicht mit CCleaner oder so, sondern manuell per suche und löschen.

Auch unter meinem Benutzer (C:/Users/<DeinAccount>/) gibt/gab es kein Ordner mehr.
Versteckte "Dateien + Ordner anzeigen" ist aktiv und auch unter "Appdata" usw gibt es nichts zu finden.

Also der PC ist vollkommen frei von Knuddels, jedoch wird mir weiterhin die sehr störende und anstößige Werbung angezeigt, anstatt das "Zustimmungsfenster" wie zuvor.

somit MUSS es doch mit dem Account verknüpft sein!?

Habe gerade wieder deinstalliert und neu installiert und daraufhin auch extra die "persistence2.data" gelöscht und die Anwendung erneut gestartet.
es hat mir dann eine neue "persistence2.data" erstellt jedoch weiterhin mit Werbung.

Solltest es mir nicht glauben, kann ich auch gerne mal n Video dazu machen, dann siehst es selbst ^^