Blockfunktion macht wenig sind ?
- #3301213 - 10.09.2024, 15:00:43
|
|
Moin Moin ,
Ich suche hier Antworten auf meine Frage , die mir sehr wichtig sind Leider bin ich in Knuddels , Opfer von Verbaler Nötigung , Erniedrigung.
Dieser besagte Chatter , nennen wir ihn Person A , sendet willkürlich, private Bilder und pikante Details über mich , an dritte weiter. (Diejenigen , schreiben mich dann an und senden mir das freundlicherweise zu) Nun, zum eigentlichen Thema-
Die /Block Funktion besagt ja , das ich das geschriebene von dem Chatter ,Person A - nicht mehr lesen kann .(Öffi und Priv) Was auch erstmal plausibel klingt ,mir und meiner Persönlichkeit ,es aber nichts bringt , wenn er meinen Nicknamen im öffi dennoch verwenden kann ,bzw mich markieren kann.Hinzu kommt das trotzdem profilaufrufe möglich sind.
Kann man das nicht irgendwie , einrichten , das diese Person , meinen Nicknamen nicht mehr schreiben kann ,öffentlich ? Das dieser dann unkenntlich gemacht wird ? Oder halt eine Meldung kommt : Dieser Nickname, steht dir in der Schreibweise nicht zur Verfügung .? Ich würde es begrüßen, wenn man auch einzelne Chatter , für das Fotoalbum ausblenden kann.
Vielleicht habt ihr paar Vorschläge oder eine Meinung dazu? Herzliche Grüße
Nightbeat ❤️
Bearbeitet von Nightbeat (10.09.2024, 15:02:12)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Blockfunktion macht wenig sind ?
[Re: Nightbeat]
- #3301214 - 10.09.2024, 15:46:52
|
Forumuser
|
Moin Moin ,
Hinzu kommt das trotzdem profilaufrufe möglich sind.
huhu, das ist mit einem von dir blockierten Account nicht möglich. Da kommt eine entsprechende Meldung im Channel. Dies lässt sich aber halt sehr leicht umgehen. Versendet er denn private Bilder von dir oder Auszüge aus privaten Nachrichten weiter? Das klingt bisher sogar etwas was in die Straffälligkeit führen könnte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Narkol]
- #3301215 - 10.09.2024, 16:01:33
|
»World of Promisses«
|
Hi, huhu, das ist mit einem von dir blockierten Account nicht möglich. Da kommt eine entsprechende Meldung im Channel. Das stimmt leider nur sehr bedingt. In K3 (was vom Großteil der Chatmitglieder genutzt wird), sind Profilaufrufe auch dann möglich, wenn man blockiert ist. Außer mir ist da eine Änderung entgangen.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3301216 - 10.09.2024, 16:02:40
|
|
Ja das macht er . Ich habe 3 Chatter , die Bilder von mir haben , die ER denen gesendet hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3301218 - 10.09.2024, 16:08:34
|
|
Nicht jammern, sondern Anzeige erstatten. So einfach ist das.
Welches Ziel soll es haben, dass man den Nicknamen von jemandem nicht mehr schreiben kann? Zumal man mit 74819235912 Nicks sämtliche Sanktionen umgehen kann. So gesehen ist also jede Sanktion auf Knuddels erst einmal für die Katz.
Da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist, sind da andere Maßnahmen erforderlich. Diese liegen jedoch in deiner Verantwortung und nicht in der Verantwortung von Knuddels.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Klavierakrobat]
- #3301220 - 10.09.2024, 16:12:28
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Nicht jammern, sondern Anzeige erstatten. So einfach ist das.
Welches Ziel soll es haben, dass man den Nicknamen von jemandem nicht mehr schreiben kann? Zumal man mit 74819235912 Nicks sämtliche Sanktionen umgehen kann. So gesehen ist also jede Sanktion auf Knuddels erst einmal für die Katz.
Da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist, sind da andere Maßnahmen erforderlich. Diese liegen jedoch in deiner Verantwortung und nicht in der Verantwortung von Knuddels. Das Problem wird nur in der Regel sein, dass du einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen wirst. "Leider konnten wir die Person nicht ermitteln." Einfach weil die dafür nicht unbedingt viel Zeit haben...
