Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr - #3301359 - 11.09.2024, 12:17:50
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Hallo ihr Lieben,

wie der Betreff es schon erahnen lässt, findet morgen, 12.09.2024, um 19:00 Uhr im Channel /Event Meet the Team statt.

Aber was ist das eigentlich?

Meet the Team ist eine Veranstaltung von und mit dem Knuddelsteam in der ihr uns mit euren Fragen löchern könnt. Der Abend besteht aus verschiedenen Fragerunden, teils mit vorab festgelegten Themenbereichen.

Zur Veranschaulichung einmal der Ablauf:

Einleitung
Begrüßung
Erste Fragerunde (Forum)
Diskussionsrunde
Offene Fragerunde
Schlusswort

Für die erste Fragerunde könnt ihr euch direkt schon einbringen! Denn hier sammeln wir vorab, in diesem Thread, eure Fragen an das Knuddelsteam und beantworten diese dann morgen Live im Channel.

Also, wenn dir eine Frage auf der Zunge liegt, die du dem Knuddelsteam immer schon mal stellen wolltest - jetzt ist deine Chance! Poste die Frage einfach als Antwort auf meinen Beitrag.

Danach starten wir in eine Diskussionsrunde in der 2-3 von euch die Möglichkeit haben, öffentlich im Channel, mit dem Knuddelsteam über ein von uns ausgesuchtes Thema zu diskutieren. Welches Thema das sein wird, verraten wir vorab noch nicht!

Zum Abschluss des Abends gibt es dann noch eine Fragerunde für alle, die vorab noch keine Frage fürs Forum hatten oder, denen ihre Frage im Laufe des Abends erst eingefallen ist. Hier werden die Fragen mit Hilfe des Promi-Status gefiltert, sodass öffentlich tatsächlich nur Fragen erscheinen, die dann vom Knuddelsteam beantwortet werden können.

Jetzt stellt ihr euch vielleicht die Frage: welche Knuddelsteamler kommen denn?! Nun! Auch das bleibt ein Geheimnis und wird vorab nicht verraten. :-D

Solltet ihr zu diesem Event noch Fragen haben (Ablauf etc.) dann schreibt mir gerne im Chat eine Nachricht. :-)

Ansonsten freuen wir uns auf zahlreiche Fragen für die erste Fragerunde unter meinem Beitrag und sind schon ganz gespannt, was da so kommen wird.

Knuddelige Grüße
das Knuddelsteam

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Kaddi] - #3301362 - 11.09.2024, 12:42:29
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Wer im Team kam auf die grandiose Idee, bei der Verlosung der super-seltenen Smileys ausgerechnet knuddels-superreiche User als Zielgruppe auszusuchen, statt, sagen wir, DEN GANZEN REST dessen, was ihr immer noch als Community bezeichnet? Man hätte 'witzigere' Verlosungs-Modalitäten wählen können, z.B die niedrigsten 5 einmalig abgegebenen Gebote gewinnen, z.B 4598,90 Knuddel. Oder soll das die Zahl der im Umlauf befindlichen Knuddel wieder etwas reduzieren? Denn DIESE Büchse der Pandora ist geöffnet worden und lässt sich eh nicht wieder schließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Meredith Rodney McKay] - #3301369 - 11.09.2024, 15:33:34
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Wer im Team kam auf die grandiose Idee, bei der Verlosung der super-seltenen Smileys ausgerechnet knuddels-superreiche User als Zielgruppe auszusuchen, statt, sagen wir, DEN GANZEN REST dessen, was ihr immer noch als Community bezeichnet? Man hätte 'witzigere' Verlosungs-Modalitäten wählen können, z.B die niedrigsten 5 einmalig abgegebenen Gebote gewinnen, z.B 4598,90 Knuddel. Oder soll das die Zahl der im Umlauf befindlichen Knuddel wieder etwas reduzieren? Denn DIESE Büchse der Pandora ist geöffnet worden und lässt sich eh nicht wieder schließen.

+1

Ich haue mal drei Brocken rein.

