Servus,
Wir prüfen gerade ein Update der Forumssoftware,
Woher kommt denn dieser Sinneswandel?
Am Forum wurde doch - abgesehen von der kleinen Umstrukturierung - schon ewig nichts mehr gemacht. Schon damals (als ich noch administrativ im Forum tätig war) wurde sich vehement dagegen gewehrt, hier etwas zu ändern, zu verbessern oder überhaupt darüber nachzudenken.
Sorry, aber das hier etwas (Positives) passiert, glaube ich erst, wenn es umgesetzt wurde UND es läuft. So lange bleiben das für mich Hinhalteparolen, um die verbliebenen ForenUser bei Laune und ruhig zu halten.
MfG M.
Der Grund, weswegen wir es wieder auf die Agenda gesetzt haben, hat nur indirekt etwas mit dem Forum zu tun. Wir haben in den letzten Monat aktiv in die Verbesserung unserer Auffindbarkeit bei Google investiert. Das auch mit sehr großem Erfolg.
Das Forum in seiner jetzigen Art, ist hier jedoch ein Risiko und eine Chance zugleich. Risiko, da es technisch veraltet ist und damit kein gutes Signal an Google sendet - Chance, da wir trotzdem schon erfolgreich arbeiten und Google Foren in letzter Zeit (Vermutlich um mehr Trainingsdaten zu generieren) wieder aufwertet.
Dadurch haben wir neben dem Wert, den eine Verbesserung des Forums für unsere Community hat, nun auch noch weitere Gründe, weswegen wir das Forum aktualisieren möchten.