Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smileymissbrauch "cool" - #3294806 - 18.07.2024, 20:47:07
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Hallole,

neues Problem, aber eigentlich ist das schon lange so und ich las jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei Mal einen Angriff und möchte das jetzt mal offen ansprechen.

Der Smiley, bei dem man jemand cool findet, wird missbraucht, indem man Leute runtermacht.

Da man nicht erkennt, welcher User diesen Smiley bei jemand nutzt, wäre es doch echt Mal an der Zeit, das zu ändern. Denn es ist unterste Schublade, auf diese Weise einen Smiley zu missbrauchen, um jemand zu beleidigen/runterzumachen.

2 Screens hab ich jetzt Mal. Bei Bedarf bitte melden. Danke.

Ich hoffe, es wird diesbezüglich geändert, dass man erkennt, wer diesen Smiley anwendet.

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3294819 - 18.07.2024, 23:59:06
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.034
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

soweit ich meine letzten CM-Perioden in Erinnerung habe, kann man von administrativer Seite sehr wohl herausfinden, wer James beauftragt hat, den Text wiederzugeben, den man im Main lesen kann.
Sollte dort also etwas "Verbotenes" stehen, entweder eine Meldung formulieren oder sich an anwesende CM/CLT/Admins wenden.

Problem eigentlich gelöst.

Allerdings empfinde ich das Feature, so wie es ist, ebenfalls für überarbeitungswürdig.
Wenn man jemanden "cool" findet, sollte man das auch selbst in die Chatwelt schreien und nicht alá Cyrano de Bergerac von jemand anderem verlauten lassen. Wirkt schon etwas befremdlich.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Ravenblack Dragon] - #3294827 - 19.07.2024, 07:21:04
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Hallo Raven,

soweit mir bekannt ist, ging das bisher nicht, ich hoffe, wir bekommen das noch geklärt hier :-) Ein CM war anwesend, als es passierte beim 2. Mal, allerdings reagierte niemand auf meinen Hinweis im Channel.

Und ja, dieser Smiley sollte wirklich nochmals überarbeitet werden.


Bearbeitet von BillePuppe (19.07.2024, 07:22:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3294923 - 20.07.2024, 19:48:34
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Hallo nochmal,

hm irgendwie passiert hier nix.

Es ist also so, wie ich das wusste, man kann es leider nicht erkennen. Dabei kommt es aber eben leider öfters vor, dass der Smiley, durch böse Kommentare, missbraucht wird.

Ich hoffe, es meldet sich hier jemand. Danke.

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Ravenblack Dragon] - #3294939 - 20.07.2024, 23:13:47
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.762
Ort: HRO
Antwort auf: Ravenblack Dragon

Servus,

soweit ich meine letzten CM-Perioden in Erinnerung habe, kann man von administrativer Seite sehr wohl herausfinden, wer James beauftragt hat, den Text wiederzugeben, den man im Main lesen kann.
Sollte dort also etwas "Verbotenes" stehen, entweder eine Meldung formulieren oder sich an anwesende CM/CLT/Admins wenden.

Problem eigentlich gelöst.

Allerdings empfinde ich das Feature, so wie es ist, ebenfalls für überarbeitungswürdig.
Wenn man jemanden "cool" findet, sollte man das auch selbst in die Chatwelt schreien und nicht alá Cyrano de Bergerac von jemand anderem verlauten lassen. Wirkt schon etwas befremdlich.


MfG M.

Meines Wissens nach wurde die Funktion abgeschafft, mit der man sehen konnte, von wem das Feature benutzt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: wiesu] - #3294942 - 20.07.2024, 23:50:23
Basti884
Coole​r Typ​

Registriert: 27.09.2018
Beiträge: 184
Ort: Dez
Huhu,

früher war es über /his einsehbar.
Leider wurde dieser Befehl aus Rechtlichen Gründen entfernt, und dafür wurde das Meldesystem verbessert.

Ob man dies im Meldesystem nachvollziehen kann, ist mir allerdings unbekannt, besonders, da man ins blaue jemand melden müsste, in der Hoffnung, dass der Bearbeiter einsehen kann wer das Feature verwendet hat und sich dann an den BSF zurückmeldet. Nur damit er dann eine zweite richtige Meldung eröffnen kann.
Wie gesagt, ob dieser Weg möglich ist, weiß ich nicht.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Basti

AE u. Profil - Administrator

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Basti884] - #3295002 - 21.07.2024, 18:36:04
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Nein. leider im Meldesystem nicht einsehbar. Eine Betroffene hat es mir mitgeteilt.

Deswegen wäre es dringend notwendig, das zu ändern.

Habe heute schon den 3. Screen gemacht deswegen.