1. In wie weit habt ihr vor, Funktionen von der Administrative zu erweitern, auszubauen/zu vereinfachen oder zu kürzen?
2. Das leidige Thema Mafia / Mafia 2. Ihr habt in der Vergangenheit leider Spiele schon einstampfen müssen. Wo liegt euer Fokus bei den Spielen? Werden überhaupt noch (alte) Spiele weiterentwickelt, die ja eigentlich gut besucht sind?
3. Wie wollt ihr Nutzer mehr vor Fakes (nicht Bots) schützen? Sind für "sensible" Channel zukünftig Echtheitskriterien notwendig (U18, Ladies Only etc.)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Lokino] - #3301390 - 11.09.2024, 19:37:56
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Servus,

vorab:

+1

Wo wir schon bei den Smileys sind: Wann wird es möglich sein, Feature-Smileys auch ohne Aktivierung zu verkaufen?

Lokino sprach die Fake-Prävention an.
Hier habe ich eine VorschlagFrage: Warum geht man nicht (noch nicht) dazu über, nur noch verifizierte ProfilFotos zuzulassen? Das Profil soll ja "wahrheitsgetreu" ausgefüllt werden. Dann gehört für mich auch dazu, dass man davon ausgehen kann, dass die Person auf dem Profil-Bild auch der entsprechende User ist (erstmal von Umgehungsmöglichkeiten abgesehen).

Bleiben wir bei den Fotos: Wann möchte man (auch zur Fake-Prävention) dazu übergehen, dass man auch in Alben - egal welchen Namen die Alben haben - Fotos von anderen Personen als dem User so lange nicht zulässt, wie das Foto im Album nicht explizit benannt ist, dass jeder weiß, wen er sich da gerade anschaut? Gerade was Fotos betrifft, geht Knuddels doch noch sehr laissez-faire mit der Situation um.

Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein... sonst habe ich mehr Punkte auf dem Schirm... ich werd alt.

Ach doch... Edit:
Warum fällt dem Team so zeitig ein, dass es für morgen noch Fragen für so ein Event braucht und/oder warum kommt die Ankündigung des Events so früh? Ich hätte ja noch ein bisschen gewartet, vielleicht hätten sich dann weniger Leute gemeldet.

MfG M.

Bearbeitet von Ravenblack Dragon (11.09.2024, 19:40:27)
Bearbeitungsgrund: Mir fiel doch noch was ein.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Ravenblack Dragon] - #3301428 - 12.09.2024, 01:09:19
ByllePuppe
Forumuser

Hallole,

ich habe nur 1 Frage:

Weshalb begrenzt Knuddels nicht auf eine gewisse Anzahl an Zweit-Nicks zum Hauptnick?
Das man vielleicht 10-20 Zweitnicks hat, fände ich ja noch irgendwie oke, auch wegen den Spielechannels.
Aber darüber hinaus? Warum?

Es gibt so viele (gerade User, die immer wieder Stress machen oder provozieren oder sonst negatives zum Chat beitragen und die Philosophie von Knuddels gar nicht erst beachten wollen).

So eine Frage wurde schon oft von mir oder auch anderen gestellt und dann werden irgendwelche Behauptungen oder auch Gedanken dazu in den Channel geschrieben.
Ich würde gerne mit dieser Frage mal Klarheit schaffen wollen :-)

L G ByllePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: ByllePuppe] - #3301452 - 12.09.2024, 13:08:05
Seelenverbrannt

Moin zusammen 8-)

Meine Fragen: Sucht Euch eine aus

Was tut Knuddels zukünftig daran, um CM , bis auf die Standardschulungen auszubilden?

Das Thema, hier bei : Deeskalation Könnte man hier Schulungen anbieten

Es kommt immer wieder vor, das CM übersanktionieren , sich wenig deeskalierend verhalten, da sehe ich echtes Potential Chatklima zu verbessern. Zumal es bei evt späterer Admin Laufbahn wirklich helfen kann.

Oder : Warum wird das Bilderverify nicht mitr einem Verfallsdatum ausgesteattet?

Immer wieder derart bearbeitete Profilbilder , die mit dem Original heute nix zu tun haben. Veraltetes Bildmaterial oder bearbeitet bis zum Geht nicht mehr. Ein Verfallsdatum des Verifys könnte hier eine Menge helfen, Bildmaterial aktuell zu halten.

Oder

Beschwerdeweg: Wann wird der Beschwerdeweg optimiert? Ticketgeführt zB , damit er effizienter wird.

das der Beschwerdeweg nicht richtig funktioniert bzw ineffektiv ist, ist allgemein bekannt. Es wurde im Forum zB HIER schon ausführlichst angesprochen, und was man tun kann.

