Servus,
ich deute jetzt mal ins Blaue, weil ich kein Event-Mensch bin. Man kann mich ja gern berichtigen.
Das Event wird vor den Ferien vorbereitet - erstellt, programmiert, getestet etc pp - während der Ferien dann online gestellt - Beispiel: Fußball-EM-Tippspiel. Das läuft während des Events weiter und benötigt evtl. hin und wieder das Kontrollieren, Eingreifen, Berichtigen eines verantwortlichen Teamlers. Am Ende des Events, wenn die Auswertung nicht auch automatisch erfolgt, muss diese durch die Teamler erfolgen - in Ferienzeiten mit Verzögerung, weil... Selbst wenn das Event durch die Programmierung eine automatische Auswertung erstellt, muss diese durch die Teamler begutachtet und dann umgesetzt werden - in Ferienzeiten mit Verzögerung, weil...
Dagegen kann das ganze Jahr über 365/24 gemeckert werden. Ohne Verzögerung. Auch während der Ferien.
Was macht es dagegen mal ein paar Wochen auf ein paar Knuddel oder einen SmileyCode zu warten? Wenn ich überlege und jedes Mal gemeckert hätte, weil man Knuddel aus den Zitat-Veranstaltungen oder noch besser aus dem Kettenthread-Zähldingens ebenfalls nur mit (erheblicher) Verzögerung auszahlt, dann wäre hier wohl mehr Aktivität.
Ich allerdings kann auch gern mal warten - verlange das natürlich nicht von jedem. Für jeden haben diese virtuellen Güter halt andere Bedeutungen.
MfG M.