Beleidigen, runtermachen, peinliche Aussagen. Darf nicht sein. Und schade, um den Smiley, der eigentlich positives rüberbringen sollte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3295021 - 21.07.2024, 21:16:06
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 942
Antwort auf: BillePuppe
Nein. leider im Meldesystem nicht einsehbar. Eine Betroffene hat es mir mitgeteilt.

Deswegen wäre es dringend notwendig, das zu ändern.

Habe heute schon den 3. Screen gemacht deswegen.

Beleidigen, runtermachen, peinliche Aussagen. Darf nicht sein. Und schade, um den Smiley, der eigentlich positives rüberbringen sollte :-)

Betrifft ja leider auch die anderen Varianten. Wobei man die eher nicht zum trollen wohl nimmt.

Warum das nicht im Meldesystem auftaucht ist aber echt seltsam weil da sogar Systemnachrichten mit im Log sind aber so etwas nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Narkol] - #3295079 - 22.07.2024, 14:55:49
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 368
Im Zweifel vielleicht mal mit Uhrzeit, Channel und Nicks, auf denen das angewendet wurde an das CoMa (vllt. mit Screen) wenden. Ich denke hier würde Kaddi relativ zügig weiterhelfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3295102 - 22.07.2024, 18:58:20
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Hallo Bppf :-D

Ich werde mal einer betroffenen Userin das weitergeben.

Allerdings, wenn sich jeder an Kaddi wendet, wäre das ja auch nich so wirklich eine gute Lösung (die arme)

Halte es nach wie vor besser, wenn intern jeder Admin oder auch CM lesen kann, wer solche negative Nachrichten mit dem Smiley versendet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3295123 - 22.07.2024, 20:40:46
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.878
Ort: RLP
Antwort auf: BillePuppe
Allerdings, wenn sich jeder an Kaddi wendet, wäre das ja auch nich so wirklich eine gute Lösung (die arme)

Halte es nach wie vor besser, wenn intern jeder Admin oder auch CM lesen kann, wer solche negative Nachrichten mit dem Smiley versendet.

Das würde ich der Einfachheit halber davon abhängig machen, wie viele sich denn tatsächlich bei Kaddi melden. Wenn das nur einmal im Monat vorkommt, muss das nicht jeder CM sehen können. (Ich weiß allerdings auch nicht, warum man nicht sieht, von wem das Feature angewandt wurde?!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Misterious] - #3295146 - 23.07.2024, 08:29:34
Barbiepuppenpressfehler
Forumuser

Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 368
Ich denke, wenn sich die Vorfälle häufen, werden diese sicher das Problem intern weiter diskutieren.

Bloß, wo kein Kläger,.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Barbiepuppenpressfehler] - #3295206 - 23.07.2024, 14:13:50
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Habe jetzt 3 Screens innerhalb zwei Wochen...warum müssen sich Vorfälle häufen, wenn es hier ja generell um Smileymissbrauch geht, in dem man andere runtermacht? Sowas gehört sofort unterbunden und das geht eben nur, wenn man diesen Smiley neu bearbeitet, damit CM oder Admin Einsicht hat, bei negativen Nachrichten.

Hoffe, es meldet sich mal jemand aus /team Smileys :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3295234 - 23.07.2024, 17:27:43
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.641
Ort: Berlin
Antwort auf: BillePuppe
Sowas gehört sofort unterbunden und das geht eben nur, wenn man diesen Smiley neu bearbeitet, damit CM oder Admin Einsicht hat, bei negativen Nachrichten.


Ich stimme dir zwar zu, dass das Feature einer Änderung bedarf, aber - wie bereits gesagt wurde - diese muss nicht so aussehen, dass CM und/oder Admins eine Möglichkeit bekommen, zu sehen, wer das Feature genutzt hat. Wäre auch irgendwo Blödsinn, weil es grundsätzlich dazu verlocken könnte, allgemein zu schauen, wenn so ein Feature angewendet wird. Ich persönlich würde es hier ganz einfach halten: Dass die Anwendung des Features nicht mehr anonym ist, sondern der oder die Anwender öffentlich mit genannt wird. So gesehen ist es diese Anonymität eh total unnötig. Wenn ich das Feature bei XYZ nutze, dann ja weil ich XYZ cool finde. Sehe da den Bedarf nicht, dass das über James verkündet wird und ich nicht genannt werde.

Aber sofern du nicht eventuell schon jemanden aus dem CoMa im Chat auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht oder über die Problematik in Kenntnis gesetzt hast, solltest du schon etwas Geduld mitbringen. Ich rechne nicht damit, dass eine Änderung im "wir machen mal zack zack"-Modus erfolgt. Besonders nicht, wenn es nur alle paar Wochen/Monate mal zu einem Vorfall kommt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Blackblood] - #3295453 - 24.07.2024, 15:02:41
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Hallo Blackwood,

das Problem besteht schon viel länger, allerdings sind ja in den letzten Monaten allgemein die Diskriminierungen und Anfeindungen schlimmer geworden, auch weil es politisch länger schon heiss hergeht.