Greetz Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Seelenverbrannt] - #3302466 - 23.09.2024, 21:05:43
ByllePuppe
Forumuser

Hallo, ich wollte nochmals hier nachfragen, ob die restlichen Fragen aus dem Event hier noch reingestellt werden, zusammen mit den Antworten, oder ob diese woanders untergebracht sind?

L G ByllePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: ByllePuppe] - #3302473 - 23.09.2024, 22:17:35
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Nabend :)

den "Log" zum Nachlesen findet ihr hier.

Knuddelige Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Chris30014] - #3302530 - 24.09.2024, 15:49:52
ByllePuppe
Forumuser

Ach, danke Chris :-)

Aber es hiess glaub ich von Kaddi noch, dass die Fragen bei offenen Fragen, die nicht in der kurzen Zeit im Öffi beantwortet werden, hier im Forum in dieser Rubrik dann noch beantwortet werden.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bearbeitet von ByllePuppe (24.09.2024, 15:53:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: ByllePuppe] - #3303040 - 29.09.2024, 11:37:59
Seanut

Steht zumindest so im Schlusswort:

Kaddi: Wir würden uns auch, weil es langsam spät wird, die restlichen Fragen aufschreiben und die Antworten dann im laufe der kommenden Woche im Forum posten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Seanut] - #3303538 - 02.10.2024, 20:06:47
ByllePuppe
Forumuser

@seanut

Sie meinte letztens im Privatchat, dass sie ne Zeit nicht aktiv gewesen wäre und sich noch um die Fragen kümmern würde.

Mal sehen, wann es soweit sein wird :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: ByllePuppe] - #3303563 - 02.10.2024, 21:23:45
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Huhu!

Ich bin grad noch dabei die Fragen zu sichten und bei den richtigen Menschen antworten einzuholen. Leider hatte ich gestern und vorgestern noch Urlaub und war dementsprechend erst heute wieder da.

Es tut mir leid, dass es sich so zieht, ich hab da ein schlechtes Timing mit dem Urlaub gehabt und das nicht bedacht als ich meinte, dass die Antworten in der Woche nach dem Event kommen. Das hätte ich besser kommunizieren können, das tut mir leid!

Liebe Grüße
Kaddi

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Kaddi] - #3303980 - 07.10.2024, 09:57:58
ByllePuppe
Forumuser

@Kaddi

Alles gut. Denke es sind auch nicht nur wenige Fragen, die noch kamen :-) Danke für die Rückmeldung hier.

Bearbeitet von ByllePuppe (07.10.2024, 09:58:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: ByllePuppe] - #3304114 - 08.10.2024, 12:18:58
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Huhu!

Ich bringe euch Fragen und Antworten mit. :-D

Wenn es Unklarheiten gibt, dann schreibt mir gerne im Chat. :)

Frage von Rocky85:
Ich hab noch was nur die Zeit versammelt…. Wen ich ein Profil vor einiger Zeit besucht habe kann der Mensch mich trotzdem anschreiben. Wie lange ist da die Zeit bis es dieser nicht mehr kann und ein Filter greift.

Antwort vom Knuddelsteam:
Grundsätzlich hat der Kontaktfilter nichts mit den Profilbesuchern zu tun, es muss da also einen anderen Grund haben, warum die Person die anschreiben konnte. Schau da am besten nochmal in deine Kontaktfilter Einstellungen. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich gern!

Frage von Loewenherz<26>:
Ich habe mal eine Frage : Wie wollt Ihr es schaffen das mehr User wieder zum Chatten online kommen. Die öffentliche Channels sterben aus und die meisten User sitzen nur noch zum zocken hier.

Es ist inzwischen so, dass man Knuddels auch ohne Channellogin nutzen kann. Wem die Kennlernkomponenten wie Fotomeet und der Messenger reichen, der braucht sich nicht mehr aktiv im Chat einloggen. Das Internet hat sich verändert, damit auch das Online-Verhalten von Menschen. Das Ergebnis ist, dass man den Leuten anbietet, was sie gerne möchten. Das Live-Chatten auf Knuddels ist nur eine komponente des Chats der für den Erhalt sorgt, dazu kommt eben, dass man Knuddels auch offline nutzen kann oder eben nur für die Dinge, die für einen persönlich wichtig sind.