_________________________ Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3301221 - 10.09.2024, 16:15:47
|
Forumuser
|
Hi, huhu, das ist mit einem von dir blockierten Account nicht möglich. Da kommt eine entsprechende Meldung im Channel. Das stimmt leider nur sehr bedingt. In K3 (was vom Großteil der Chatmitglieder genutzt wird), sind Profilaufrufe auch dann möglich, wenn man blockiert ist. Außer mir ist da eine Änderung entgangen. Interessant.. gerade getestet das geht wirklich. Mal kurz jemanden anschreiben deswegen Ja das macht er . Ich habe 3 Chatter , die Bilder von mir haben , die ER denen gesendet hat. Dann wäre wohl wirklich die Überlegung einer Anzeige das ganze wert. Ob das ganze dann aber nicht sogar noch schlimmer wird eventuell auch weil die Anzeige nicht den gewünschten effekt hat muss man sich dann vorher einmal überlegen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Klavierakrobat]
- #3301222 - 10.09.2024, 16:16:31
|
ICH SCHNAPP ÜBER!
|
Diese liegen jedoch in deiner Verantwortung und nicht in der Verantwortung von Knuddels. Jein. Also klar, die Anzeige erstatten muss schon jede Person selber, aber: Knuddels hat durchaus die Verantwortung, den Ermittlungsbehörden gegenüber entsprechende Nachweise auf deren Anfrage hin vorzulegen (zum Beispiel sowas wie die IP usw.) Das erwähne ich nur, falls irgendwer Angst hat, die privat angefertigten Screens etc. würden nicht reichen. Denn o.g Pflicht zur Kooperation mit Ermittlungsbehörden kommt Knuddels durchaus nach, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ansonsten denke ich halt ebenfalls, dass das Unterbinden des Schreibens des Nicknames wenig bis gar nix bringt, dann lässt er halt das @ weg oder ersetzt einen Buchstaben/macht n Leerzeichen etc. Da wäre dann glaub ich wirklich die Technik am Ende, was Hilfeleistungen angeht. Mein Vorschlag wäre der Gang zum Anwalt (falls möglich jemanden, der sich auf Kriminalität im Internet fokussiert, sonst landest du nämlich möglicherweise bei einem "is doch nur Internet, der tut doch nix"-Dinosaurier), danach der Gang zur Polizei. Alternativ gibts auch noch die Möglichkeit der Online-Anzeige für dein jeweiliges Bundesland , dann meldet sich irgendwann wer von denen bei dir und verlangt die weiteren Beweise. Auch da spreche ich aus Erfahrung. Knuddels kann nur tun, was in Knuddels Macht steht. Und die ist begrenzt. Aber wenn die plötzlich Post von der Polizei bekommen und deren Klarname und Adresse dadurch bekannt wird, da werden die meisten Internet-Belästiger recht schnell sehr kleinlaut.
_________________________ Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Meredith Rodney McKay]
- #3301225 - 10.09.2024, 16:35:22
|
|
Ich war bei der Polizei - Diese meinten , wenn das ganze ,online passiert - ist der Webseitenbetreiber dafür verantwortlich ,zu handeln.
Eine Einstweilige Verfügung , gilt nur für den privaten - Raum .nicht aber für online Rufmord ,ect. Verstoß gegen die Dsgvo. Deswegen ,gibt es in Knuddels AGBs und daran hat er sich zu halten.
Knuddels sollte dann im Ermessen , des Opfers , Anzeige erstellen.Beweise liegen ja vor.
Ich habe auf raten , der Behörde - auch sein zuständiges Wohnheim in Kenntnis gesetzt und das er das zu unterlassen hat.
Seit dem , betreibt er den Rufmord nur noch online auf Knuddels.
Emails und WhatsApp sind blockiert bzw neu angelegt.
Bearbeitet von Nightbeat (10.09.2024, 16:36:27)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3301226 - 10.09.2024, 16:40:30
|
ICH SCHNAPP ÜBER!
|
Ich war bei der Polizei - Diese meinten , wenn das ganze ,online passiert - ist der Webseitenbetreiber dafür verantwortlich ,zu handeln. Das passiert a) wenn Cops keine Ahnung vom Internet haben und b) keine Lust haben, einen Fall anzunehmen, der zeitaufwendig wäre und C) die realen Gefahren, die aus dem Internet erwachsen können, nicht wahrhaben wollen. Knuddels kann keine Anzeige für dich erstatten. Das kann Knuddels generell nur in ganz wenigen Situationen und das sind meistens dann doch eher die, die übers BKA laufen, oder die Knuddels SELBST schädigen. Und Knuddels kann Leute auch nur sehr begrenzt von hier technisch fernhalten. Ich würds dann tatsächlich mit der Online-Wache noch mal versuchen. Da landest du dann im Zweifelsfall eher bei einer Person, die für die Bedienung eines Computers ausreichend geschult und unterwiesen ist.