Die Aggression hat zugenommen und leider sehr stark.

Ich merke es selber, da ich körperlich nicht der allgemeinen Gesellschaft entspreche ^^ Gehöre sozusagen zur "Randgruppe".

Deswegen halte ich es umso wichtiger, dagegen vorzugehen, gegen Hass und Hetze und das Forum ist dazu da, dies auch in Knuddels offen ansprechen zu können.

Von Zack-Zack-Modus halte ich Abstand, Natürlich geht eine Änderung nicht immer gleich von heute auf morgen.

Aber es sollte "gesehen" werden und dementsprechend dann auch eine Änderung eingeleitet werden.

Wie der Smiley dann verändert wird, also dein Vorschlag, zu sehen dann, wer jemand "cool" findet, ist ja dann auch oke so :-) Hauptsache, Hass und Hetze wird somit unterbunden.

Ich sage nur: Knuddels-Philosophie :-)

°>https://knuddels-wiki.de/index.php//philosophie<°

L G BillePuppe



Bearbeitet von BillePuppe (24.07.2024, 15:05:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3295473 - 24.07.2024, 15:41:49
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 942
Antwort auf: BillePuppe
Habe jetzt 3 Screens innerhalb zwei Wochen...warum müssen sich Vorfälle häufen, wenn es hier ja generell um Smileymissbrauch geht, in dem man andere runtermacht? Sowas gehört sofort unterbunden und das geht eben nur, wenn man diesen Smiley neu bearbeitet, damit CM oder Admin Einsicht hat, bei negativen Nachrichten.

Hoffe, es meldet sich mal jemand aus /team Smileys :-)

Ich hatte es an jemanden aus dem Bugs Team&Knuddelsteam gemeldet.. da ich denke das es eher ein Bug ist das man diese Nachrichten nicht melden kann. Er hat es schon intern hinterlegt mal schauen was dabei raus kommen wird.



Bearbeitet von Narkol (24.07.2024, 15:43:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: Narkol] - #3296145 - 29.07.2024, 19:21:16
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Danke Narkol :-) Bitte melde dich hier dann nochmals, wenn du näheres weisst :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3297610 - 10.08.2024, 10:51:20
mrs fabelhaft
​Sommermädchen.

Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 1.215
Ort: Frankfurt / M.
Antwort auf: BillePuppe
Habe jetzt 3 Screens innerhalb zwei Wochen...warum müssen sich Vorfälle häufen, wenn es hier ja generell um Smileymissbrauch geht, in dem man andere runtermacht? Sowas gehört sofort unterbunden und das geht eben nur, wenn man diesen Smiley neu bearbeitet, damit CM oder Admin Einsicht hat, bei negativen Nachrichten.

Hoffe, es meldet sich mal jemand aus /team Smileys :-)



Hey, ich kann deinen Unmut nachvollziehen und bin absolut bei Dir, dass dieses Thema bearbeitet werden muss. Zum einen würde ich Dich an dieser Stelle auch tatsächlich an Kaddi verweisen, da sie einfach mehr Einsichten hat als wir normalen Admins.

Du kannst auch das Smileys-Team mit /team eigenständig kontaktieren, sodass man eventuelle Bugs aufnimmt - wobei ich nicht glaube, dass das ein Bug ist - aber wie Narkol berichtet hat, wird sich bereits darum gekümmert. Ansonsten gibt es im Forum auch ein Feedback Forum - ich kann dein Anliege mit Bitte der Bearbeitung gerne weiterleiten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :)
_________________________
Mein Herz geht auf, wenn Du lachst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: mrs fabelhaft] - #3298357 - 14.08.2024, 23:35:00
ByllePuppe
Forumuser

Registriert: 23.06.2012
Beiträge: 170
Hallo mrs fabelhaft :-)

Danke für deine Rückmeldung. Momentan hab ich jetzt (vermutlich weil ichs angesprochen hab) derzeit keine solche miesen Smiley-Missbrauch gelesen in Flirt 50+, allerdings is ja das Problem an sich leider noch nich behoben.

Ich hoffe noch auf Narkol, dass er sich wieder hier meldet. Dann seh ich weiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileymissbrauch "cool" [Re: ByllePuppe] - #3298358 - 14.08.2024, 23:42:18
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 942
Antwort auf: BillePuppe
Hallo mrs fabelhaft :-)

Danke für deine Rückmeldung. Momentan hab ich jetzt (vermutlich weil ichs angesprochen hab) derzeit keine solche miesen Smiley-Missbrauch gelesen in Flirt 50+, allerdings is ja das Problem an sich leider noch nich behoben.

Ich hoffe noch auf Narkol, dass er sich wieder hier meldet. Dann seh ich weiter :-)

Ich hatte diesbezüglich erst gestern einmal nachgefragt. Der Tenor war es wird noch etwas dauern.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, lutz39