Frage von rik:
Holgi wird immer angekündigt - warum kommt er nicht? Siehts im Serverraum wirklich so schrecklich aus? :-D

Leider hat’s diesmal nicht geklappt, weil Holger keine Zeit hatte. Wir achten darauf, dass wir das beim nächsten Meet the Team besser kommunizieren. :-)

Frage von LadyAnnabelle:
Frage zum Thema Zukunft auf Knuddels: Wie kann Knuddels ein Ort der Toleranz sein wenn CMs und Admins sich ihre eigenen Regeln machen können und User einfach so muten oder sperren dürfen? Wo ist die in der Philosophie erwähnte Wertschätzung wenn CMs ihr Amt missbrauchen dürfen, um User zu permanent zu sperren gegen die sie eine persönliche Abneigung haben? (Insbesondere die MyChannels betreffend)

CM’s und Admin’s dürfen nicht einfach so Mitglieder sperren o.ä. Sie dürfen auch nicht ihre eigenen Regeln machen, sondern haben nach unseren AGB und Knigge zu agieren. Wenn es da Probleme gibt, gerne an die CLT oder die Adminteamleitung wenden.

Frage von Nightbeat:
Wird es einen Nachfolger geben wenn Holgi in Rente geht?

Holger hat zum Glück noch einige Jahre Zeit bis zur Rente, weswegen wir uns darüber derzeit noch keine Gedanken machen! :D

Frage von Schnubbeline1972:
Gäbe es eine Option, sowohl für Smartphone wie auch desktop App (also K3) einen gut sichtbaren Button HILFE auf der Benutzeroberfläche zu platzieren?

Hier ist die Frage, wie genau “Hilfe Button” gemeint ist. Für das Meldesystem gibt es bereits gut sichtbare Knöpfe. Sag mir hier im Chat gerne, was genau du dir da wünscht.

Frage von Conki:
leider stürzt die app sowohl bei ios und android öfter ab wenn man sich z.B alben anschaut oder ein Profil öffnet. Ist da was geplant das diese abstürze sich nicht mehr so häufen?

Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Stabilität unserer App!

Frage von Bigbad3868:
Wie sieht das mit der KI in Zukunft aus ? Wird James dann CM’s und Admins ersetzen ? Denke das könnte Probleme geben wenn es dann nur noch “Schwarz und Weiß” gibt vieles was unsere tägliche Arbeit ausmacht ist das was man zwischen den zeilen liest

Wir haben nicht vor unsere CM’ und Admin’s durch KI zu ersetzen. Wir nehmen die Hilfe von der KI gerne an und bauen damit z.B. unsere Filter aus, aber unsere Ehrenamtlichen Mitglieder könnten dadurch niemals ersetzt werden.

Frage von regiosprinter:
welcher bug wird eigentlich gefixt, beziehe mich auf die umfrage vom kalender

Das wird aktuell noch ausgewertet. :D

Frage von Seelenverbrannt:
Das CM Wahlverfahren wurde ja verändert ( Minusstimmen) ebenso wurde das Wahlverfahren für CLT eingeführt, da dürfen die harten Kerne des Channel mitwählen, ist auch gut so. Frage: Warum werden die harten kerne bei CM Wahlen noch ausgegrenzt , bzw dürfen nicht mitwählen? Sind hier Optimierungen geplant?

Es sind auf jeden Fall optimierungen geplant. Ein großes, nächstes, Projekt wird die CM-Wahl sein. Ihr dürft gespannt sein.

Frage von phornic:
Was, findet ihr, war die innovativste Idee, die Knuddels einzigartig macht?

Ich hab im Team mal gefragt, wie die anderen das sehen. Da ist alles bei von Themen-Channel, James, Smileyfeatures, MyChannels, Chattertreffen.. Ich glaube, es ist quasi unmöglich, dass wir uns da auf eine Sache festlegen können, weil wir einfach sooo viele Sachen verändert bzw. entwickelt haben. :D

Frage von LadyAnnabelle:
Wieso bekomme ich als bi-pansexuelle Person so wenig Frauen im Fotomeet und absolut gar nicht übers Mentorensystem angezeigt?

Das Mentorensystem ist dahingehend noch nicht angepasst und läuft noch auf den alten Einstellungen, wann und ob das angepasst wird, können wir dir aktuell noch nicht sagen, da wir aktuell noch weitere Baustellen haben, die in der Prio höher gewichtet sind.