_________________________ Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3301227 - 10.09.2024, 16:48:53
|
»World of Promisses«
|
Hallo, Ich war bei der Polizei - Diese meinten , wenn das ganze ,online passiert - ist der Webseitenbetreiber dafür verantwortlich ,zu handeln. Das ist so nicht ganz richtig. Zivilrechtliche und strafrechtliche Ansprüche musst du als geschädigte stellen. Knuddels als Plattform kann da wenig tun. Eine Einstweilige Verfügung , gilt nur für den privaten - Raum .nicht aber für online Rufmord ,ect. Verstoß gegen die Dsgvo.
Auch da wurdest du definitiv absolut falsch beraten. Würden Einstweilige Verfügungen nur für den privaten Raum gelten, würden nicht so viele Influencer eine nach der anderen kassieren. Deswegen ,gibt es in Knuddels AGBs und daran hat er sich zu halten. Natürlich. Das hilft dir aber alles nichts, wenn du das Problem nachhaltig lösen möchtest. Denn wie andere bereits geschrieben haben, gibt es keine technischen Mittel um zu verhindern, dass der jenige sich immer wieder neue Nicks macht. Das heißt, er wird für den begangenen Verstoß sanktioniert, kann aber mir nichts dir nichts mit neuem Nick da sein. Das hilft nicht mal kurzfristig. Das hilft einfach gar nicht. Knuddels sollte dann im Ermessen , des Opfers , Anzeige erstellen.Beweise liegen ja vor. Es handelt sich hier um ein sogenanntes Antragsdelikt. Das kann Knuddels gar nicht zur Anzeige bringen. Dazu sind sie als dritte nicht befugt. Ich habe auf raten , der Behörde - auch sein zuständiges Wohnheim in Kenntnis gesetzt und das er das zu unterlassen hat. Der nächste Schritt sollte auf jeden Fall sein auch zu einem Anwalt zu gehen & dort einen Antrag auf Einstweilige Verfügung zu stellen. Selbst wenn die Blockfunktion um die von dir genannten Punkte erweitert werden würde. Was in einigen Punkten nahezu unmöglich ist. Hilft dir das halt nicht. Ein neuer Nick ist innerhalb von Sekunden erstellt.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: riesaboy]
- #3301230 - 10.09.2024, 17:00:09
|
|
Okay.Danke für die ganzen Antworten.:) ihr habt mir sehr geholfen
Liebe Grüsse
Bearbeitet von Nightbeat (10.09.2024, 17:03:15)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Subsilver]
- #3301288 - 10.09.2024, 18:44:04
|
Nicht registriert
|
Das Problem wird nur in der Regel sein, dass du einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen wirst.
"Leider konnten wir die Person nicht ermitteln."
Einfach weil die dafür nicht unbedingt viel Zeit haben... Kann ich nicht bestätigen. Zuletzt eine Anzeige gegen ein Mitglied hier erstattet und muss nun (wegen Beleidigungen) 5.400 Euro Strafe zahlen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rho]
- #3301295 - 10.09.2024, 19:11:19
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Das Problem wird nur in der Regel sein, dass du einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen wirst.
"Leider konnten wir die Person nicht ermitteln."
Einfach weil die dafür nicht unbedingt viel Zeit haben... Kann ich nicht bestätigen. Zuletzt eine Anzeige gegen ein Mitglied hier erstattet und muss nun (wegen Beleidigungen) 5.400 Euro Strafe zahlen. Hab ich hier noch ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, Verfahren eingestellt. Fast das gleiche wie hier beschrieben wurde. Nur das die Person dauerhaft mit neuen Nicks belästigt wurde etc.
_________________________ Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3301297 - 10.09.2024, 19:35:10
|
|
Nabend,
diese Themen sind wie ich finde, für alle Nutzer von Interesse, wie man sich am Besten verhält.
Ich würde anregen wollen, in der Help Bubble evt diesbezüglich ein Thema zu erstellen, wo der Nutzer dezidiert nachlesen kann, was möglich ist, und wo man sich am Besten hinwendet.
Da hier auch Einige Praxiserfahrung haben, könnte man von diesen Erfahrungen bei der Erstellung des Themas profitieren, wie man das am Besten anfängt.
Gruß Seelenverbrannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3301298 - 10.09.2024, 19:35:36
|
»World of Promisses«
|
Da trifft es sich ja gut, dass Nightbeat die Person namentlich kennt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|