Zu FotoMeet: Dir können ja nur Menschen angezeigt werden, die deiner Auswahl entsprechen und dessen Auswahl Du entsprichst. Dementsprechen kann die Auswahl da schon gering sein.

Frage von xz:
Ich würde mir ne Suchfunktion für private Chats wünschen, oder eine Funktion um mehrere Chats zu löschen! :-) Mein Messenger quillt langsam gefühlt über… xD Ist sowas irgendwann geplant?

Das wünsche ich mir auch! :-D Und da sind wir auch schon bei der Antwort. Verbesserungen am Messenger sind auf der Liste (also im Backlog) aber aktuell einfach noch nicht dran.

Frage von Silent-Ocean:
Könnte man die Fridt in WR für das Lotto nicht etwas verlängern?

Das kannst du gerne im Channel Weltreise bei dem Channelteam mal ansprechen und die können dann darüber diskutieren, wie sie das finden würden. Und dann gerne auf uns zukommen. Aber ich vermute, dass das eine Entscheidung ist, die eher beim Channelteam liegen sollte, als bei uns, weil die das besser beurteilen können. :)

Frage von Conki:
Ist eig bekannt wie viele server Abstürze es gab bis heute seit Einführung von knuddels? :-D

Leider haben wir darüber keine Statistik. :D

Frage von 1981-RocknRoll-NRW:
Warum werden CM’S ehrens in chanels,wo nichts zu tun ist? Würde ja verstehen wenn auch User im Chanel wären.

CM ist CM. Ob in dem Channel jetzt viel los ist und nicht, ist dabei egal. Sollte der Channel keine CM benötigen, aufgrund von geringer Aktivität, dann wären in dem Channel auch keine Wahlen. Da es aber immer wieder Wahlen gibt, gibt es auch CM und die werden dann Ehrenz, weil sie die 100 Monate haben.

Frage von Medididi:
Wenn man sich schon nicht an die Erneuerung von Mafia etc macht- wieso dann nicht wenigstens an die Beseitigung der Bugs? Das wäre doch mal ein zeichen!

Welche Bugs meinst du denn? Du kannst mir die gerne weiterleiten.

Frage von Loewenherz<26>:
Ist das mal in Planung in der Tauschbörse unakt. Codes oder 1x Features zum Kauf / tausch anzubieten.

Aktuell nicht in Planung. :)

Frage von Kuschelkätzchen Deluxe:
Und wenn man blockiert konnte man früher da nicht mehr das Profil bzw den profilinhalt sehen von dem anderen oder wenn derjenige dich blockiert hat macht ihr das wieder ? und ich finde es besser wenn man nicht sieht wenn man blockiert hat sondern nur derjenige der nicht mehr schreiben soll

Danke für den Verbesserungsvorschlag, ich hab das weitergegeben und wir werden das diskutieren.

Frage von Och komm:
Warum ist in der Riesentruhe immer weniger drin? Neulich 3 x 10 Kn.

Wir haben kürzlich erst die Gewinnausschüttung in der Weltreise angepasst. :)

Frage von Kuschelkätzchen Deluxe:
Wann macht ihr die Chats wenn man sie löscht auch gelöscht sind und nicht wieder verlaufe drin sind wenn man angeschrieben wird

Das haben wir auf unserer Liste stehen, ist nur noch nicht umgesetzt.

Frage von xpressurselfx3:
Sind im Team noch Leute aus dem ehemaligen Mainfrankenchat?

Bei uns angestellt war niemand aus dem Mainfrankenchat.

Frage von Harry Dotter:
Zum Thema Bots die sich hier einschleichen, man kann dadruch massisch Mentor Punkte sammeln, lässt sich das nicht beheben, man kann dadurch einfach easy Punkte sammeln was ich eig als Fehler sehe.

Danke für den Hinweis, aber das ist uns schon bekannt.

Frage von Ran Tabain:
Gibt es eine offizielle Übersicht der Teamler, wer für was zuständig ist und wie lange schon dabei ist?

Es gibt im Knuddelswiki eine Übersicht über die Knuddelsteamler und deren Zuständigkeiten, schau da gerne mal vorbei!

Frage von phornic:
Apropos Bett… wann geht ihr normalerweise schlafen? :-D

Ich kann da nur für mich sprechen.. Zwischen 22:00 und 00:00 Uhr. :D

Frage von Conki:
Wie sind den die Pläne zu einem Videochat bzw Audiochat quasi wie bei einem Messenger ?

Das ist ehrlich gesagt ein schwieriges Thema. Wir hatten gute Gründe den Videochat damals abzustellen. Sehen aber auch, dass das mit der Zeit etwas ist, was für Kommunikation auch wichtig ist. Das man das gegenüber sehen und hören kann, Mimik und Gestik machen viel aus in einer Konversation. Wir sind also am Überlegen ob und wie man das auf Knuddels wieder einbringen kann, da gibt es aber allerdings noch keine Finale Entscheidung, ob wir das überhaupt wieder einbinden.

Frage von Kamidog:
kann man die romantischen Funktionen Wie /passion generell für flirts freigeben anstatt nur für die 20+ channels ?

Die Funktion /passion ist ja schon etwas… weniger Zensiert und sehr offensiv. :D In Flirtchannels, die auch für Minderjährige zugänglich sind, werden wir das nicht wieder aktivieren.

Frage von TeufelsKater:
Wie lange wird es ungefähr dauern, bis K3 so weit angepasst ist, dass es so problemlos wie die anderen Versionen ist (schnell, flüssig, kein “Streit” zwischen Handytastatur und Eingabezeile,...) und ich meine Android App updaten kann?

Sich bei solchen Fragen zeitlich festzulegen ist im Grunde wie sein eigenes Grab schaufeln, weswegen wir dir da nicht wirklich eine Antwort darauf geben können. Aber wir sind dran!

Frage von Conki:
Könnte man das meet the team event ned öfter machen so wie den promitalk mit holgi früher

Wir nehmen den Wunsch gerne mit auf. :)

Frage von djchrisnet:
Wann kommt die neue Forensoftware?

Ich kann mich da leider nur wiederholen: Sich bei solchen Fragen zeitlich festzulegen ist im Grunde wie sein eigenes Grab schaufeln, weswegen wir dir da nicht wirklich eine Antwort darauf geben können.

Frage von Seanut:
Welche Maßnahmen habt ihr nachx dem Datenleck von 2018 getroffen, um zu verhindern das sowas erneut passiert? Bei den Massen an geleakten Daten (glaube es waren ca. 1.8Millionen) habt ihr sicherlich etliche User in Gefahr gebracht (Wohnort, Telefonnummern etc. geleakt), Opfer von Identitätsdiebstahl oder realen Verbechen (Stalking/Belästigung) zu werden. Wieso wurden Passwörter als Klartext gespeichert? Sollten das gelernte Informatiker nicht wissen, dass sowas ein absolutes No-Go ist?

Tatsächlich haben wir einige Dinge verändert und angepasst, damit sowas nicht mehr passieren kann. Was genau wir angepasst haben, werden wir allerdings nicht einfach öffentlich kommunizieren, das wäre nicht besonders schlau.

Frage von xantos144:
Frage : In meiner CM Zeit ( 135 Monate ) habe ich es mir zum Hobby gemacht gegen Bots, Fakes und Verkaufsnicks vorzugehen ,da diese mich ständig auf den Nerf gingen.

Um diese Fakeprofile schneller ausfindung zu machen , da diese nach Löschung ja schnell wieder online sind habe ich die /go suche als Werkzeug benutzt und so über die Jahre an die 10000 ACCs eleminiert. Ohne die /go suche ist es schwer diese schnell zu finden

Wäre es möglich wenigstens für CMs diese funktion wieder freizschalten?

Die Suche wieder einzubauen ist technisch viel zu aufwändig, weswegen das aktuell nicht zur Diskussion steht. Dein Engagement ist lieb und sicherlich ohne bösen Hintergedanken, dennoch möchten wir nicht, dass ihr eure Zeit damit verbringt bei uns Fakes und co zu suchen.

Uuuuund wer bis hier gelesen hat und noch nicht genug, der findet hier den Log von der Veranstaltung:

Hallo, ich bin der Log!

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Meet the Team - 12.09.2024 19:00 Uhr [Re: Kaddi] - #3305078 - 16.10.2024, 22:03:25
ByllePuppe
Forumuser

Hallo Kaddi, lieben Dank für den Post hier. Meine Frage fehlt aber :-D

Ich melde mich im Chat dann bei dir. L G

Bearbeitet von ByllePuppe (16.10.2024, 22:03:39)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Blackblood